GraKa kaufen! Welche?

• GraKa kaufen! Welche?

Sodele,
      ich hab heute versucht Alien Swarm zu spielen und musste dann feststellen, dass es hart ruckelt :D
      Nachdem ich CanYouRunIt? drüber laufen ließ, ist mir dann auch eingefallen, dass ja meine alte Graka, eine 8500GT,
      abgeschmiert ist und ich seitdem halt übers Mainboard spiel, was für Wc3 locker reicht...

Jedenfalls möchte ich mir jetzt eine neue kaufen, stellt sich aber dann die Frage, inwiefern sich bei meinem PC noch eine neuere lohnt,
      bzw. aus welcher Preisklasse :)
      Im Prinzip muss sie nur zwei Dinge erfüllen:
      1.) Ich will DotA2 spielen, d.h. es sollte flüssig mit optimalen Einstellungen spielbar sein!
      2.) Preisgünstig aka 2stellig; ich bin nämlich jung, asiatisch und knapp an Kohle... vorallem das letztere!

Zu meinem PC, da ich ja wirklich keine Ahnung hab, hier nochn paar Daten von meiner Rechnung entnommen:

Mainboard: MSI P6NGM-FD, microATX, Sockel775, NVIDIA nForce 630i, NVIDIA Geforce 7050
      CPU: Intel Core 2 Duo E6550, Conroe, 2x 2330 MHz, 4MB Cache, 1333MHz FSB, Dual Core, Box
      Speicher: 2048MB DDR (800) PC2-6400 DIMM 240pin Kit (2x 1024MB) Qimonda
      Festplatte: 250 GB, 16MB Cache, Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS, 7200U/min., 30dB
      DVD Brenner: IDE, 20x/20x/48x/32x/48x, LG GSA-H55N
      Netzteil: 400W Netzteil mehr steht da nicht

Also, was lohnt sich da denn noch? Ratschläge?
      Beste Grüße,
      Nyks
    • also dota 2 mit optimalen einstellungen flüssig laufen für unter 100 dürfte ein extrem schmaler grat sein ^^ MAn weiss so gut wie nix von Dota 2, aber je aktueller ein Titel desto höher die Anforderungen.

Die von dir da ausgewählten Grafikkarten sind nicht wirklich zum zocken (aktueller Titel ) empfehlenswert. Die richten sich eher an Office Umgebungen. Gut für Dota reichts noch, aber dota basiert auf ner engine die für aktuelle pcs im jahr 2000 gemacht wurde ;)

Wenn du kein Geld hast, eh nur dota zockst und das mit deinem aktuellen Teilen geht... bleib dabei. Warte bis klar is was dota2 erfordert, bis dahin sind vllt auch noch 1,5-2 Graka generationen/preisrunden ins land gezogen und du hast mehr leistung für das gleiche geld was du heute ausgeben würdest.
    • Wie wärs mit einer Ati Radeon 5830 1GB für 111€ inkl. Versandkosten?
      Was schnelleres für den Preis zu finden wird schwer schätze ich. Ist sogar eine MSI Twin Frozr => leise.

arlt.com/index.php?cl=details&…rten/1021990&anid=1021990

Dota2 wird damit gut laufen, prophezeie ich :)

Wenn dir die 2 Stellige Preisgrenze sehr wichtig ist würd ich folgende Karte vorschlagen:
      tradoria.de/produkt/msi-r4850-…on-hd-4850-372473171.html
      1GB Ati Radeon 4850 von MSI
      + 15€ Gutscheincode: 91HEBP
      Macht inklusive Versandkosten 65,97€
      €dit: Schon die letzte ist _wesentlich_ schneller als die von dir vorgeschlagenen passiven Karten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• Würd gerne im Hause Nvidia bleiben, die Sachen aus der 200er Reihe habens mir angetan :)

Was ist da denn zu empfehlen, vorallem für meine Preisklasse? (60 Ocken +/-)
      Wie ist so eine GT220 / GT240 / GTS240?

