Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Warum ist dieser Thread nicht im Sport-Bereich? xD

Geschichten ausm Fitti:

Zwei Sachen:
      Wie umgehe ich beim Kniebeugen das Fühlie als ob ich scheißen müsste? (no joking)
      fuckt mein Training gut ab. und ja, ich war vorher xD

zweite: Seit n paar Wochen trainieren bei uns zwei ISIS-Kämpfer-Bros.
      Beuge literal heute 120kg neben deren beisein, die beiden hatten vorher 60kg geschafft.
      Fragt mich ob das Gerät neben mir frei ist.
      "its occupied. its not available."
      steht immer noch wie ein Fragezeichen.
      "5 minutes..."
      dann zum Ende des Trainings, mache gerade Wadenheben, er: "how long", wir beide lachen.
      Kommen kurz ins Gespräch, frage ihn wie lange er trainiert.
      3 Wochen.
      Fragt mich wie lange ich trainiere.
      1,5 Jahre.
      "You didnt gain much" (nicht der exakte wortlaut, weil hälfte mit hand und fuß inkl. unironisches lachen)

[emote_yolo]
      und dann werden noch in den letzten woche die bodyweight-geräte mit irgendwelchen Bein-Maschinen für Ad- und Abduktoren ersetzt.

außerdem: Freibadsaison naht, lauter hurn in tighten Leggins, rif ey

sidenote
      hab nicht nichts gegained, bin aber mehr der hardgainer xD

oke wa ales.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • hey :cool2:
      Wollte mal nach 1 paar Tips fragen welche Übungen man als Anfängerxd wann/wieviel machen sollte und wie man überhaupt seinen Ausgangspunkt erstmal findet. Würde schon 4-5x die Woche trainieren (fitnessstudio + zu Hause Eigengewicht) wollen/können. Schon ein paar Übungen ausprobiert wobei manche leicht fallen während ich Klimmzüge z.b. gar nicht zum laufen bekomme ;(

Mfg

Google eher so der traumkörper in 14 Tagen jook
    • Kannst als Anfänger eigentlich relativ oft trainieren. Die verwendeten Gewichte sind leicht genug dass du keine krasse Regenerationszeit hast (heiist btw nicht dass du in deiner ersten Woche direkt 5x trainieren sollst, würd mich da schon hocharbeiten). Wichtig ist direkt die richtige Technik zu lernen und nicht sinnlos versuchen Gewicht draufzupacken.

Was sind denn deine Ziele? Dann können wir dir auch weiterhelfen wie du am besten trainierst
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Is korrekt. Ausserdem besteht hier die Gefahr sich künstlich durch verschlechtern der Ausführung zu steigern.
      Wann/wie oft machst du OHP?
      Hatte sie ne Zeitlang als 1. übung an meinem Schulter/Armtag, hat definitiv gut funktioniert. kA ob/wie du splittest aber nach anderen Drückübungen noch zu pressen is definitiv tödlich.
      Andere Möglichkeit ist die Frequenz zu erhöhen. Schultern regenerieren Schnell, kannst also durchaus 2-3x die Woche pressen.

Nächste frage ist wieviele Reps du machst. Würde weils a) ne Grundübung ist und b) koordinativ relativ anspruchsvoll high Reps vermeiden. Bin hier mit 5x5 relativ gut gefahren. Mehr als 8 würde ich im Arbeitssatz definitiv nie machen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Qupe schrieb:

hey :cool2:
      Wollte mal nach 1 paar Tips fragen welche Übungen man als Anfängerxd wann/wieviel machen sollte und wie man überhaupt seinen Ausgangspunkt erstmal findet. Würde schon 4-5x die Woche trainieren (fitnessstudio + zu Hause Eigengewicht) wollen/können. Schon ein paar Übungen ausprobiert wobei manche leicht fallen während ich Klimmzüge z.b. gar nicht zum laufen bekomme ;(

Mfg

Google eher so der traumkörper in 14 Tagen jook
      ganz einfach. Häng in deine Zimmertür eine Stange und zieh dich jedes Mal dran hoch, wenn du durch die Tür gehst. Mach 10 Liegestütz, während du auf deine Dotagames wartest. Gewöhn dich an die Übungen, bevor du über Pläne/Studio nachdenkst. Warte bis ich von der Studie zurück bin und weiter tippen kann.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Bin ja selber noch Anfänger aber kann dir die stronglift app empfehlen. Is wirklich geil und vor allem für Anfänger ideal. Dort werden fast ausschließlich Grundübungen gemacht und du kannst alles schön dokumentieren in der app. Die gewichte sind am Anfang sehr gering aber man steigert sich schnell. Habe damit gute Fortschritte gemacht.

Aber lass das erstmal von den anderen absichern. Bin wie gesagt noch nicht lange im pumper buisness
    • 1,25er Scheiben sind doch eh Standard zur Steigerung, bei den meisten Übungen?

Bin btw unschlüssig, wie ich meinen Trainingsplan ab April gestalte. Starte dann direkt in die Saison Tennis und habe ein hohes Pensum von 3-5 mal Training / Matches die Woche. Normal weiter trainieren führte letztes Jahr eher zu Problemen (Muskeln im Rücken machten irgendwann dicht) und dieses Jahr habe ich dazu noch eine lange Pause hinter mir :/

Habe vorher recht zufrieden Stronglifts 5x5 gemacht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

1 Besucher