dragon age 2

• dragon age 2

der erste patch is schon draußen, kleines review für alle interessierten:

hab das wochenende durchgesuchtet und muss gestehen ich fand den ersten teil schon spassig, story und sound warn genial und vor allem die mods haben gerockt, die dlc's hab ich dabei konsequent ignoriert. manko warn halt echt die eintönigen kämpfe.

teil 2 jetzt eindeutig actionlastiger im sinne von metzelspass everywhere, die gegner lassen sich dabei teilweise one hitten. die story leidet imo nur bedingt darunter, bin bisher vollauf zufrieden, ist einfach ein augenschmaus meiner schurkin dabei zuzusehen wie sie durch die luft auf die gegner hinabrast, verschwindet, hinter einem auftaucht, ihm 2 dolche in den rücken rammt, einen schritt zurück macht und übergangslos die rückspitzen der dolche in den nächsten gegner jagt und daraufhin ebenfalls übergangslos einen salto rückwärts... ein traum ^^

manko beim neuen teil: die mehrfachnutzung von leveln wird hier echt auf die spitze getrieben, ich bin gerade mal in chapter 2 und hab bereits das gefühl jede höhlen oder hausmap 6 mal durchquert zu haben wobei zwischen den zugänglichen bereichen ein wenig gewechselt wird. das kampfsystem und die dialoge machen das meiner meinung allerdings wett. bei den begleitern hat man son bisschen das gefühl das die auf "interessant" gepolt worden sind. ich meine: ein abtrünniger magier der eine art dämon in sich wohnen lässt der sich justice nennt einen feldzug zur befreiung der magier führt, nebenbei noch wohltätig in einem krankenhaus im slum arbeitet und DANN auch noch ein ex grauer templer is... geil auf jeden fall ist das isabella dabei is, ihre see"frau" sprüche in übelstem akzent sind gold wert.

von den talentbäumen wird man ein wenig erschlagen muss ich gestehen, ich autolvlup meine gefährten fast nur, was sonst ein absolutes nogo ist, einfach weil ich sonst 15 min davor stehe und mir den kopf zerbreche in welche richtung ich skille. problem is das es halt nicht nur einen talentbaum für z.b. defensive fähigkeiten gibt sondern durchaus 2 oder 3 und man halt abwägen muss was man wirklich dringend braucht. im ersten teil fiel die entscheidung hier wesentlich leichter da man ziemlich genau abschätzen konnte was so die wichtigsten spells sind, in teil 2 sind die spellbäume gefühlt wesentlich mehr balanced.

ahja falls interesse besteht poste ich noch eine möglichkeit das design jeglichen angelegten equips relativ einfach zu ändern, für schurken ein must have meiner meinung nach da unterschiedliche dagger kacke aussehen.

eine empfehlung noch: spielt es um gotteswillen auf english, das verbessert die dialoge wie übrigens bei allen bioware spielen um 150%

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Jo habs schon seit längerer Zeit durchgespielt, gibt ja auch den LP thread von makii wo ich gepostet habe, sehr spaßiges Spiel, meiner Meinung nach zu Unrecht so gehatet. Schurke best Klasse! Talentsystem find ich auch viel viel besser als in Teil1.
    • hat meine erwartungen nicht erfüllt. ist zwar spaßig dank:
      -kampfsystem (wirkt dynamischer dank vieler animationen für schurken und krieger.)
      -taktiksystem (erlaubt es den mates unglaublich gut automatisch zu agieren.)
      -schöne grafik

aber baut im gegensatz zum vorgänger eben viel weniger auf interaktion mit den mates und der welt, allein schon die von dir wiederholten maps sind einfach nur so penetrant lächerlich...
      wenn sie wenigstens das aussehen der höhle etwas an das event der quest darin angepasst hätten... aber so konnte die story halt einen nicht wirklich mit reißen. hab mich selbst erwischt quest storys weg zudrücken, was beim vorgänger nie passiert wäre... ich fühlte mich wie beim grinden, was mich enttäuscht hat.
      außerdem gab es kaum innovation, eher sogar rückschritte im spell system... friendly fire rausnehmen geht ja noch wenn es eher casual sein soll, aber mages sind ja nur öde zu spielen ohne richtige combos imo.
      das du vom lvlup system überfordert warst wundert mich massivst... ich fand es sehr einfach und notwendig, man konnte es gut an die eigene energie/mana leiste ankoppeln und eben entweder bestehende spells ausbauen um energieeffizienter zu sein oder eben neue spells oder cd senkungen holen, sobald energie im kampf über war.

insgesamt finde ich einfach, dass in dem spiel die schurken und etwas noch die krieger die großen gewinner sind, während im vorgänger die magier einfach den spielspaß mit sich gebracht haben.

ich bin froh, dass ich es mir im gegensatz zu DA:O nicht gekauft habe, sondern nur geladen habe
      Nice Meme