Hallo! Laien-Alarm :D
    • Die hab ich mir nach reiflicher Überlegung und Rechere vor 2 Monaten gekauft. Kostet immer noch genauso viel. Hat das beste Preis/Leistungsverhältniss imo:

alternate.de/html/solrSearch/t…%2Flisting.productDetails

allerdings stand da noch nicht "Twin Frozr II/OC" dabei -.-
      das soll für die 2 Lüfter stehen und die 4 Heatpipes, das hat meine aber auch. Der Name klinggt so wohl besser. Vllt. sind auch noch mal 20MHz irgendwo dazugekommen, glaub ich aber net!

edit: ups, hab deinen Post garnet gelesen, nur die Frage nach der Graka. Ist net wirklich billig, aber wie gesagt Preis/Leistungstechnisch top. Sie hat glaub ich 125Watt. Wegen deinem 400Watt Netzteil.

Aber nichtsdestotrotz empfehle ich dir bei Alternate zu bestellen. An den Support kommt keiner ran imo!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nr.281 ()

• Hab ich evt nicht explizit gesagt, aber ich hätte gerne eine Nvidia, keine AMD!

Wie sieht das eigentlich bei den folgenden aus?
      GTS 250 #60 €
      vs
      GTX 260 ca 75 €.

Kann man generell sagen:
      GTX260 > GTS250 > GTS 240 -> 9800GT?
    • Dann wirds doch wohl endlich mal Zeit für etwas neues ;)

In diesem Preissegement (sieht meine vorgeschlagene radeon 4850) sind die Ati karten einfach viel schneller. In Spielen ~30% schneller als eine 9800gt die warscheinlich sogar noch minimal teurer ist.
    • Die gtx 260 ist ne sehr solide, wenn auch nicht highend grafikkarte. Preis/Leistungsverhältnis mit das beste. Ich kann nicht klagen, hab sie selber.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Okay.
      Wenn mir jemand sagen kann, dass diese Graka überhaupt in meinem System laufen wird, würde es wohl auf diese hinauslaufen!
      ASUS ENGTX460 DIRECTCU/G/2DI/1GD5

Hab auch bei eBay Auktionen rumgestöbert, aber das ist mMn ziemlich unseriös für Grakas, weshalb ich mir meine nicht über eBay erwerben werde,
      jedenfalls habe ich folgende Angebote entdeckt. Vllt. gönnt sich jemand das Risiko :)

Sparkle NVIDIA GTX 470 1280MB GDDR5 NEU, noch in Folie eingepackt.

Gigabyte GTX 470 OC Grafikkarte (GV-N470OC-13I) Knapp 4 Monate alt, OVP

Zotac GTX 480 GTX480 1536 MB GDDR5 Knapp 3 Monate alt, OVP

Haben mir alle persönlich eh nen zu hohen Stromverbrauch
    • soviel zum thema knapp an kohle und unbedingt zweistellig und so....

ob die in deinem System läuft lässt sich mit den bisher getroffenen aussagen nciht 100%ig feststellen, aber eher nicht, weil die ne massive leistungsaufnahme hat, somit dein netzteil nciht genug strom liefert.
    • yo, da ist was dran scorp... hab echt so meine Probleme damit Leistung mit Geld abzuwägen :D

Schwank derzeit zwischen HD5770, der GTS 450 und HD5750.
      Hatte auch den Kram ala GTS250/150 in Bedacht gezogen, bis ich merkte, dass das ja weitervermarktete, noch ältere Modelle sind mit noch älterer Technologie
    • wo hast du ne gt 450 gesehen? Ich find irgendwie nur gts 450 "bestellbar".

dabei ist die gt 450 komischerweise > gts450 weil sie ne höhere busbreite hat. ich versteh das nich ganz.

an sosnten gibts gerade ne hd 5770 für 111 bei media markt im prospekt *G* entspricht ungefähr dem preisvergleichspreis, is also okay. Ich hab zufällig genau die mir vor ca 6 monaten geholt weil sie damals das beste performance / watt verhältnis hatte.

Grüsse
      scorp
    • Muss evtl noch ne Leistungsklasse runter schrauben, damit das Konto nicht frühzeitig leer wird ... Maaan wäre ich gerne reich :)
      Daher wollte ich fragen was der konkrete unterschied zb bi einer 4850 mit 512mb und einer mit 1gb bzw wie sich das dann zeigt?

@nexor.at: was wurde/wird es bei dir?