Tattoo/Piercing-Thread

• Sic kennt mich und weiß, dass ich 26mm Tunnel hatte und die hab zunähen lassen, aber okay. Gerne nochmal ausführlich :*

Die Mindestabheilzeit eines Lobes beträgt ungefähr 4 Wochen. Diese variiert natürlich von Mensch zu Mensch und kann auch gerne mal deutlich länger gehen. Vorallem da du dein Ohrloch mit ner Sicherheitsnadel gestochen hast und wahrscheinlich nicht mit Octenisept oder ähnlichem desinfiziert hast, wird die Abheilphase noch nen wenig länger dauern. Bevor das Ohrloch nicht komplett abgeheilt ist, sollte man NICHT anfangen zu dehnen, da es einfach das Gewebe zerstört.

Tipps: Hab Geduld; Dehne in 1mm Schritten alle 3-4 Wochen; benutze Vaseline oder Fette dazu; nicht mit Silikontunneln dehnen; schön sauber halten und vor Blowouts bewahren.
    • Nippl- schrieb:

Sic kennt mich und weiß, dass ich 26mm Tunnel hatte und die hab zunähen lassen, aber okay. Gerne nochmal ausführlich :*

Die Mindestabheilzeit eines Lobes beträgt ungefähr 4 Wochen. Diese variiert natürlich von Mensch zu Mensch und kann auch gerne mal deutlich länger gehen. Vorallem da du dein Ohrloch mit ner Sicherheitsnadel gestochen hast und wahrscheinlich nicht mit Octenisept oder ähnlichem desinfiziert hast, wird die Abheilphase noch nen wenig länger dauern. Bevor das Ohrloch nicht komplett abgeheilt ist, sollte man NICHT anfangen zu dehnen, da es einfach das Gewebe zerstört.

Tipps: Hab Geduld; Dehne in 1mm Schritten alle 3-4 Wochen; benutze Vaseline oder Fette dazu; nicht mit Silikontunneln dehnen; schön sauber halten und vor Blowouts bewahren.

Doch klar hab ich Octenisept genutzt :D hab das noch vom Lippenpiercing über ^^ Und neu gestochen hab ich es ja net, sondern nur wieder neu durchgestochen... aber ich denke die abstände werde ich kürzer halten als du, den ich will nur auf 4-6 mm mehr net. Und zum Abheilen, mein Lippenpiercing war nach einen Tag zu, darum denke ich mal, das ich das ein bischen schneller machen kann, sprich alle 2 wochen 1 mm. Achja :D schon nen giftgrünen 4mm tunnel bestellt, für 1 Euro :D

<3 Nippl

/edit

Achja der Dehnstab ist aus Knochen oder sowas, aufjedenfall nicht künzlich :D So bin weg Bier trinken, Nippl gogogo gegen 21:00 TS!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Jede neue Reizung, "zerstört" das Gewebe deines Ohrläppchens. Um ehrlich zu sein: Ich bin stolz auf dich, wenn dus schaffst 1mm alle 2 Wochen... Ich war extrem ungeduldig und hatte ne Zeit lang nen Blowout..
      Sieht ungefähr so aus:

Organische Materialien sind die Besten! :) Bin um 21:14 oder so da :P
    • Ach jaaa wenn das alles bloß nicht so viel Geld kosten würde :pinch:
      Bezüglich Tattoos habe ich noch was ganz Großes vor. Ich habe auch drei Piercings :) (Zunge, Bauchnabel, Unterlippe Mitte).
      Es macht einfach süchtig ... Manche Menschen tragen Ringe oder Ketten und so schlepp ich eben meine Tattoos und meine Piercings durch die Gegend :) Für mich der schönste Körperschmuck :love:
      Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist ...
    • Also :)
      Tattootermin ist jetzt sicher. 30. März in Frankfurt auf der Tattooconvention.
      Bekomms dort von meinem Tattoowierer gemacht & der hat auch vor mit meinem Tattoo dann auch am Contest "Best Traditionel Old School Tattoo" teilzunehmen.
      Leider keine Skizze, Brusttattoo muss wegen Neurodermitis nach hinten verschoben werden.
      Beschreibung: Eule die nen Stundenglas in den Füßen hält mit gespreizten Flügeln nach oben. Jeweils links, rechts und oben noch 1 Dreieck mit Inhalt. """"Skizze"""" attached. Ich hoff man sieht was es darstellen soll.
      Kommt auf die Wade!

