Tattoo/Piercing-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich werde mir ein Hipster Triangle auf die linke Hand zwischen Daumen und Zeigefinger stechen lassen und ein Gegenstück dazu auf die rechte Hand an der selben Position. Bin mir noch unsicher was genau, vermutlich ein Kreis.
      Für die Unterarme hatte ich schon dutzende Ideen, es wird was kommen ich weiß nur noch nicht was.
      "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte" ist natürlich schon aufm Penis vorhanden, in Großbuchstaben versteht sich.
      Auf den Füßen würd ich mir auch gern etwas tättowieren, vermutlich einfach Mandalas o.ä.
      Aufs Herz kommt etwas verdammt wichtiges, sowas existiert nur leider atm nicht für mich.
      Der Hals wird, falls meine Laufbahn das irgendwie zulässt, natürlich auch tättowiert.
      Eventuell noch die Waden. Namen der Kinder z.B. find ich ganz "ok", werd ich mir aber sehr wahrscheinlich nicht stechen. Allerdings hab ich atm keine Kinder - lolwhat -, meine Einstellung dazu könnte sich locker noch ändern.
      Die Hände weiter zu tättowieren ist auch eine Option.
      Andere Stellen zu tättowieren sagt mir hingegen garnicht zu. Oberarme eventuell noch, allerdings kann man da wirklich nur Standardsachen raushauen.
      Ansonsten natürlich noch Sachen die eine krasse Bedeutung haben oder an irgendetwas erinnen sollen z.B. auf den Rücken, den Bauch, die Oberschenkel etc.

Ich möchte mir auch einen Tunnel, eventuell auch zwei machen lassen. Allerdings keine großen, also etwas was wieder zuwächst.
      Snakebites hab ich mir auch mal überlegt, aber das ist irgendwie mehr so ne "17 jahre jung" Sache, also in ner Woche schon vorbei.
      Anderen Piercings find ich an Männern verdammt hässlich.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • mogelBAUM^ schrieb:

Ich möchte mir auch einen Tunnel, eventuell auch zwei machen lassen. Allerdings keine großen, also etwas was wieder zuwächst.

go big or go home :p
      Nein, Spaß. Lass die Tunnels weg. Habs auch bereut (26mm) und das Zunähen lassen ist extrem kostspielig.
    • Mich würde interessieren ob hier jemand bereits mit Tatoos Erfahrung gemacht hat.
      Sind die Schmerzen zB an Knöchel, Brusbein oder seitlich am Öberkörper schlimm oder auszuhalten. Die Schmerzen sind der eigentliche Grund, will nicht anfangen zu heulen wenn mir ein was ultra böses auf die Brust tätowiert ;)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Also ich hab ein kleines Tattoo auf der Schulter, und das war ned wirklich schlimm, klar tat es ein wenig weh, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.
      Ein Freund von mir hat sich etwas auf den Knöchel tätowieren lassen und hat mir erzählt er wäre ganz knapp davor gewesen, einfach aufzustehen und zu gehen, da das so verdammt schmerzhaft war - weinen inklusive und so.
      Generell sind wohl die Stellen, wo man dicht am Knochen sitzt die schlimmsten, gefolgt von den sensible-Haut-Partien, wie zB Innenseite der Arme.
    • Hm find ich ja ganz gut, dass gerade diese Beispiele hintereinander gepostet wurden, weil man hier schön sieht, wie es sein sollte und wie es eigentlich nicht sein sollte.

Anonymous. schrieb:

Hier wurde vernünftig mit Schattierungen gearbeitet, die dadurch entstehende unterschiedliche Farbintensität hinsichtlich der Schwarztöne lässt das Tattoo kontrastreicher erscheinen.

ReWahn schrieb:

über sowas hab ich mal nachgedacht - aber die idee recht schnell verworfen...

Hier dagegen sind keine Schattierungen zu erkennen, das Tattoo macht den Eindruck als wäre es aus der nächstbesten Bravo aufgeklebt.

Wichtig ist meiner Meinung nach, wenn ihr zu eurem Tättowierer des Vertrauenes geht, sprecht ruhig ganz sachlich und direkt mit ihm über eurer Vorstellungen, Wünsche usw. bezüglich des Tattoos. Wenn er Ahnung von der Materie hat, wird er euch gerade bei einfarbigen Motiven auf Schattierungen ansprechen, welche natürlich aufwendiger zu stechen sind, dementsprechend auch den Preis erhöhen.

Zum Thema Schmerzen kann ich nur sagen, dass jeder Mensch grundsätzlich ein anderes Schmerzempfinden hat. Während der eine panisch vor Spritzen Angst hat, lacht sich der nächstbeste darüber nur kaputt. Aber keine Bange, da ich jetzt das Beispiel Spritzen erwähnt habe, beim Tattoo stechen ist zwar auch eine Nadel im Spiel, aber man kann den Schmerz nicht mit dem von einer Spritze vergleichen, weil diese ja auch DURCH die Haut dringt und beim Tattoo stechen wird ja nur etwas AUF die Haut gebracht (um genau zu sein wird jedoch die erste Hautschicht durchdrungen). Außerdem gewöhnt man sich während der Sitzung an den Schmerz, sodass es zumindest bei mir eher nervig war nach 2 Stunden immernoch rumzusitzen bzw. zu liegen. Man kann natürlich auch mal ne kleine Kaffeepause einlegen, hat mein Tättowierer zumindest gemacht ;)

Also wenn ihr wirklich ein Tattoo haben wollt, dann lasst euch ruhig eins stechen. Entscheidend ist meiner Meinung nach halt, dass eure Einstellung zu dem Tattoo stimmt bzw. dass ihr halt einfach zu eurem Tattoo stehen könnt. Strategisch klüger finde ich abstrakte Motive, weil diese einem möglicherweise nicht nach einigen Jahren auf die Nerven gehen.
      Aber hey, wenn ihr beispielsweise meint Darth Vader ist der Oberchecker der Galaxies, dann lasst euch den Knaben stechen, so uncool ist der ja nun wirklich auch nicht ;)
      Nur mit so einem Tattoo erregt man natürlich deutlich mehr Aufmerksamkeit und genau hier kommt eure Einstellung ins Spiel, entweder ihr habt Bock auf Aufmerksamkeit und scheißt drauf was andere denken oder halt eben nicht. Denn alles in allem wird es immer welche geben, denen euer Tattoo nicht gefallen wird, auch wenn es vielleicht nur der bloße Neid ist, der aus ihnen spricht. :rolleyes:

PS: Ok Derme jetzt versteh ich dich schon besser, ich war wahrscheinlich gestern auch einfach nur etwas angepisst, weil du grundsätzlich was gegen Tribals gesagt hast ;)
    • Also zu dem Thema Schemerz:

Fragt doch einfach euren Tätowierer, ob er vorher ein paar Probestiche ohne Farbe machen würde(Keine Farbe = Nix zu sehen). Dadurch würdet ihr dann wissen wie Schmerzhaft es ist und euch dann immer noch um entscheiden. Also mein Tätowierer hat es damals angebote, aber ich hab gesagt er soll drauf los stechen, sonst überlege ich es mir noch wirklich anders ;D

/edit:

Da war ich heute beim Piercer wollte meine Stab den ich in der Unterlippe habe durch nen Ring austauschen lassen und was ist ... er meint ich soll noch zwei Wochen warten, weil drei Wochen nachem stechen ist das noch zu früh zum Schmuck wechseln.... ABER ICH WILL DOCH mano.... sadface.jpg
    • ich denk über das hier nach:

hinten über die schultern.
      vlt bisschen abgeändert weils aus dem interface von bloodlinechampions stammt und ich mit dem spiel eigentlich nix zu tun hab.
      die leisten in der mitte werden sowieso verändert bzw. kommt vlt auch nen spruch rein, auch wenn ich mich da eh nie auf irgendwas festlegen könnte.
      eigentlich müssten die oberkiefer dann minimal hinten auf die oberärme drauf und die unterkiefer eben an den flanken runter, aber so, dass es immer noch auf einer ebene quasi liegt.
      genau so soll es sein, auch wenn es dann warscheinlich bisschen zu groß für ein erstes tattoo sein könnte.

ich mag drachen, aber hasse diese mainstream-geschuppte-eragon-fantasy-viecher genauso wie diese asiatischen dinger.
      auch das steinplattenmäßige gefällt mir, weil ich es nicht mag wenn man so eine übertriebene dreidimensionalität reinbringen will, weil es für mich ne automatisch fehlgeschlagene illusion ist (hi vmc.trigger)
    • In meinem Beitrag war die Rede von Schattierungen, welche das Tattoo kontrastreicher erscheinen lassen.

Kontrast bezeichnet den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen des Bildes. Er macht das Bild farbintensiver und facettenreicher. 3D erzeugt dagegen eine Tiefenwirkung.
      Somit hat der Kontrast an sich rein gar nichts mit Dreidimensionalität zu tuen. (hi cyrv-)

Trotzdem die Idee bezüglich deinem Tattoo gefällt mir.

edit: So hab den Post nochmal ein wenig überarbeitet. Und Seraph hat hinsichtlich dem 3D-Effekt auf der Haut recht, das dieser wenn dann nur über Kontrast/Schattierungen machbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vMc.trigger ()

• Mal ne Frage... Was kostet denn so nen Tatoo?!

Spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Iron Maiden Logo auf den Unterarm zu machen.
      Aber bei 300 Euro oder so wär das schon happig.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • kommt drauf an, wie groß es sein soll.
      am besten, du gehst mit nem ausdruck aufn A4-Blatt zum tätowierer deiner wahl und fragst nach.

für das im anhang hab ich 150 bezahlt. war aber auf ner convention. wie die preise da im vergleich sind weiß ich jz nich so genau.
      Dateien
      • R5081399.JPG

(1,93 MB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neueste Idee:

Auf die Füße zwei identische Blütenblätter. Links mit dunklen Farben á la Blau, Violett, flächiges Schwarz, Türkis, dunkles Grün und rechts wärmere Farben á la Rot, Gelb, helles Grün, Türkis.
      Auf die rechte Schulter eine Sonne, linke Schulter einen Mond. Dazwischen über den Rücken Sterne :cool:
      Auf die Brust eine Katze die im sommerlichen Outfit grade so ihre Ohren durch den "Ausschnitt" hält. Verdammt cool wär wenn die Katze Gitarre spielt *_*
      Und die 0-9 random über den Körper verteilt an normal nicht erkennbaren Stellen :trollface.jpg:

edit:
      Wer das mit der Doppelnennung von Türkis nicht versteht kann ja gerne mal die Wirkung der Farbe im Kontext in Paint austesten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Threadnecro :D aber der Thread ist einfach zu gut!

Also folgendes, ich fang jetzt an mir einen Tunnel zu machen im linken Ohrläppchen. Ich hatte halt früher schonmal nen Ohrring, aber halt seit sechs Jahren keinen mehr drin gehabt. Jetzt habe ich Freitag das Loch wieder durchgestochen mit ner Sicherheitsnadel und die bis heute drin gehabt :D Heute endlich nen Gesundheitsstecker bekommen, so den wollte ich jetzt erstmal 5 Tage drin lassen und dann langsam anfangen zu dehnen. Was eure Meinung dazu, also soweit richtig? Oder noch irgendwelche Tips?

MfGay
    • Also bisschen konstruktiver wäre ja vll schon passend, oder?

Was jemand irgendwann 100% bereut weiß man ja als Außenstehender auf gar keinen Fall.

Ich selbst hab halt keinen Plan von Piercings, Tunnels und so, weil ich das nicht besonders schick finde. Aber so geht es halt Leuten sicher auch mit Tattoos, Haaren, Muskeln und so weiter.

Wenn du weißt wie man es richtig macht erhelle uns doch ;).

Ich poste ja auch nicht im Fitness-thread: "Lasst das! Dicke Muskeln sind bäh bäh ich lieg lieber auf dem Bauch von nem Bärchen..."
      usw
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft