Dragon Quest Monsters I

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragon Quest Monsters I

Hallo,

ich hab mir jetzt mal endlich Dragon Quest Monsters geschnappt, weils im Pokemon Thread angesprochen wurde. Vor längerer Zeit hab ichs mal angespielt aber dann keine Zeit und Motivation mehr gehabt. Gestern habs ichs doch wieder angefangen, mach aber grad nen Neustart, weil ich irgendwie den Faden mit den Monstern verloren und mich verzüchtet hab. Bis jetzt hab ich irgendwie noch den Eindruck, dass alles recht willkürlich und chaotisch ist (was es eigentlich bestimmt nicht ist). Hätte vielleicht jemand Basic-Tipps (ich will mir nicht gleich ne 20 seitige englische FAQ reinziehen). Z.B. was für Monster man am Anfang wie effektiv züchten kann. Welche sind sozusagen Vendor-Trashs und nehmen nur den sehr knappen Platz weg? Kennt jemand vielleicht sogar ein Äquivalent zur Pokewiki für DQM?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mal paar Basics die ich mir grad aus den Fingern sauge die ich nach einmal durchspielen empfehlen würde:

- Nicht zu oft Brüten, man kann ruhig auch mal 2 Ränge mit den gleichen Viechern machen.
      - Wenn irgendwelche Leute mit dir Brüten wollen, dann sollte man (außer ganz am Anfang) dafür lieber keins seiner "Core-Monster" nehmen. Man bekommt kaum bessere Stats und weiß auch net was man für Skills bekommt.
      - Monster die schnell leveln >>> Monster die "stark" sind aber langsam leveln. Ganz am Ende mag das vllt. anders sein, vorher is sonen Vampy einfach chilliger zu spielen als irgendein 10 xp fürn ersten Level Drache.
      - Gute Angriffe für den DD sind Dämonenhieb und zweifach / vierfach. Die ganzen Elementar-Schwertskills sind nett aber nicht mehr.
      - Man braucht nicht viele von den AOEs, am besten nimmt man auf jedem Angreifer 2 stück, einen Magieskill und einen Atem. Da Eis mMn. schneller levelt als Explo, welches schneller levelt als Feuer, lohnt sich auf nem langsam levelndem z.B. Explo + Eisatem.
      - Hilferuf (oder wie das heißt, Hoim kann das) ist brutal stark.
      - Wenn man Monster von anderen Mastern will brauch man 3 Filets (ingame sagt einer vier, bei mir ham drei immer gereicht). Außerdem "Eisener", damit die eigenen Monster nichts machen.
      - Die Schadensstäbe bringen bei den Händlern in der Stadt 100-500 Gold. Beim Shop in den Monsterwelten das zehnfache.
      - Man kann in allen besonderen Räumen in den Monsterwelten abspeichern.
      - Laut NPCs erscheint der Heilraum öfter wenn man keine Items aufhebt. Wenn man die Items aufhebt kommt der Trainer den man zuletzt bekämpft hat öfter.
      - Tips zum Monsterzüchten zerstören den Spielspaß.
      - Emulator Savegames vorm Züchten auch.
      - Der Drache im Gehege sagt einem irgendwann mal nen paar Richtungsangaben. Sollte man sich notieren ;x

2 Heiler sind besser als einer, aber auch nicht notwendig die meiste Zeit. Wenn man brütet sind die Stats der beiden Monster wichtig, nicht das Potenzial. Die Mosnter von anderen Mastern ham 3 zufällige Skills (und können ihre eigenen beim Lvl-up lernen).

Achja: Zur verdeutlichung des ersten Tips: Wenn man die Wahl zwischen Viechern auf Level 50 und 20 mit gleichen Stats hat, nimmt man die auf Level 50. Die ham die stärkeren Fähigkeiten. Stats sind schön und gut, Megafeuer macht aber trotzdem mehr Schaden als Feuer.

Ansonsten kann man fragen, ob ich Antworten kann wird man dann sehen Dx
    • geilstes spiel evaaa :D
      Habs aber dann irgendwann so weit getriebne, dass ich ein goldslime(?) mit 999 hp und so krassen attacken wie mandante oder so hatte :D (Big boom explosion etc etc)
      Glaube ich krams nochmal vor und zocks mal wieder
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Spiel ohne tipps, und mach auf "Trial and error".
      Das Spiel kann so viel, und ist so facettenreich, Tipps wie du am besten züchtest würden den Spielspaß ganz krass beeinträchtigen.

Dragon Quest Monsters, bestes Gameboyspiel überhaupt.
    • Jo, Trial and Error hab ich vor und mach ich schon. Problem ist, dass es so gewisse Fälle gibt wo es mir jeden Spielspaß raubt. Wenn ich nach 20 Spielstunden sehe: "Hoppla, dieses eine Vieh damals hätte ich nicht gleich kreuzen sollen und jetzt isses verkackt.." schmeiß ichs in die Ecke. Ich wollte ja keine Zuchtanleitung, sondern nur grobe Directions wie "Züchte den Skydrak erstmal nicht, sondern warte ein bisschen ;)".
      ^ hoffe man kanns nachvollziehen.

Aber soweit isses schon saustark, true dat. Das mit den Skills vererben hatte ich auch schnell raus. Das mit den wann Stats stärker werden und wann schwächer versuch ich grad dahinterzukommen.

- Wenn irgendwelche Leute mit dir Brüten wollen, dann sollte man (außer ganz am Anfang) dafür lieber keins seiner "Core-Monster" nehmen. Man bekommt kaum bessere Stats und weiß auch net was man für Skills bekommt.

sowas z.B. Das verrät nicht zu viel (ist mir ja auch lieber) bewahrt aber vor blöden, unnötigen Fehlern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Ich bin jetzt kurz vorm S-Rang. Ich hab meine Monster in dem Brunnen ordenltich gepuscht, da kommen ständig diese grünen Trainer mit der Harfe, die dir die Monster aufpumpen. Der Megadrak ist ganz cool, hab aber wenig Skills, weil er nur aus dem Skydrak und dem Kampfrex besteht. Den Kingslime hab ich nen Trainer geklaut und dann noch meinen Heilschleimnachkommen (Hoim->Zentaur->Flugslime) reingekreuzt. Der heilt jetzt so wie er fett ist. Und das Einhorn da war son Tauschangebot mit nem Fangslime. Ziemlich cool das Ding.
      Dateien
      • Monster.JPG

(52,56 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      It is only the beginning
    • ich liebte das game kann mich aber leider nicht mehr explizit dran erinnern was ich damals hatte. auf jeden fall auch einen dicken fetten slime, da slimes = <3 sind :D
      werds dank arrow vllt auch wieder anfangen wenn ich poke black durch hab .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Mein scheiß Spiel ist kaputt. Immer wenn ich auf dem Gameboy speichere hängt sich das Spiel auf.
      Mein tollen +4x Watabo/Deathking/Regenbogenvogel sind auf lvl 99 alle tot.
      Hat von euch jemand mal alle Monster gezühctet gehabt?
    • Irgendwo liegt noch mein Gameboy rum wo ich alle bis auf 1 ? Monster habe.
      Ich kenn noch fast jede Paarung auswendig und es hat mir mega Spaß gemacht,was mir dann am Ende den Spielspaß geraubt hat war,dass man mit mass Paarung +slimes einfach viel viel bessere Monster hatte als die ? Rang Monster (Goldslime ist z.b. gegen fast alles immun,wenn man ihn auf maxstats züchtet ist es einfach das beste Monster)

Trotzdem ein zieeemlich geiles Spiel,gerade wenn man noch rumexperementieren kann bei den Paarungen :>
      twoplay: "oben rego"
    • so ein wahnsinnig episches Spiel, welches meine Kindheit mehr geprägt hat als Pokemon.
      aber dein team ist eh ok, fürs erste mal durchspielen. skydrak nutzt man eigentlich für gottdrak, aber egal. Beim ersten Mal durchspielen muss noch nicht alles stimmen.
    • Hm ja, ich wollt damals eigentlich auch schon spielen. Aber ich glaube es war Gameboy Color only? Da hatte Pokemon bei mir bessere Karten, nachdem die die zweite Generation auch noch für Normalgameboy rausgegeben haben.

Gottdrak? Keine Ahnung, wie ich an den rankomme.^^ Beim Züchten sagt der Master da auch ganz selten, dass ein neues Monster dabei rauskommt. Von diesen Windvipern hatte ich mal plötzlich zwei und ich hab sie zu sonem Drachen gemacht. Ich schau mich aber eh schon nach Phönixen um neuzuzüchten.
      Rang S war jedenfalls ein Kinderspiel, weil die Stats der Viecher so gepuscht sind durch die grünen Harfentrainer (bestimmt 20 oder so).

Wenn man 100 Monster hat darf man doch in den hinteren Teil der Bibliothek? Gibts da dann sowas wie Rezepte für dickere Monster? Jetzt probier ich jedenfalls mal das Rezept aus, das die Trainerin in der Bar verraten hat, mal schaun was das wird (Hammermonster + Vogel oder so).

Wo wir grade bei Trainerinnen sind: Sind die Dialoge im Original wirklich auch so vulgär? Fremde wollen sich mit dir paaren, dauernd sagt jemand scheiße, lauter so Zeug. Das hab ich nicht erwartet bei einem Gameboyspiel^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Benutzer online 1

1 Besucher