Wikipedia Artikel des Tages:
Der Big-Mac-Index (auch Hamburger-Index genannt) vergleicht die Preise des Big Mac in verschiedenen Ländern der Erde. Durch die Umrechnung der inländischen Währungen zum aktuellen US-Dollar-Kurs werden diese untereinander mit einer stark vereinfachenden Methode verglichen. Der Big Mac könnte dahingehend ein guter und einfacher Indikator für die Kaufkraft einer Volkswirtschaft sein, da es ihn fast überall auf der Welt in standardisierter Größe, Zusammensetzung und Qualität gibt. Der Big-Mac-Index wurde 1986 von der britischen Wochenzeitschrift für Wirtschaft, Politik und Kultur The Economist erstmals veröffentlicht und wird seitdem regelmäßig erhoben. Entwickelt wurde der Index von der Redakteurin Pam Woodall, welche noch heute als Journalistin für asiatische Wirtschaft für The Economist tätig ist. Mit Hilfe des Big-Mac-Index wollte die Fachzeitschrift nicht nur die Thematik der Wechselkurse und des Kaufkraftparitätenkurses leicht verständlich gestalten, sondern auch die Über- und Unterbewertungen einzelner Währungen aufzeigen. mehr
Aprilscherze 2011
-
-
Aerick schrieb:
Wikipedia Artikel des Tages:
Der Big-Mac-Index (auch Hamburger-Index genannt) vergleicht die Preise des Big Mac in verschiedenen Ländern der Erde. Durch die Umrechnung der inländischen Währungen zum aktuellen US-Dollar-Kurs werden diese untereinander mit einer stark vereinfachenden Methode verglichen. Der Big Mac könnte dahingehend ein guter und einfacher Indikator für die Kaufkraft einer Volkswirtschaft sein, da es ihn fast überall auf der Welt in standardisierter Größe, Zusammensetzung und Qualität gibt. Der Big-Mac-Index wurde 1986 von der britischen Wochenzeitschrift für Wirtschaft, Politik und Kultur The Economist erstmals veröffentlicht und wird seitdem regelmäßig erhoben. Entwickelt wurde der Index von der Redakteurin Pam Woodall, welche noch heute als Journalistin für asiatische Wirtschaft für The Economist tätig ist. Mit Hilfe des Big-Mac-Index wollte die Fachzeitschrift nicht nur die Thematik der Wechselkurse und des Kaufkraftparitätenkurses leicht verständlich gestalten, sondern auch die Über- und Unterbewertungen einzelner Währungen aufzeigen. mehr
das ist kein scherz, der ist in unserem erdkundebuch -
du trollst mich doch! oO
Edit: Tatsache! Oh mann, mein zweifel an der menschlichen kultur ist gerade wieder enorm gestiegen. -.- -
nein tut er nicht - epic fail
-
Das Erdkundebuch ist vermutlich von A. F. Lirpa geschrieben.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
HumanlyPuma schrieb:
wieso kann ich mir bei manchen fb-links, wie obiger, unangemeldet, ganz normal und ohne einschränkungen alle profile, ja sogar bilder etc angucken, aber bei anderen Links wiederum wird ein Login erfordert?
Finds grad extrem stalkerhaft ohne eigenes Profil auf die Weltweite-Datenbank zugreifen zu können :O -
Den Big-Mac-Index gibts wirklich... und er ist sogar volkswirtschaftlich gesehen relativ brauchbar in manchlerlei Hinsicht x x
-
-
Seraph schrieb:
im netz? ich wurde grade an meinem stamm-mäccens getrollt oO
ich sollte doch ernsthaft einmal hupen. naja habe ich halt gemacht, dachte ka was sie jetzt damit will, vllt hat sie spaß dran.
dann will ich weiter bestellen, sage noch was, und sie sagt: "jetzt bitte noch 3 mal hupen, sonst kann ich deine bestellung leider nicht weiter aufnehmen" und ich + beifahrer nur so "WTF?!" und dann kommen hinter uns auch noch gleichzeitig 2 typen durch den drive gelaufen(!!!), hören das und drücken durch mein geöffnetes fenster 3 mal die hupe bevor ich reagieren konnte.(fun fact: ich kannte den der gehupt hat sogar 11) naja, sie denkt natürlich ich habs gefressen und sagt: "okay, jetzt bitte 10 mal hupen", da wars mir dann auch klartrotzdem hab ich mich herbstens getrollt gefühlt^^ und war auch meine längste bestellung ever bei mcD, also von der verbrachten zeit her.
nuja, mal sehn was heute noch so alles passiert
MfG
Hier etwas von Microsoft:
microsoft.com/germany/pressese…mitteilung.mspx?id=533347
Spoiler anzeigen Trotz seiner Größe wiegt der Tablet nur rund 1200 Gramm. Ermöglicht wird dies durch den innovativen Plasmabildschirm der mit speziellem Plasmagas gefüllt dem Gerät Auftrieb verleiht und sein Gewicht auf etwa 1/10 reduziert.T
RI
GG
ER
ED
-
-
dota-league.com/?section=news&id=1457
€: Und da is auch der von Blizzard:
us.blizzard.com/en-us/games/console/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thErEs_no_CakE ()
Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!
~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~ -
Gerade im Radio gehört, das über 65 Radiostationen bei einem Aprilscherz mitgemacht haben. Da ging es darum man seine Punkte in Flensburg erlassen konnte. Hier das Zitat von ffn.de
Punkte-Erlass in Flensburg!
APRIL, APRIL:
Die Verlosung von Erlass-Punkten in Flensburg ist eine reine Erfindung 65 deutscher Radiosender.
Für alle, die ihre Daten auf punkteerlass.de eingetragen haben: eure Angaben werden komplett gelöscht! -
thErEs_no_CakE schrieb:
us.blizzard.com/en-us/games/console/
wow.gamona.de/2011/04/01/patch…alisierung-der-instanzen/
Da kommt sicher noch mehr im Laufe des Tages.T
RI
GG
ER
ED
-
Auf meinen Post hier
Mowl.Wurf:
womit bist du bei 13%???
hab ich was verpasst? omg omg omg tell me!
Ich:
Open Beta ??? Dota 2??? Heute konnte man sich registrieren...
Mowl.Wurf:
april april? verarsch mich nicht ich schwör! damit ist nicht zu spaßen...
wenn man sich registrieren kann dann link bitte. sonst muss ich dir leider die beine brechen...
Ich:
lol, du verarscht mich!? Klick ->
valve_-_Dota2_openBETA_01110221_r012
Mowl.Wurf:
fu.
Sorry Bro aber du wusstest dass das kommen wird [bradwarden4_64] -
ich weiss nicht, aber ich glaube sogar, dass er dich getrollt hat!Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant
© alpaXAAAKAAA^ -
Ich glaube da war einfach einer dümmer/schlechter als der andere
-
thErEs_no_CakE schrieb:
us.blizzard.com/en-us/games/console/
kann aber nur fake sein weil der koreaner verliert -
mail.google.com/mail/help/motion.html
Außerdem: Googled mal "Helvetica" (keine Ahnung ob das ein APRILscherz ist) -
Barney Stinson loves DotA!
first i was like... then i was like
-
Meine Freundin hat grad angerufen und gemeint ihre Tage seien überfällig, habs tatsächlich zwei Minuten lang geglaubt....überleg mir grad ne epische Racheaktion.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation