Sentinel vs Scourge in Zahlen

• rofl ich bin schon erleichtert, ich dachte die zählen einfach dumb die wins von sentinelteams/scourgeteams in 100+ spielen zusammen und sagen "IST DOCH GAR NICHT SO SCHL1MM!!!"
    • Unabhängig von Rosh, das Einzige was wirklich stört ist für mich "Captain Public" der Sentinelweg zur unteren Rune. Einfach zu lang.

Witzig is doch mal zu sehen, dass der Baum des Lebens näher an der Fountain steht als der Thron.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Spoiler anzeigen

For the 'lolz'

Recht guter Artikel wie ich finde. Vorallem die Scourge-Creepssache geht mir manchmal ziemlich am Sack, aber ist vielleciht mal keine schlechte Idee alle diese Punkte aufzuzählen. Ich denke diese unterschiede sollten auf keinen Fall ausgeglichen werden weil sie zu den kleinen aber feinen Dingen zählen die DotA so einzigartig machen.
    • Was mir fehlt ist eine Einschätzung des Autors, welche Seite seiner Meinung nach insgesamt den "Terrain-Vorteil" hat und wie man eventuell gegensteuern kann.
      Auch wenn heph es nicht so toll fände, wäre eine kleine Statistik für die Praxis auch gut. Also von wievielen Spielen, welche Seite mehr gewinnt, indem man zB einfach mal über 2 Wochen alle GG-Replays durchklickt.

Ansonsten ein sehr schöner Artikel, der vor allem für fortgeschrittene Spieler ein paar tolle Tipps enthält. Zum Beispiel ist die Information sehr interessant, welche Rax die Creeps bevorzugt angreifen und daraus die Planung wo man selbst bevorzugt pushen muss und wo unter Umständen Creeps die wichtigen (melee)-Rax umhauen ohne dass man selbst da ist.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Erst recht NULL repräsentativ, weil in CWs ja kein -pick gespielt wird, daher dieser einfluss auf das ergebnis ("imba" heroes etc.) auch noch wegfällt. seht doch einfach ein, dass eine statistik die vor- und nachteile der seiten nicht darstellen können und hört auf jedermanns zeit zu verschwenden o0
    • Ein paar interessante Fakten, aber auch einige Haarspaltereien oder Dinge, die absolut offensichtlich sind oder sowohl Vor- als auch Nachteile darstellen. Lohnt sich zu lesen, aber besser Dota spielen wird man dadurch nicht.
    • HumanlyPuma schrieb:

@Bewertung: Ja, SIG ist quasi low, aber bei mehreren zehntausenden Spielen ist auch so eine Statistik aussagekräftig.
      Und ich denke mal, dass VIP SIG dann nochmal ne Ecke aussagekräftiger ist.

Nein, ist es nicht oO SIG ist Public mit weit aus weniger Leavern und VIP SIG hat einfach nichts mit Competitive Play zu tun. Das sagt gar nichts aus.
    • War es in HoN nicht so, dass Scourge besser war und deshalb die Map etwas abgeändert wurde? Müsste in DotA genauso sein. DotA-league sagt zwar kaum was aus, aber deckt sich doch mit den HoN Statistiken.
    • watt fürn scheiss ist HoN?^^

wenn man sich die reinen entfernungszahlen mal anschaut kann man über viele imbalances nörgeln, aber bis auf die unterschiedlich langen midlanewege zu den runen und natürlich rosh ist mir das meiste in meiner ganzen zeit dota kaum gravierend aufgefallen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn