Lohnt sich Umstieg auf HoN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich Umstieg auf HoN?

      Hey

      Ich wollt euch fragen, warum sich denn jetzt der Umstieg auf HoN wirklich lohnt?
      Welche Gründe gibt es?

      Grafik kann ja nicht wirklich das Hauptargument sein, imho ist sie zwar schon besser,
      aber die Grafik ist doch wohl einer der unwichtigeren Gründe, warum wir alle DotA spielen.
      Warum sollte jemand 20 - 30 € für ein Spiel zahlen, wenn ich dasselbe
      (wo man mittlerweile alle Heroes und deren Spells auswendig kennt) doch auch unter WC3
      spielen kann...
      Ich mein, jeder der DotA spielt hat doch schon WC3 gekauft, und der Hauptteil der HoN Spieler
      werden doch frühere dotA Spieler sein.

      mfg
    • des normale WC3 is nur zu empfehlen solltest vll auch ma spielen :P

      aber ein punkt der für HON spricht ist:
      hab gelesen banlist gegen leaver und ähnliche tools die man für vernünftiges spiel fast schon notwendig
      sind und von blizzard nach den AGB´s verboten
      bei HON integriert sind
    • Naja..
      is für mich aber fraglich!!

      Weil jeder muss mal weg weil er besucht kriegt, auf klo muss (afk, und wird ne längere Sitzung ^^) ...
      und dafür gleich gebant zu werden und 20€ in Sand gesetzt zu haben is bissel bekloppt find ich!

      Es gibt ja nich nur Leaver weilse das game zerstören wollen 8| (und es gibt nochn RL neben dota/HON ^^)
      Das mit der Banlist is sone sache.... :/


      UUND: ich würde an deiner Stelle unbedingt mal Normal-wc3 spielen ;-)
      is ziemliche lässig
    • Warum HoN?
      HoN hat alles was DotA fehlt und um es DotASpielern angenehm zu machen, wurde nahezu das ganze System (viele Heroes/nahezu alle Items) mehr oder weniger übernommen und nur knapp verändert.
      -Rejoin System
      -Leaver Protection
      -etc.
      Wenn einem bei WC3 der Hauptgrund DotA ist, dann wird HoN auf jeden Fall das richtige sein.
      Mir gefällt es zur Zeit richtig gut, werde es aber bis zum Ende der kommenden OpenBeta testen und im Endeffekt schauen ob es sich lohnt.
      Im Endeffekt ist HoN das, was DotA sein will, bzw haben will. Da DotA durch WC3 nur begrenz weiter entwickelt werden kann.
      Also, entweder warten auf einen eventuellen DotA2 (icefrog+valve=dota2 ?) oder zu HoN wechseln. Jedoch werde ich erstmal schauen, wie die Spieler zahlen bei HoN so bleiben nach einem Release, denn zur Zeit gefällt mir die Aktivität richtig gut und man findet immer einen passenden Raum, was bei WC3 nur schwer der Fall ist, sollte man nicht Pro sein =/

      K4Ll3 schrieb:

      Naja..
      is für mich aber fraglich!!

      Weil jeder muss mal weg weil er besucht kriegt, auf klo muss (afk, und wird ne längere Sitzung ^^) ...
      und dafür gleich gebant zu werden und 20€ in Sand gesetzt zu haben is bissel bekloppt find ich!

      Es gibt ja nich nur Leaver weilse das game zerstören wollen 8| (und es gibt nochn RL neben dota/HON ^^)
      Das mit der Banlist is sone sache.... :/


      UUND: ich würde an deiner Stelle unbedingt mal Normal-wc3 spielen ;-)
      is ziemliche lässig
      Die Banlist bannt direkt deinen ganzen Acc? Wäre ein Schritt den die Entwickler eigentlich nicht so einführen dürften, um es anderen Spielern zu überlassen, welche Spieler das Spiel nie mehr spielen sollen :o
      Banlist ist doch eigentlich nur, dass wenn du nen Raum aufmachst, jemand aus deiner Banlist nicht joinen kann, oder nicht? :(
    • ich finde auch dieses neue leaver system einfach genial. Den der grund warum ich mit dota aufgehört hab war eigentlich das FAST kein game zu ende gespielt wurde weil immer min 2 leute geleavt sind.
    • Die ganze geschichte mit dem bannen ist müll. Es wird auf garkeinen fall irgendsoetwas geben, mit dem gewöhnliche spieler ganze accounts von anderen spielern sperren können. Eine persönliche banlist, damit gewisse spieler nicht mehr in die spiele von einem reinkommen kann sein, aber das juckt ja auch keinen. Wenn man mal wegen RL oder anderen wichtigen gründen für längere zeit afk geht ist das auch kein drama: Man wird gekickt, das spiel zählt als leave (soweit ich weiß) und das spielt dann mit in die leaverate. Wenns nicht zu häufig passiert ist das auch ziemlich egal. Und so soll es ja auch sein.


      Aber mal neben den ganzen technischen spielereien, der grafik und dem support: Warum Hon?
      Es ist schneller, flüssiger und somit auch spassiger zu spielen als dota. Das ganze passt irgendwie besser zusammen, es herrscht selten leerlauf. Ich hab schon gleich in den ersten 5 Minuten die ich gespielt habe gemerkt wieviel dynamischer die ganze laningphase ist. Außerdem war ich nie ein ganz großer fan vom comicstyle und die dunklere, ernstere atmosphäre von Hon spricht mich doch etwas mehr an. Ganz nebenbei hab ich nach 3 Jahren dota auch irgendiwe mal lust auf was neues. Tatsächlich gefallen mir die letzten itemchanges in Hon sogar etwas besser als in Dota, hoffe mal, dass dieser kurs beibehalten wird.
      Klar ist das alles nur subjektiv. Letztendlich kommts wohl einfach drauf an wobei du mehr spass hast. Deswegen ist zu empfehlen: Probiers aus, es kostet nichts!
    • moin,
      also mir geht es doch schon deutlich um die Grafik. Spiele mit schlechter oder alterpixel Grafik sind in den meisten Fällen bei mir untendurch.
      Und nun gut es leavt so gut wie keiner mehr, dafür conceden sie alle. Gut man hat gewonnen oder eben auch verloren, dafür ist der Spielspaß auch hinüber.
      Auch gut finde ich, dass man seinen Held nicht mehr "wegklicken" kann, sodass man plötzlich klickt und nichts passiert. Top!
    • Also ich habe schon ewig gewartet und mich gefragt, wieso eigentlich kein Entwickler bis jetzt diese
      geniale Spielidee mit besserer Grafik und vergleichbarem Gameplay wieder aufgegriffen hat,
      denn Spiele wie Dota gibt es selten, verdammt geiles Gameplay,
      es macht einen riesen Spaß, nur die Grafik lässt zu wünschen übrig.
      Ich freu mich schon auf HoN
    • Ich habe jetzt auf der ESL jedes video mir angeschaut und ich muss sagen das sich der umstieg auf HoN für mich lohnen wird da ja dota doch schon ein bisschen eingeschlafen ist in meinen augen.

      ich freue mich schon wenn ich ein beta key bekomme und es wirklich zocken kann :):)
    • Ich denke es lohnt sich HoN zuzulegen, den es ist ein vollwertiges Spiel von "echten" Entwicklern und nich von einem Modder, das soll aber keine Kritik an Dota sein !!!

      Trotzdem werd ich mir das Spiel auf jeden Fall zulegen, vor allem und alleins chon wegen der hübscheren Grafik
    • hallo community,

      ich habe erste eindrücke durch movies bekommen und muss sagen, dass mir die grafik sehr gut gefällt. das spielprinzip ist mir grundlegend bekannt, allerdings stellt sich für mich als absoluten neuling die frage, wie hier der einstieg gestaltet wird. bei dota war der einstieg schon so komplex und unüberschaubar, dass ich gleich keine lust mehr daruaf hatte. ich hoffe hier wird man mehr "an die hand genommen" und bekommt guten zugang. natürlich werden die feinheiten dann komplexer werden, aber mir ist vor allem wichtig einen schnellen einfachen zugang zum spiel zu bekommen. wie sind da eure erfahrungen?
    • hi folks!

      ich spiel nun HoN seit einigen Tagen in der closed B und ich muss euch eine Frage stellen! WTF ist eigentlich DotA?! Für mich gibts nur noch HoN! Es ist so viel GEILER, SCHÖNER, ANGENEHMER, MOTIVIERENDER, ÜBERSICHTLICHER, EINFACHER ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen ausser das die Athmosphäre im Game super ist, die Chars mit viel liebe zum Detail designed wurden und mich die Beta schon echt begeistert ich warte auf release...

      viele Grüße