#SCHLACHER Dota tutorials Need Help (anfänger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #SCHLACHER Dota tutorials Need Help (anfänger)

      Wie ich ja schon gesagt habe möchte ich jetzt mehr Tutorials auf youtube.com/rauteschlacher machen.

      Ich möchte das ganze in 3 Bereiche Teilen:
      Anfänger
      Fortgeschritten
      Profi


      Wobei anfänger wirklich für leute ist die so gut wie nichts über dota wissen.

      Ich arbeite Derzeit auch an dem ersten Anfänger Tutorial und möchte dabei auf 3 themen eingehen.
      1. Gameplay (Alles rund um das gameplay von dota Was spielt man wie wird gespielt welches ziel hat man usw.
      2. Items ( das item system im detail wie bau ich items zusammen wo bekomme ich gold her wo gibt es shops usw.)
      3. Tools und Websites ( hotkeytools mana bars mit dotazilla playdota.com usw.)

      Nun möchte ich euch bitte sachen zu schreiben die ihr für wichitg für anfänger haltet was darf ich cnit vergessen schreibt einfach alles was euch einfällt :)
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • last hitten,items,synergien,spielziel,teamwork ... sind so n paar krass wichtige sachen am anfang. nicht alles dazu wissen oder auswendig kennen sondern einfach nur zu wissen das es so etwas gibt und was damit gemeint ist. :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

      last hitten,items,synergien,spielziel,teamwork ... sind so n paar krass wichtige sachen am anfang. nicht alles dazu wissen oder auswendig kennen sondern einfach nur zu wissen das es so etwas gibt und was damit gemeint ist. :)


      synergien gehören für mich nicht zum anfängern und lasthitten auch ncith so richitg da gehts für mich echt darum leuten die kp von haben zu zeigen was ist dota eig.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Absoluter Schwachsinn was makii da geschrieben hat.

      Soll das an Leute gehen die grade ihr 1. Dota spielen? Ich gehe mal davon aus.

      Anfangen würde ich halt mit 2 Seiten, Hauptgebäude zerstören etc, dann über Tower weiter vorarbeiten, creeps erklären. Danach auf hero zu sprechen kommen, erläutern das jeder 4 Skills hat etc, das 5 Heros pro team gespielt werden, das Kram halt.
      Danach dann auf Goldsystem eingehen, Hero Kills, Creep Kills (KEIN LASTHITTING ...). Daraus folgend auf Items eingehen, Rezepte usw, sollte für den 1. Teil reichen. Dann evtl noch kurz n paar nützliche Links reinstellen für Hotkeys Guids etc, Dotasourceofgg.de nicht vergessen, gg.
    • - how to flame
      - passives/aktives verhalten auf der lane
      - Unterschiede zwischen den Helden verdeutlichen (Caster, DD, Tank) und bestimmte items empfehlen mit denen man nicht viel falsch machen kann
      - Lasthitting erklären
      - Die Begriffe Laningphase, Ganking, Jungeln und Clashen erklären
      - Deine besten Rikiownage und Gorgonfarming Replays zeigen
      - erklären warum -em Schwachsinn ist
    • Zu 1.
      Das Movement ist meiner Meinung nach eines der ersten Dinge die Anfänger lernen sollten.
      Das heißt grob gesagt:
      - HP-Verlust verhindern (nicht von den Lanecreeps attacken lassen & nicht in Tower laufen)
      - grobes Lane Verhalten (Gegner harrassen bzw. farmen, Jungeling, Gegner im Blick behalten)

      Zu 2.
      - grobe Itemwahl (primäres Attribut, Startitems etc.)

      Zu 3.
      - Dotawiki.de und Dotasource.de für Guides und Fragen zum Spiel

      P.S.
      Hab mir heute ein Headset bestellt, lass die Woche mal nen Funwar machen :)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Kazuya schrieb:

      Wo ist das Problem einem Noob beizubringen dass ein Aspekt in der Laningphase ist den letzten Schlag der Creeps zu kriegen, damit er mehr Gold hat, während er auf den Gegner aufpassen muss?


      Das macht nur Sinn, wenn der Anfänger schon grundlegende Erfahrungen mit Rollenspielen und wc3 hat. Sprich du ihnen nurnoch das WIE beibringen musst.

      Wenn du auf die Vollblut Anfänger abzielst, sind die doch zunächst einmal gut damit beschäftigt zu checken, was Minimap, Heldenportrait, Spielziel, Einheiten und Items sind. Sprich du musst erstmal erklären, WAS los ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sharyn schrieb:

      Absoluter Schwachsinn was makii da geschrieben hat.

      Soll das an Leute gehen die grade ihr 1. Dota spielen? Ich gehe mal davon aus.

      Anfangen würde ich halt mit 2 Seiten, Hauptgebäude zerstören etc, dann über Tower weiter vorarbeiten, creeps erklären. Danach auf hero zu sprechen kommen, erläutern das jeder 4 Skills hat etc, das 5 Heros pro team gespielt werden, das Kram halt.
      Danach dann auf Goldsystem eingehen, Hero Kills, Creep Kills (KEIN LASTHITTING ...). Daraus folgend auf Items eingehen, Rezepte usw, sollte für den 1. Teil reichen. Dann evtl noch kurz n paar nützliche Links reinstellen für Hotkeys Guids etc, Dotasourceofgg.de nicht vergessen, gg.


      das ist eig genau das was ich machen will :)
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • So etwas gibt es schon auf PlayDotA auf Englisch. Wenn du das ganze für die deutsche Community machen willst, dann würde ich einfahc "übersetzen". Das klingt sehr langweilig, aber das was auf PlayDotA steht ist halt super und DotAWiki arbeitet auch für Noobs bis Profis.

      Kurze Zusammenfassung von DotA (was ist das etc. worum geht es, wie holt man es sich)
      playdota.com/forums/344753/welcome-playdota-com/
      DotA installieren:
      dotawiki.de/index.php/DotA_installieren

      Was man am Anfang lernt:
      playdota.com/learn
      dotawiki.de/index.php/Guides/Allgemein

      Für Fortgeschritten bis Profis:
      playdota.com/mechanics
      playdota.com/wiki/index.php?title=Main_Page

      Edit:
      Emzeds Guides zu irgendwas sind immer perfekt detailliert und darüber nen Online Tutorial zu machen wäre klasse :D
    • Sunslayer schrieb:

      - how to flame
      - passives/aktives verhalten auf der lane
      - Unterschiede zwischen den Helden verdeutlichen (Caster, DD, Tank) und bestimmte items empfehlen mit denen man nicht viel falsch machen kann
      - Lasthitting erklären
      - Die Begriffe Laningphase, Ganking, Jungeln und Clashen erklären
      - Deine besten Rikiownage und Gorgonfarming Replays zeigen
      - erklären warum -em Schwachsinn ist



      # zu den Punkten 1 und 6! Außerdem ein paar Spells als Beispiel zeigen/erklären also so in der Form
      Stun -> Gegner kann ncihts machen
      Slow -> Gegner ist langsam kann aber angreifen und zaubern
      Morphling Ultimate (Replicate) -> ist wie ein KitKat
    • also, dass es das "ziel" von dota ist den gegnerischen ancient zu zerstören würde ich mindestens zehnmal fett,rot unterstrichen erwähnen, einige leute verwechseln das spiel nur allzugern mit einem rpg.
      weiterhin how-to ring of basilius und den unterschied zwischen melee und range rax :DDD

      ok das war jetzt natürlich nur blödsinn, dass sind einfach die sachen die manche leute nie lernen und die mich immer tierisch ärgern in pubs.
      um auch noch was sinnvolles zu schreiben, ich sehe auch keinen großen sinn darin, dass jetzt alles nochmal neu aufzurollen, wenn es das schon in englisch gibt, es sei denn es bereitet dir große freude, also würde ich es einfach übernehmen/setzen oder das ganze komplett sein lassen, da die meisten wohl eh englisch können.
      €: ich seh gerade, dass das was unser netter matthe da gepostet hat wohl keine videos sind, daher denke ich kannst du das ganze trotzdem machen, allerdings gibt es bestimmt einige sachen, die sich besser in schriftlicher form erklären lassen, als durch ein video, weil es einfacher ist sachen nochmal nachzugucken (zb how-to install)
    • Startitems eventuell erklären. Zum Beispiel, dass [ironwood_32] unser besten Freunde sind ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Auf bestimmte Items eingehen bei denen man nicht wirklich was falsch machen kann wenn man sie baut und diese bischen erklären Pt,RoB,Startitems im Allgemeinen, Bracer,nullisusw zu viel mehr reichts am anfang ja eh nicht :D vlt noch 3-5 größere Items raussuchen...wenn ich mich so an meine Anfänge erinnere waren die Items schon der Bereich der einen überfordert..
      Welche Heroes sind am anfang empfehlenswert,diese bischen vorstellen...
      Ach da gibbet soviel zeugs oO
    • Wichtigsten Items sind wohl: Wards, BKB, Mekka (Pipe), TP's , und eben situationsabhängige Lateitems.
      Wobei sich Butter/MKB/HoT/AC eher als DD- Build durchgesetzt hat, als Crit/Deso/Mjolle.

      Ganz wichtig für Anfänger sind aber Picks/Bans und das Laning, das sie ein Gefühl haben, welche Helden sure Bans sein sollten (Weaver, Doom, Visage, Weaver evtl. noch Morph, WEAVER!) und eben auf Picks der Gegner reagieren.

      edit//: Ironische Posts kann man sich wohl auf DS mittlerweile sparen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • bring im "fortgeschrittenen" guide (also dem eine stufe weiter als dem totalen anfängerguide) einfach den warbbuild (hoodguard auf jedem held) damit gewinnen die leute oft, bzw. haben ein nicht ganz so mieses k/d verhältnis und verlieren nicht so schnell die lust an dota
    • Orientiere dich doch einfach an den Pubnubs. Das sind meist derbe Anfänger oder halt Leute die Dota eher selten spielen. Was sind die meist gemachten Fehler? Also so wie ich das sehe sind die meisten Fehler ->
      - Null Teamwork (z.B. Absprachen wenn wer auf der lane fehlt)
      - falsche basic items (oder gar keine)
      - falsche skillung

      Items und Synergien würd ich anfangs gar nicht oder nur sehr simpel darauf eingehen. Halt die wichtigsten Startitems. Warum welches item für gerade diesen Hero usw. und welche Items für jeden Hero brauchbar sind (wie z.B. Magic Stick/Wand). Mit diesem Grundwissen kann man sich dann recht schnell zusammenreimen warum ein Bracer auf einer Maiden sinn macht obwohl sie doch Int is. Alles anhand eines Heroes. Zu viele verschiedene Heroes verwirren am Anfang nur. Höchstens mal zeigen welche "Klassen/Attribute es gibt".

      Dann vielleicht noch kurz erklären warum es wenig Sinn macht im Mid game (Game Phasen sind auch recht wichtig, find ich) alleine durch die Wälder des Gegners zu roamen. Mit escape power is es vielleicht ne andere Sache aber selbst dann recht selbstmörderisch. Denn letzten Endes ist es so gut wie unmöglich zu gewinnen wenn auch nur ein mate feedet während die Gegner halbwegs passabel spielen. Was die Skillung angeht, also ich meine mich zu erinnern dass irgendwer hier mal gewisse Grundregeln gepostet hat. Sowas wie "Nukes/Stuns & Escapes skillt man zuerst" aber weiß nicht wie aktuell das ist.
    • Finde auch man sollte sich am Public orientieren, denn der Durchschnitt der Masse ist schliesslich die Vergleichbasis, oder?

      Also dann immer erst die Nukes skillen. Windrun, Leap und Blink machen schliesslich keinen DmG. Schnelle Boots sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig, schliesslich bleibt man bis minute 25 eh auf der Lane, die man sich am Anfang aussucht. Einzige Ausnahme ist, wenn man innerhalb der ersten zwei Minuten Firstblood gibt. Dann darf man sich eine neue Lane aussuchen, weil man ja in der Base ist. Einfach mal die Leute auf den anderen Lanes dann tatkräftig unterstützen.
      Wenn man die Boots dann minute 8 hat, dann reicht das auch erst einmal. Ein Upgrade auf Powertreads oder Phaseboots ist erst ab Minute 30 nötig.

      Außerdem hat mein Vorredner völlig recht, die Hoodguard-Variante ist einfach die Beste aller Möglichkeiten möglichst effektives Dota zu spielen. Dazu reichen eigentlich so gut wie keine reg-items am Anfang, da man dann mehr Gold übrig hat im sich schneller einen Ring of Health zu kaufen.

      Möglichst früh im Spiel sollte man sich entscheiden ob man einen Ring of Basilus baut oder nicht. Lohnen tut der sich aber nur, wenn dein Lanepartner auch bereits einen besitzt oder zumindest schon den Ring of Protection im Inventory hat. Die +6 DmG sind einfach zu wichtig um nur einen Basi auf der Lane zu haben. Außerdem hat man weiterhin die Aura wenn der andere stirbt oder zum Shop geht um sich einen Ring of Health zu kaufen.

      Magic-Stick und Magic Wand sind meist Gold-Waste, da diese keinen DMG machen. Hier würde ich das Gold lieber in einen Null-Talisman investieren, schliesslich kann man den im späteren Spielverlauf zu einem Dagon upgraden. Das macht ganz gut Schaden und killt alle Gegner mit 100 HP oder weniger instant. Vorher lohnt sich das Anwenden dieses Items eig. nicht wirklich.

      Die meisten Dota-Spiele werden durch Farm entschieden. Farmen dürfen in der Regel nur Agi-Helden. Int sind supporter und müssen Chicken und Wards kaufen. Krafthelden müssen tanken. Dazu eignen sich möglichst viele Bracer oder aber Vanguard-Hood. Also immer Agi picken und wenn der andere auf der Lane die Creeps attackt dann müsst ihr schreiben: "LOL, stop ruin my lasthits you r not the carry." Wenn er dann immernoch nicht aufhört, dann einfach schreiben: "KK, Tard me farm woods next 80 mins, gl cya." Dann dürft ihr aber eigentlich nicht in den wald gehen und dort farmen, sondern solande den ersten Satz wiederholen bis er dann in den Wald geht.

      Das dürfte erst einmal reichen um Anfängern das Spiel zu erklären. Hier noch einmal ein paar Ratschläge.

      - In Fights mit euren Spells immer den mit den aktuell wenigsten HP fokussen. Dabei eure Stärksten Zaubersprüche aber solange aufheben bis er fast entkommt, damit er dann extra gedemütigt wird. Falls er trotzdem entkommt, weil er ein noob ist und Escapeskills geskillt hat, dann ist auch egal. Dann habt ihr eure stärksten Sprüche noch für den Nächsten fight.
      - AOE -Ultis wie die vom Tide, Shaker, Roof, Enigma oder SF nur dann benutzen, wenn mindestens 4 Gegner in Reichweite sind. Eigentlich benutzt man sie nur, wenn 5 drin sind, aber alles unter 4 ist einfach nur Waste.
      - Verlasst euch niemals auf eure Allys. Ihr seid mindestens genauso gut wie sie. Wenn ihr einen Fight gewinnt und einer eurer Teammember anscheinend sehr viel DMG macht und auch viele Kills bekommt, dann ist das eigentlich nur Luck. Sollte er nach dem Fight back zum Healen gehen oder eine Wave mit 3 Katapulten deffen, dann pusht trotzdem auch ohne ihn weiter. Nehmt den nächsten Fight und wenn ihr dann sterbt müsst ihr ganz oft auf ihn Pingen und "WTF"......oder "stop farming ffs" schreiben.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen Nicetry.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher