3>2>5>1>4
Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)
-
-
So hab im Urlaub 4 und 5 endlich durchgelesen.... bald schreib ich nen post dazu in dem ich mal Fragen über die mögliche Zukunft stelle....
btw zum Thema: lang schreiben:
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
Würdiger Wiederpost
Bin gespannt auf die Fragen.
Ein Freund, der seit Jahren kein Buch mehr gelesen hat ist grad voll im Asoiaf-Fieber. Macht richtig Spaß ihm beim spekulieren und träumen zuzuhören.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Ihr sprecht ja vmtl. von den englischen Ausgaben, oder? Lese die blanvalet Ausgaben auf Deutsch und bin jetzt fertig mit Zeit der Krähen (Band 7) und afaik geht bei blanvalet schon bis 10. Dann hätt ich einiges aufzuholen
-
Jo, dann darfste Blanvalet nochmal 50 Euro in den Rachen schmeißen bis du up to date bist. gl hf.The verdict is not the end
It is only the beginning
Ich habs auch auf Deutsch gelesen, und werfe ihnen ungern soviel Geld in den Rachen, allerdings lese ich nicht gerne Englisch
Ich lese auf Deutsch ziemlich schnell und kann es nicht ausstehen auf englisch dann ca 1/3 so schnell zu lesen, geht garnicht.. -
Joa, ist schon etwas nervig aber wird auch mit der Zeit immer besser. Und immerhin haste so mehr davon
-
-
So ALLE SPOILER NACH BUCH 5(!)
Allgemeiner Verlauf nach Buch 5:
Spoiler anzeigen Was denkt ihr wird es im Grunde darauf hinauslaufen das sich Westeros am ende unter 3 Targaryen (Daenerys, Aegon, Jon(?))) zusammenschließt und gegen die White Walkers kämpfen wird? Heißt ja Lied von Eis(White Walker) und Feuer(Drachen)? Würde dann mmn ungefähr darauf hinaus laufen das Buch 6 quasi um die Eroberung von Westeros durch die Targaryens gehen wird und Buch 7 dann um das Aufbauen der Streitmacht und dem Kampf
Daenerys:
Spoiler anzeigen Wird Daenerys zu Merreen zurückkehren? Oder direkt nach Westeros? Oder stirbt sie vielleicht an dem was Sie sich eingefangen hat auf der Reise mit Drogon, was auch immer das sein mag? Und vor allem wird Sie die Drachen unter Kontrolle kriegen?
Bran
Spoiler anzeigen Mit wem genau legt sich Bran da an`? Wenn man Melisandres Visionen traun darf wohl eher mit der Eis-Seite (aka White Walkers/Dunkelheit)
Oder versteh ich da was falsch? Wenn ich falsch liege, was wird Bran bei dem Greenseer lernen um den Kampf ggn die White Walker anzugehen?
Arya
Spoiler anzeigen Quasi die Person die momentan am weitesten vom restlichen Geschehen entfernt ist und womöglich am neutralsten ist. Dafür aber eine sehr spannende Story freue mich auf weiteres. Welche Rolle Sie im Gesamtbild spielt kann ich mir aber momentan nicht vorstellen
Jaime
Spoiler anzeigen Ist ja jetzt scheinbar auf die eigentlich tote Brienne getroffen. Ob diese so "steinherzig" geworden ist wie Catelyn und es so schnell zum Tod von Jamie kommen wird? Gehört Catelyn und Brienne als tote mit zur Eis oder zur Feuer-Seite (sind ja schließlich von Thoros wiedererweckt worden)If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
tree^ schrieb:
hatten wir nicht nen spoiler diskutier und theorien thread?"Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
bannED schrieb:
hatten wir nicht nen spoiler diskutier und theorien thread?
ah ok nicht gesehen... thxIf the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
tree^ schrieb:
hat jmd die pdf's der bücher?
-
Deutsch oder Englisch?
-
englisch bevorzugt
-
Kann dir leider keine PM schreiben, da du mich ignorierst, also hier der Text für dich im Spoiler:
Spoiler anzeigen Moin, muss mir noch Calibri laden und die Bücher von .mobi in .pdf umwandeln, dann schick ich sie dir, ist hoffentlich vor 3 Uhr. Gib mir nur bitte deine Emailadressen, Forenanhänge sind bei sowas immer doof. Falls jemand schneller ist/war, sag bescheid
MfG -
bigthx :)
-
Es sind die Kleinigkeiten die das Leben ausmachen und heute wurde ich endlich von einem für mich unglaublich nervigen Charakter erlöst.
Spoiler anzeigen Catelyn Stark ist tot!!! Danke dafür -
^
Spoiler anzeigen trollface.jpg
viel Spaß noch beim weiterlesen. :DDDDThe verdict is not the end
It is only the beginning
wie ich halt immer wenn ich den thread sehe eine milisekunde lang denk: "oh vlt gibts irgendwelche news zu winds of winter", und dann enttäuscht werde
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher