Neues System-Spiele freezen und crashen

• Neues System-Spiele freezen und crashen

hallo freunde. wie viele sicherlich wissen kann ich am pc wirklich nur zocken (props an cookieeeeee)
      folgendes ist nun passiert:mein altes system (xp) war irgendwie komplett zerstört und war nur noch am bluescreenen. jetzt habe ich win7 enterprise 32 bit version (legal) installiert und sachen wie .net framework, directx, kartentreiber etc pp natürlich auf den neuesten stand gebracht.
      zur zeit spiele ich nur LoL und dabei kommen einige probleme auf: das spiel freezed komplett random für 10sec-3min. manchmal geht das spiel danach einfach weiter, oder mein rechner freezed komplett und ich muss einen hard restart durchführen
      mir ist nicht aufgefallen dass es als reaktion auf bestimmte dinge, die ingame passieren auftritt. es passiert wirklich völlig random. ich habe bereits probiert effekte komplett runterzudrehen, das war nicht sehr effektiv

system:
      win7 enterprise 32bit (STEHT ABER SCHON OBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
      4 gb ram
      intel core 2 quad cpu 2,4GHz prozessor
      ati radeon hd 4850 grafikkarte
      benutze avira antivir falls es was damit zu tun hat

ka ob mir jemand helfen kann, aber ich musste heute so etwas wie RL betreiben weil ich keine games verlieren wollte deswegen ;(
      ich könnte sogar ein video davon machen wie das ganze aussieht, falls es hilft :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ggwp MfG
    • evtl kanns mit verstaubten teilen und zuviel wärme zu tun haben, wann hast den rechner das letzte mal saubergemacht?

wie stehts um den ram? alles identische speichermodule? falls nein, mal n teil rausnehmen und nur mit identischen laufen lassen, ich erinner mich da an probleme auf meiner kiste
    • Das Ding ist ja dass es bei xp einwandfrei funktioniert hat..entstaubt habe ich vor kurzem
      Hatte Probleme mit dem RAM weil xp irgendwie den zweiten Riegel nicht zugelassen hat und immer abgestürzt ist. Beide Riegel sind identisch und auf win7 lässt er auch beide zu. Kp woran das liegen könnte

Wie warm darf eine graka denn maximal werden?

MfG
    • so freunde,
      heute habe ich zum ersten mal eine fehlermeldung bekommen, mit der ich auch etwas anfangen kann. erst hatte ich wieder einen freeze. nach etwa einer minute hatte ich in der windowsleiste eine meldung, dass der ati desktoptreiber einen fehler hatte und wiederhergestellt wurde. einige minuten später ist das spiel abgestürzt und ich bekam die fehlermeldung, die man im anhang sehen kann. dazu sei gesagt, dass ich 100% die neuesten ati treiber installiert habe

MfG
      Dateien
      • IMG_0071[1].JPG

(2,97 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1. es ist definitiv was im busch wenn ein ramriegel unter xp nicht geht, unter w7 schon, obwohl das w7 nur 32 bit is. Gut ich weiss ncih ob W7 sowas wie pae hat und desw mehr als 3,2 gb sieht/ benutzen kann, aber aus deiner aussage schliesse ihc das du 2*2 gb hast und im xp nur 2 gb. sehr sehr komisch.
      2a. Die fehlerbeschreibung klingt wirkl nach nem überhitzungsproblem. 10s-3 min freeze --> system kühlt etwas ab--> geht wieder. Warum das unter xp nich so wahr? kA, andere treiber (2 gb ram weniger *fg*). Vllt ist es jettzt auch mit xp so, eventuell ist irgendwas im gehäuse locker.
      2b. Nach dem screenshot könnte es auch nen bug im ati treiber sein. Vllt solltest du mal den vorletzten nutzen. Mir ist das mit einer Treiberversion (der von dezember 2010) auch sehr häufig passiert, allerdings hat das immer nur kurz geflackert bevor die fehlermeldung kam, definitiv keine 10s-3 min.
    • so, ich habe es nun mit älteren treibern versucht und das selbe Problem ist aufgetreten.
      zum screenshot oben noch:nachdem das game abgestürzt ist, hat das bild angefangen zu flackern. farben haben ständig gewechselt und texte im browser wurden nicht mehr angezeigt.

ich probier jetzt mal nene "omegadriver" auch wenn ich keine ahnung habe was das ist

€ Nothing here yet, but stay tuned. so viel dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav^ ()

• Hast du es jetzt schon mit einem Riegel probiert?
      Ansonsten mal die Slots wechseln (Die meisten MoBos haben ja 2 verschiedenfarbige Slots, einfach mal die anderen beiden nehmen, oder an sich den zweiten Ram in den ersten Slot und andersherum.
      Was du noch versuchen kannst ist das Bios auf Grundeinstellungen zurücksetzen, falls du da irgendwann mal was geändert hast. Dann würde ich mal gerne Feedback bzgl des Omega-Treibers haben, ansonsten versuch auch mal nen etwas älteren ATI Treiber