Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja bei GRRM irgendwelche Prognosen zu machen... Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist :D
      Denke aber, dass er evtl. die ganzen Prophezeiungen Prophezeiungen sein lassen wird und die nur dazu da sind, dass die Leute versuchen die zu deuten und er am Ende ein dickes Trollface aufzieht. Da sind einfach noch so viele Möglichkeiten offen, wies noch weitergehen kann, so viele Unsicherheiten. Auch die Intentionen von den einzelnen Charakteren sind nich so klar. (Ausserdem will man dann einfach nur das nächste Buch früher haben, macht also alles schlimmer!!!!)
    • Naja, das nächste hat er ja schon fast fertig, also sollte es nicht zu lange dauern. Trollmartin.JPG

      Das rumrätseln finde ich spannend, aber ich kenne privat niemanden, der den 5ten schon gelesen hat. Suckd.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hab heute auf steam gelesen, dass jetzt ein gleichnamiges echtzeit-strategiespiel herauskommt, dass vom gameplay her eine mischung aus CIV und den AoE teilen sein soll (omg!) - hat da jemand genauere infos drüber? gibts schon erste (vorab-)tests oder meinungen? :>
      ich kann mir zwar realistischerseits nur vorstellen, dass es failen wird, aber wenn auch nur die kleinste chance darauf besteht, dass nicht, würde ich vielleicht sogar mal reinschnuppern wollen .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich werds net spielen, soll ja eher n Mediocre RTS Verschnitt sein, davon hab ich zuviele gespielt, vor allem die Franchise-behafteten... Warhammer: Mark of Chaos anyone?...
      Wärs ein RPG hätt ich vermutlich in max 2 Tagen nach dem Release durch... aber so? :(
    • Go zagdil theorien thread!

      € weil sonst doppelpost:

      Bin jetzt mit der serie durch, teilweise sehr geil, manchmal zu wenig episch finde ich. ZB hab ich mir den thronsaal im red keep (das ja eigentlich riesig ist) größer vorgestellt, genauso wie vaes dothrak. Cast ist wie gesagt imba, nur aemon und tywin (der aber doch recht treffend ist) hab ich mir anders vorgestellt. War nur enttäuscht dass das haus tullly (also the blackfish, edmure und cats vater) nicht wirklich erwähnt wird, da doch ein großteil von clash und storm in den riverlands spielt.
      Eine sache die ich nie kapiert habe war das magster illyrio der mann in den dungeons war mit dem varys geprochen hat...auf 5 900-seiten wälzer aufgeteilt ist die story doch recht verwirrend ;))

      Season 2 startet im april, wär geil wenn alle sieben bücher umgesetzt werden würden. Und wie gesagt, da die story erst mit clash so richtig abgeht erwarte ich mir nur das beste :)
      Die chancen stehn glaub ich nicht schlecht für eine fortsetzung nach season 2, die ratings sind in die höhe geschnellt und ich hab das gefühl dass game of thrones allgemeine bekanntheit erlangt hat.


      ach ja und go zagdil mach einen theorie-diskutier thread auf, zum teufel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Hab jetzt auch endlich A dance of dragons fertig.
      Bis auf die letzten Kapitel war das Buch ja relativ ausgewogen aber am Ende musste natürlich noch mal alles den Bach runter gehen^^

      Spoiler anzeigen
      Immerhin erfährt man das Varys immer noch sein Finger im Spiel hat war schon komisch ein ganzes Buch nichts von ihm zu hören.
      Gibt wie üblich ordentlich cliffhanger, wie es am wall mit oder ohne Jon Snow weitergeht, Was Jamie Lannister so treibt, jetzt überhaupt mit Rickon Stark los ist.
      Wird hoffentlich so spannend weitergehn.
    • Welcher Teil hat euch am besten gefallen? (bitte nur abstimmen, wenn man auch wirklich alle Bücher gelesen hat) 15
      1.  
        A Game of Thrones (2) 13%
      2.  
        A Clash of Kings (1) 7%
      3.  
        A Storm of Swords (10) 67%
      4.  
        A Feast for Crows (1) 7%
      5.  
        A Dance with Dragons (1) 7%
      weil ich gleich mit teil 1 fertig bin, und weil es mich interessiert:
    • Storm of Swords fand ich am besten. Das hat die beste Mischung aus Ups&Downs, ordentlich Drama und vor allem mein Lieblingskapitel. Eins ist eben sehr viel Aufbau und manchmal finde ich noch nicht so wohldefiniert wie später. Ich denke, wenn Martin Game of Thrones nochmal schreiben könnte, würde er einiges anders machen/anlegen. Clash of Kings geht schon ordentlich zur Sache, aber fühlt sich immernoch wie ein Luftholen an. Storm of Swords knallt dann so richtig. Feast for Crows ist die Ruhe nach dem Sturm. Viele Kapitel sind recht still, es wird viel gelaufen, gereist und gelernt. Dance of Dragons hab ich nun zum zweiten Mal fast durch und bin immernoch der Meinung es ist zu einseitig. Überall geht es bergab. Deprimierend.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Eigentlich ab dem tod von ned stark alle bücher hammer, aber wie zagdil schon gesagt hat, bei storm gehts so richtig ab, perfekte mischung aus action und storyenthüllungen. Dance of dragons und feast wärenex aequo meinenr 2 gewesen.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ja, durch die aufnahme von jaime und cersei in die POV charactere verhindert er halt das typische schwarz - weis syndrom das die meisten fantasybücher befallen hat ;)
      Spoiler anzeigen
      die jaime kapitel gefallen mir aber um einiges besser als die von cersei, da ich seine wandlung und echten absichten einfach glaubwürdiger finde. Cersei wird imo gezwungen netter dargestellt, sie ist aber einfach ne biatch ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher