Dota bald voll?

• Dota bald voll?

Dota steht kurz davor das "maximum map size limit of Warcraft 3 Frozen Throne" zu erreichen. Das liegt bei 8MB und Dota liegt atm mit 6.71b bei 7.33MB.
      Was geht da noch? Sind da 4 neue Heros noch möglich zB? Balance Änderungen werden wohl kein Problem sein, aber viel Content passt aber bestimmt nicht mehr rein.

Wird also umsomehr Zeit für Dota2 :!:
    • da kann man sicher noch so viel wieder reducen, da passt noch VIEL rein... nachdem die mapsize ja erhöht wurde kamen soviele unnötige kosmetika rein, die einfach nur fürs auge sind, da kann man sicher noch im NOTFALL ordentlich reducen, oder es kommt gar nicht soweit vor dota 2 :P
      Nice Meme

• Nr.281 schrieb:

Dota steht kurz davor das "maximum map size limit of Warcraft 3 Frozen Throne" zu erreichen. Das liegt bei 8MB und Dota liegt atm mit 6.71b bei 7.33MB.
      Was geht da noch? Sind da 4 neue Heros noch möglich zB? Balance Änderungen werden wohl kein Problem sein, aber viel Content passt aber bestimmt nicht mehr rein.

ja, ist bald voll :D
      frage beantwortet
    • fugo schrieb:

da kann man sicher noch so viel wieder reducen, da passt noch VIEL rein... nachdem die mapsize ja erhöht wurde kamen soviele unnötige kosmetika rein, die einfach nur fürs auge sind, da kann man sicher noch im NOTFALL ordentlich reducen, oder es kommt gar nicht soweit vor dota 2 :P

# this!

Bevor die maximale Mapsize auf 8 MB erhöht wurde, hat man sich auch gefragt, wie IceFrog das schaffen will und er hat es immer irgendwie geschafft, unter 4 MB zu bleiben. Als die Mapsize dann vergrößert worden ist wurde erstmal aufgeatmet und viel Effekt eingebaut, welches zur Not auch wieder reduziert werden könnte ... wenn das nach dem Release von Dota 2 noch nötig sein sollte.
    • cuehs schrieb:

Meinte nicht infri mal, dass der Sprung von fast 4 auf fast 8 mb vor allem durch die hoehere Qualitaet des Ladebildschirmes verursacht wurde, zumindest zu einem grossen Teil?
      Ja, meinte er. Wobei es nicht nur der Loadscreen war, sondern auch das Itemsystem: Für jedes icon eines items musste mit dem neuen System ein weiteres icon importiert werden, was einfach mal gut 100 icons ausgemacht hat.
      Es gibt noch so viel Potential, die Mapsize zu reduzieren, dass wir uns da keinerlei Sorgen machen müssen.

Selbst das was schon drin ist lässt sich in den meisten Fällen verkleinern. Ich kann's ja mal mit Ancient Apparition versuchen ^^

Edit: Nur durch das Model selbst und ohne viel Arbeit knapp 20kb gespart (51kb->34kb), wenn ich noch Texturen anständig komprimiere kommt da einiges bei rum ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Bin mir ziemlich sicher, dass der Mapspace bis zum Erscheinen von DotA2 reichen wird ^^

Gibt es eigentlich von Blizzard eine offizielle Begründung für die Erhöhung des Mapspaces? Würde mich mal interessieren, ob das extra für DotA war, die kam ja wirklich wie gerufen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Gibt es eigentlich von Blizzard eine offizielle Begründung für die Erhöhung des Mapspaces? Würde mich mal interessieren, ob das extra für DotA war, die kam ja wirklich wie gerufen.

Zum Teil war DotA der Grund, aber - soweit ich mich erinnere - gab es genug Anfragen aus der Modder-Community.

Weiß einer in wie weit es ein Problem für Blizzard darstellt, die Kartengröße zu erhöhen? (bzw. wie schwer das ist)
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Eine höhere Kartengröße als 8MB ist ja auch so schon möglich, man konnte sie lediglich nicht hosten. Im Singleplayer wär's kein Problem (hab auch schon ne map mit 28MB oder so gespielt, komplett deutsch (naja, sächsisch ^^) vertontes RPG.
      Denke, dass es so gesehen kein Problem darstellt das zu ändern.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich erinnere mich mal an ein Gespräch im IRC wo einer meinte, ein Freund habe eine eigene Map gebaut und er konnte sie online nicht hosten. Ich frage dann so, wie groß ist die Map? 2 Minute später = 100++ MB =DD @Infri Blizzard hat ja die Programmiersprache da leicht verändert, weil ein Bug möglich war. Ich glaube diese Veränderungen haben die Karte im Endeffekt ungewohlt grösser gemacht. Ich kann mich auch irren. Offiziell ist das aber nicht.
    • Für Dota könnte Blizz da echt mal ne Ausnahmeregelung machen. Aber das werden sie nicht weil Dota nicht mehr Blizz ist und es sie auch noch angepisst hat. Sie hatten es solange vor der Nase, direkt in ihrem Haus und jetzt ist es bei Valve!
    • @nr.281

Liest du die Posts nicht mit? Blizzard muss da nichts machen, da es viel zu viel Platz gibt. Und wieso sollte Blizzard angepisst sein? Die machen ihre eigene DotA Version für Sc2 und haben von Anfang an keine Interesse an Icefrog's DotA geszeigt, obwohl eine Zusammenarbeit möglich gewesen wäre. Im Endeffekt haben sie wegen DotA in Asien durch Wc3 Raubkopien sehr viel Geld nicht bekommen (Es wird mit 20 Mio chinesischen DotA Spielern gerechnet, die kein Wc3 in originaler Ausgabe besitzen.)

Kann dich leider nicht runterbewerten weil ich mein Bewertungspensum für diesen Tag überschritten habe :D

Edit @ bewertung von 281:
      Beruhig dich mal und denke mal logisch nach. Erstens: Es hätte nie im Leben so viele Wc3 Spieler gegeben :D Zweitens: Wc3 hat halt das Battle.net als Plattform, über die alle Profis trainieren. Wenn man das als Profi spielen will, dann muss als Laie halt das Spiel kaufen und im Bnet zoggen. Schaue dir doch die aktuelle Bnet ladder Liste an, extrem viele Spieler. DotA Spieler brauchen kein Battle.net und da liegt das Problem. Deswegen hat auch Sc2 kein LAN Support mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• q0ry schrieb:

Nr.281 schrieb:

ja, ist bald voll :D
      frage beantwortet

-1 Wo hab ich das gefragt? Nr.281 Gestern, 15:23

ein bissl behindert bist du aber nicht, oder?

DAS IST DEIN THREAD TITEL !!
      Dota bald voll?
    • soll icefrog halt tuskarr, phoenix und gondar rausnehmen. die sind eh behindert.

Edit : Gondar ist schon geiler Pubstomper, aber wenn man ihn als Gegner hat isses nicht so lustig. ich hasse ihn einfach <.<

Edit² : :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skazzelbat ()