Dateien
      • adolfus.jpg

(61,4 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schule schwänzen für die tattoo convention :thumbsup:

finde es ja ganz gut sich ne midna homage stechen zu lassen.

owl für old luna? und das hour glass als symbol für die stunden die schon mit nerden vergeudet wurden.
      find ich ja gut!
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Spoiler anzeigen

Sic schrieb:

Nippl- schrieb:

Sic kennt mich und weiß, dass ich 26mm Tunnel hatte und die hab zunähen lassen, aber okay. Gerne nochmal ausführlich :*

Doch klar hab ich Octenisept genutzt :D hab das noch vom Lippenpiercing über ^^ Und neu gestochen hab ich es ja net, sondern nur wieder neu durchgestochen... aber ich denke die abstände werde ich kürzer halten als du, den ich will nur auf 4-6 mm mehr net. Und zum Abheilen, mein Lippenpiercing war nach einen Tag zu, darum denke ich mal, das ich das ein bischen schneller machen kann, sprich alle 2 wochen 1 mm. Achja :D schon nen giftgrünen 4mm tunnel bestellt, für 1 Euro :D

<3 Nippl

/edit

Achja der Dehnstab ist aus Knochen oder sowas, aufjedenfall nicht künzlich :D So bin weg Bier trinken, Nippl gogogo gegen 21:00 TS!!!!!!!!!!!!

Soviel zum Thema ich will nur 4 -6 mm xD Bin jetzt auf 10mm... hatte sogar ganz kurz zwölf, aber das mochte ich net mehr... habs wieder zurück gedehnt.... Foto habt ihr hier auch
    • Cloud schrieb:

Wenn ich am 30ten nicht schon gegen 12 Uhr mittags halb tot, besoffen irgendwo liegen würde, würde ich echt gerne vorbei kommen und mir das ansehen :D .
      Wie lange bist du in Ffm?

Oah, Cloud sehen! Wäre aufjedenfall tight.
      Ist noch nicht save. Entweder Freitag bis Sonntag oder Freitag bis Samstag.
      Werd so circa 5-6h tattoowiert, hast also genug Zeit :D
    • na, sieht doch gut aus, ist für mich die perfekte Grösse Tunell (vllt. noch 2mm mehr), find die ganz kleinen nicht schön.
      Nippl, poste doch mal nen pic, wenn du's hast, interessiert mich grad :)
    • tunnel interessiert mich nicht.

nippl- keine lust zu erzählen was du dir dabei gedacht hast nachdem sogar schein beschlossen hat dich zu trollen ;)?
      finde das motiv an sich eh geil. bin halt kein fan von so kantigem zeug (z.b. dreiecke ;)) aber wenns stylish gemacht wird, wirds schon passen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Rouven1 schrieb:

na, sieht doch gut aus, ist für mich die perfekte Grösse Tunell (vllt. noch 2mm mehr), find die ganz kleinen nicht schön.
      Nippl, poste doch mal nen pic, wenn du's hast, interessiert mich grad :)

Werd ich dann Anfang April machen, sobalds bisschen abgeheilt ist.

相變 ® schrieb:

tunnel interessiert mich nicht.

nippl- keine lust zu erzählen was du dir dabei gedacht hast nachdem sogar schein beschlossen hat dich zu trollen ;)?
      finde das motiv an sich eh geil. bin halt kein fan von so kantigem zeug (z.b. dreiecke ;)) aber wenns stylish gemacht wird, wirds schon passen.

Wenns dich so sehr interessiert, dann natürlich gerne :)
      Eule = Freiheit; Stundenglas = Verlauf des Lebens; durchrieselnder Sand = kann den Verlauf des Lebens nicht anhalten; Dreieck 1 mit Hand + Thurisaz Rune = Stärke; Dreieck 2 mitm allsehenden Auge = Eltern; Dreieck 3 mit nem organischen Herz = Liebe

happy now?