Wave Dust

• X = Held
      Rot = normaler Dust Effekt
      Blau = Dust Wave (ähnlich Terror Wave)

Normaler Dust = Doppel Click
      Wave Dust = Ein click + Map click = 2 Sek Vision auf diesen Bereich und normaler Dust Effekt

Vorteile:
      - Konter für Smoke
      - Sinnvoll, wenn der Supporter nicht an den Invis Helden mit der normalen Dust Range ankommt
      - Würde das Item flexibler machen

Nachteile:
      TBA

Originale Idee:
      gosugamers.net/dota/thread/729559-making-dust-a-wave/

Was hält ihr davon? Ich finde das Konzept gut, an Zahlen etc. kann und muss gedreht werden. Bild stimmt nicht 1:1, ist nur eine Art Visualisierung.

Edit:
      Gibt noch die Idee von Zeyall, dass Dust 4 Charges anstatt 2 bekommt. Doppelclick = 2 Charges weg, normaler Click +Mminimap = 1 charge weg. Würde SK invis etwas ownen, aber man könnte Dust Wave mit einmal kaufen 4 mal anwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• schon ne gute idee an sich, nur sehr schwer zu balancen. Wann ist denn eine dust wave genauso stark wie ein zirkulärer dust (bzw gleich schwach)? Man vergleicht halt irgendwie Äpfel mit Birnen, man kann es nicht so balancen, dass 2 charges als wave genauso stark wären wie 2 normale charges (zumindest im mittel). Außerdem würden manche Helden dadurch viel härter getroffen als andere, würde also schon stark ins balancing eingreifen. Helden, deren Position bekannt ist (lanaya, sandking zB), sind viel anfälliger dagegen als andere invis Helden, die überall sein können (riki, bh etc). Aber wie gesagt, grundsätzlich i like!
    • Das Problem beim Dust ist auch halt, dass man meist einen riesigen AoE Bereich hat, der aufgedeckt wird, aber man eh weiss, wo der Held ist und man ihn nur schnell revealen muss. Alternativ könnte man Dust auch dosier-fähig machen: Dust AoE = 1050, zur Zeit hat Dust Wave ne Range von 2000 und eine Breite von 300. Man könnte es aber zu 1050/300 machen und man hat dann dieses Mini Dust, welches man 4 mal nutzen kann. Das wäre eine alternative und würde das Item einfach flexibler machen. Der normale Dust Effekt würde natürlich immer noch gehen, verbraucht aber dann zwei Charges anstatt einem.
    • ich find die idee echt mal sehr kreativ. denke auch, das durch die zusätzliche vision bissl was an wards einsparen könnte.

wie ich halt bei dem titel an daniel "dust" eisentraud völlig durchnässt denken musste :D

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Den Dust flexibler machen ist eine gute Idee, aber wir erleben wohl alle immer wieder, wie krass Venges Wave ist(die sollte imo einfach keine Vision geben) und diese Fähigkeit für jeden zugänglich zu machen wär imo ein Fehler, wo doch Venge den Gegner immer schon zu sehr defensivem Spielen zwingt.
      Ich glaube das würde insgesamt Dynamik aus dem Spiel nehmen.

Einfache Lösung: Auch hier einfach den Vision Effekt wegnehmen ;) man kann Invis auf Entfernung revealen, aber scouten kann man damit nicht, fänd ich ok.
      Ist nur die Frage, ob man das wirklich braucht, wo Supporter doch auch Force Staff z.B. nehmen können, um die nötige Entfernung zu überbrücken und ich denke, dass dies u.A. einfach den kleinen, aber sinnvollen Unterschied im Skill macht, den man nicht durch so eine "bequeme" Variante aushebeln sollte.