Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab die deutschen Bänden der alten Fassung (also mit den nicht eingedeutschten Namen) 1-8 als Ebook, wer haben möchte PN an mich (müsste die noch hochladen usw, würd ich aber machen :) )
      Welcher englische Band kommt denn nach dem 8. Deutschen?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • So. Ein paar Sachen die ich niederschreiben möchte, nach 700 Seiten Storm of Swords:
      Storm of Swords
      - jaime hat viiieel zu wenige Kapitel. Er ist neben Jon, Tyrion, Theon (:/) und (seltsamerweise) Sansa mein Lieblingscharakter, und dann hat er aber nur alle 100-200 Seiten ein mickriges Kapitel??? Aber ich nehm einfach mal an, dass Feast for Crows das ändern wird.
      - Arya ist mittlerweile einfach nur noch anstrengend. Würde mich wirklich nicht stören, wenn sie sterben würde. Ihre "Reise" ist einfach nicht spannend, imo. Ihre Kapiteln geben zwar immer wieder coole Infos (Dondarrion zB), aber trotzdem. Sie wird von irgendjemandem gefangen genommen -> Sie läuft weg -> sie wird wieder von jemandem gefangen genommen. Bitte bitte lasst sie doch endlich zu Catelyn zurückkommen.
      - Allgemein fände ich es mal cool, wenn 2 Charaktere, zB 2 Starks sich mal wieder treffen würden.
      - Daenerys endlich mal mit ner Armee und in einer Machtposition. Jetzt muss sies nur noch nach Westeros schaffen. Passiert aber denk ich erst in Band 5. Entnehme ich einfach mal dem Titel.
      - Dafür, dass Martin ja eigentlich den Ruf hat, jeder könne zu jeder Zeit sterben, ist Storm of Swords ja noch harmlos. Ich bin gespannt ob sich da noch was tut.
      - Bitte ist Theon nicht tot!

Ihr braucht gar nicht darauf zu antworten, ich möchte nämlich so spoilerfrei wie nur irgendwie möglich bleiben. Seht meine Gedankengänge als Belustigung an, da ihr ja schon mehr wisst wie ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Genau als das sehe ich sie grade auch, als Belustigung :D Ich würde niemals spoilern, da mir selbst schon was in der Hinsicht gespoilert wurde, einfach nur soviel: Es geht toll weiter :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich möchte kurz drauf hinweisen, dass es die Dinger auch als Hörbuch (und damit auch im Netz) gibt. Ich muss für die Uni immer so kacken viel lesen, dass ich das ganz gern so mache und auch mit 30 Minuten pro Tag auch ganz gut voran komme.

Spoiler anzeigen
      Berrick Dondarion ist der boss
    • Storm of Swords

Ich kann mich soweit anschließen, dass der Teil auf jeden Fall der beste war, bis jetzt.
      Rains of Castamere war awesome, und umso schlimmer, weil ich an dem Punkt Robb ziemlich sympathisch fand, und 'Zack!' war er weg :D
      Dann deutet Martin natürlich auch noch an, dass eine Axt Arya erwischt. Darüber hätte ich mich gefreut, aber nein Arya lebt noch. Meiner Meinung nach der anstrengendste Charakter überhaupt.

Mehrere Sachen, die Martin sogar andeutet, haben mich dann aber letztendlich trotzdem zu 100% überrascht. Sei es Baelish, der Sansa rettet, und später Lysa tötet. Sei es Stannis der plötzlich bei der Wall auftaucht. Hat mich alles geflasht, und das ist auch gut so.

Jaime und Tyrion so cool. Ich erwarte mir mehr Jaime-Kapitel im nächsten Buch.. hab aber schon gehört das Cersei auch ein POV-Charakter wird. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
      Cool ist auf jeden Fall noch, dass aufgeklärt wird wer Jon Arryn getötet hat. Und somit eigentlich die "bösen", "machtgeilen" Lannisters wieder ein bischen entschärft wurden.

Ich wollte aber irgendwie, dass Jon das Angebot von Stannis annimmt, und nicht Commander of the Nightwatch wird. Ihm gönn ichs. In der Serie fand ich ihn sehr anstrengend, im Buch ist er mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere.

