Neues Smartphone für Nyte

• Neues Smartphone für Nyte

Hi,

es ist mal wieder soweit, ich brauch ein neues Handy.
      Mein letztes (HD2) hat nach nem halben Jahr dann im November den Geist aufgegeben, nachdem ich es in den Match fallen lassen hab.
      Hatte dort Android drauf, welches ich wesentlich besser als WinMob 6.5 fand.

Das neue Phone sollte haben:

- WLAN
      - GPS
      - HSPA
      - Android
      - 3,5 Jack
      - keine QWERTZ Tastatur
      - Kamera ist relativ unwichtig
      - gerne HTC
      - Preisklasse: 200-400max.
      Das Desire HD hab ich schon bei ein paar Freunden gesehen und find ich nicht schlecht, allesdings schon relativ teuer, da ich das Handy ohne Vertrag holen werde.

Am liebsten wären mir Erfahrungsberichte, denn Daten und Erfahrung mit täglichem Umgang liegen oft um Welten auseinander :P
      falls richtig, freirunde
    • So ein gutes wie das Leo(HD2 ;) ) bekommst du für das Geld momentan meiner Meinung nach auf keinen Fall, von daher mehr Geld investieren oder du sagst, dass du auch mit weniger Leistung zufrieden bist, dass was du schreibst hört sich nämlich so an, als wolltest du ein mindestens genausogutes Handy wieder haben ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Jo das galaxy wäre DIE alternative in der preisklasse. Ist halt ein samsung, nicht dass es schlecht wäre aber ich bevorzuge aus rein subjektiven gründen doch HTC. Hab das desire Z. ist mit tastatur, für dich ohne tastatur gäbe es ja noch das desire hd wie du selbst gesagt hast. ist im prinzip das gleiche handy nur dass deins schneller wäre als meins. 1gb prozessor auf dem hd, nur 800mhz auf dem z. bin aber vollstens überzeugt. nur ohne internet taugt son handy nicht. wenn schon kein vertrag dann zumindest ne karte mit internetflat, mtvmobile und konsorten. ist mMn nach sein geld wirklcih wert. wenn nicht, dann halt wirklich das galaxy.
    • desire ist jetz nicht soviel schlechter als das desire hd, sollte aber ein ganzes stück billiger sein. alternativ halt das legend. oder du wartest auf die neue produktpalette von htc... ich seh hier keine problem?! :P
    • Ohne Witz: Galaxy S.
      Bin ein Handy-Junk und keine Handy hat mich bis jetzt mehr überzeugen können. Das Ding ist seit dem Release bis ca. jetzt (auch von den Tech-Specs her objektiv) einfach die Nummer 1 gewesen. Ich habe meins leider beim Boarden verloren und mit viel Glück jetzt ein gebrauchtes Exemplar für ca. 250€ geschossen, aber ein Preis um die 300€ wenn's nicht neu sein muss haut hin, sonst halt eher knappe 400€.
      Na ja, und wenn du noch ein bisschen warten willst, dann hol die das SGS II: Display mit mehr Subpixeln, größeres Display, 8 MP Kamera, LED-Flash, 1080P-Aufnahme und -Playback, Dual-Core, 1 GB RAM, NFC und und und... Ich denke, dass dieses Handy wieder mind. ein halbes Jahr das Maß der Dinge sein wird - und das ist in der schnellen Handy-Welt wirklich viel. Preislich wird das allerdings hart: 600€ sind erst mal angesetzt und bis der Preis fällt(das wird eher wohl doch reeelativ schnell) dauert es dann auch noch mal ein bisschen.
      Also wenn du kein Handy-Fanatiker bist und nicht zuuu viel Kohle hast: SGS. Falls doch: SGS II.
      Und ja, ich finde HTC auch gut. ;) Aber SGS... <3 Kein Handyvorschlag (statt 'nem zweiten SGS halt) konnte gegen das Original bestehen. ;)
    • Zum SGSII ist noch nichts raus, gibt es schon in den USA.
      Das erste Tigra Handy was in DE rauskommen wird, ist das LG P990 Speed X2, welches für März eigentlich angesetzt wurde, ahbe jetzt aberauch schon Ende April gelesen. Kostet nur knappe 500€, und ist von den Speccs her dem SGSII ähnlich. Erste tests gibt es leider nur auf nem LG blog, aber der Typ ist kein LG Mitarbeiter und ich finde die Replays so weit recht sachlich und ordentlich.

idealo.de/preisvergleich/Offer…speed-lg-electronics.html
      Also vorraussichtlich Ende März, also quasi jetzt, und auch schon runter auf 438 (und das vor release, wurde auf 550 angekündigt ;) )

Edit: Stimmt Juff, habe zwei Handys verwechselt, mein Fehler. Also nur P990 schon raus in anderen Ländern SGSII noch nicht!
    • Ich dachte, eres hätte nur bewertet, aber da hier auch noch was steht:

@ LG P990 Speed X2: Das kam jetzt gerade raus und hat vielleicht das SGS verdrängt weil Dual-Core (aber auch quasi nur da, denn: nicht mal mehr RAM, kein S-AMOLED+, schlechter Sound über Kopfhörer...) und wenn das SGS II kommt ist es ganz schnell wieder weg vom ersten PLatz. Tut mir Leid, aber ich hatte selber überlegt mir dass LG P990 Speed X2 zu holen, aber es gibt so gut wie keinen Grund, wenn man ein SGS hat und wenn man ein neues haben will, dann halt bitte auf's SGS II warten.
      Bessere Oberfläche ist natürlich ein Totschlagargument. Wer keinen Launcher von 'nem Drittanbieter nutzt, macht schon zu viel falsch.

Also noch mal:
      SGS ist imo sogar die bessere Wahl als das 2X weil:
      - nehzu perfekte Audio-Quali (ja, auch über Kopfhörer und hier verkackt das 2X leider...)
      - das SGS hat halt 'nen S-AMOLED-Screen <3 (ein mal gehabt, nie mehr LCD gekonnt...)
      - mehr Custom-Roms & Stuff (da wird das 2X wohl nicht rankommen)
      Warum das 2X besser sein könnte:
      - mehr Speed dank Dual-Core (aber ich hätte NIE mehr Speed im SGS gebraucht zumal dass 2X nicht mal mehr RAM als die 512 vom SGS hat...)
      - Kamera (gut, 3 MP besser und 1080P sind nice, aber mir reichte die Quali vom SGS für'n Handy dicke)

Warum das 2X besser sein soll als das SGS II?
      - gibt nix
      Warum das SGS II besser sein soll, als dass 2X:
      - eventuell besserer Prozessor (Samsungs 1Gig-Prozessor war halt auch der schnellste)
      - doppelt so viel RAM (1 GB)
      - eventuell noch bessere Cam (Specs gleich, erste Aufnahmen vom SGS II waren aber überraschend stark und die 1080P-Vids wohl die besseren)
      - NFC (Near Field Communication, wird von Google momentan enorm gepusht und finde ich ziemlich cool)
      - wahrscheinlich wieder der Wolfson-Soundchip der einfach der Hammer war im SGS (und halt das 2X bei Kopfhörern wohl wieder vernaschen wird)
      - Super AMOLED+ (1. größerer Screen, 2. halt AMOLED-Technologie und 3. mehr Subpixel für hoffentlich sogar mehr Schärfe)
      ...

Ich muss ma zur Uni... ;)

Edit eres (kann dich nicht mehr bewerten: Du musst das mal in einem preislichen Rahmen sehen (denn der REALE Preis des X2 ist nunmal schon 440€), dann die Erscheinungstermine, und dann listest du deine Argumente oben doppelt und dreifach und subjektiv auf :(
      Ich (glaube, ich) habe nie gesagt, dass das Galaxy schlechter ist (zumindest wollte ich es nie behaupten, weil ich es nicht denke) Es wird nur einfach [hoffentlich] EHER verfügbar sein und deutlich billiger sein!
    • Sense owned touchwiz halt in allen belangen. davon abgesehen, kann man sich so ziemlich jedes android device perfekt anpassen, wenn man die entsprechende zeit aufwenden will.

was mir grad noch so einfällt wenn ich hier lese.
      nfc wird in absehbarer zeit vor allem in deutschland praktisch keinen sinn haben.
      die aktuelle hardware schlacht im smartphonebereich ist halt kaum was anderes als posen, wenn man nicht vorrangig auf den dingern irgendwelche dummen quietschbunten spiele zocken will, profitiert man wohl eh nur minimal. (und zum zocken sollte man wohl auf das psphone warten :P)
    • Jau, TouchWiz kann nix, da stimme ich zu, aber wer halt keinen Launcher à la LauncherPro oder GO Launcher Ex (mein Fav) benutzt, braucht mir von Oberfläche nix erzählen. ;)
      Was ich aber an HTC z. B. dann viel schlimmer und auch nicht zu beheben finde: der Musik-Player. Da hat Samsung einfach den mMn besten Android-Player gebastelt (EQ, sonstige Soundeffektive, riesiges Cover-Art, intuitive Bedienung usw.). Mir würde halt Sense eh nicht weit genug gehen und dann würde es mich stören, dass dann wieder bei 'nem Drittanbieter-Launcher lande und dann aber keinen Social Hub, den schlechteren MP3-Player usw. hab'. Von daher bitte nicht zu viel Lob für eventuell überflüssige Dinge. Ist halt Geschmackssache. ;)
    • danke schon mal für die antworten. das samsung galaxy S hatte ich die tage auch in der hand und es war erstaunlich leicht. rein vom optischen her machte es nicht so einen robisten eindruck wie das desire hd. von der handhabung konnt ich nicht viel sagen, hatte es nur kurz in der hand, ist halt android.

falls es falsch verstanden wurde, ich erwerbe das handy zwar ohne vertrag, jedoch werde ich schon ne karte mit internet flat reinstecken ;P

kumpel von mir arbeitet im handyshop, der meinte es gäbe oder kommen noch das desire S und das incredible S. habe die beide preislich unter dem desire hd gesehen, jedoch keine ahnung ob die schon raus sein, hab es noch bei keinem in der hand gesehen.
      falls richtig, freirunde