Daenerys die endlich mal in einer Machtposition ist hat mir auch ganz gut gefallen.

Feast for Crows ist also eine Spur schlechter als SoS, meint ihr? Ich hoffe doch nicht. Selten so viel Spaß an einer Buchreihe gehabt wie bei ASoIaF... ich will nicht den besten Band schon hinter mir haben
    • Spoiler anzeigen
      Arya find ich sogar ziemlich unterhaltsam. Ich mag der Charakter einfach. Ihre Handlung ist in der Tat ein hin und her, aber ich nehme die Gelegnheit mehr über Westeros und seine Bewohner zu lernen dankbar an. Das finde ich das reizvolle an den Aryakapiteln. Man trifft ständig Leute, die Rebellen, einfache Bauern,- man kann mit ihr einen tieferen Einblick darauf gewinnen, was das Spiel der Throne fürs Volk bedeutet. Das finde ich sehr wichtig.

Feast of Crows ist genau das, was der Titel besagt. Scherben aufsammeln. Die Handlung wird wieder entschleunigt. Das macht es nicht direkt schlechter, aber damit löst es meiner Meinung nach sicher weniger Emotionen als Storm of Swords aus.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spoiler anzeigen
      Ganz ehrlich, gegen Arya hab ich nichts, weil ich Hoffnung in die hab, dass sie nochmal richtig abgeht, obwohl ihr letztes Kapitel ja ziemlich hart endet....aber der wirklich mit ABSTAND nervigste Char ist jawohl Brienne....OMG, die geht einfach gar nicht, kann nix, macht nix, keinen Spaß ihre Kapitel zu lesen, echt nicht...

• Storm of Swords
      Das hin und her von Brienne und Jaime hat mir eigentlich immer gut gefallen. Mal schauen wie sie als Pov-Charakter sein wird.

und ja, ich verstehe den Sinn von Arya. und ja, deshalb ist sie wichtig. Aber irgendwie werd ich trotzdem nicht ganz warm damit. Es lief mir einfach zu oft zu ähnlich ab: also, sie ist ist bei irgenjemandem Gefangener und sie überlegt ob sie abhaut etc etc
    • Spoiler anzeigen
      wenigstens hat sansas geschichte noch ne spandende zukunft, weil mit ihr auch das vale endlich mal eingreifen wird. Ausserdem merkt man am ende von band 4, dass sie cleverer wird. Brans krueppelgeschichte dagegen is mal sowas von langweilig und selbst mit den ereignissen im aktuellem buch ist und imo wird es nich spannender. Habe soviele kapitel einfach nur gehofft, dass er und besonders hodor ihr leben lassen
    • Auch zur Diskussion über "langweilige" Chars
      Spoiler anzeigen
      WHAT? HODOR is doch mal der geilste :D Mir persönlich gehen Sansa und Cersei sau auf die nerven. Es interessiert mich wirklich nicht ob Sansa noch IRGENDWIE in eine Machtposition kommt, ob sie sich jetzt hochschläft oder von irgendwem zur Macht geführt wird. Sie selbst is doch eher passiv, geht irgendwie nichts von ihr aus. Cersei is mir einfach derb unsympatisch (was sie ja auch sein soll), deswegen soll sie mal der böse Endgegner bleiben der sie is. Ich brauch echt nicht wissen was die olle so bewegt.
      Und Brienne...Ich weiss nicht...ihre pov kapitel sind eigentlich echt langweilig...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • @sansa
      Spoiler anzeigen
      ja am anfang extrem nervig, aber nach dem tot von ned wird sie halt auf den boden der realität geholt und verwandelt sich zunehmend zur pessimistin...imo. Und ja brienne ist nervig, v.a. find ichs komplett unrealistisch das catelyn sie versucht(?) zu töten...die einzige außer jaime die laut cats infos was von ihren kindern wissen könnte.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • @banned
      Spoiler anzeigen
      Imo ist deine Ansicht fail bezüglich Catelyn, denn die ist tot und "wiedergeboren", dass ist sie nicht mehr wirklich, sondern nur eine Marionette, denk ich jedenfalls, finds aber gut, dass Brienne tot ist^^

• Benutzer online 1

1 Besucher