le cheap midgame item: 2nd Crow?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • le cheap midgame item: 2nd Crow?

      'sup
      Also ich dachte mir so like wenn man full ist, aka supporterfull aka PT, Wards, Sentries, TP Dust/Smoke Bracer/Vitality Booster/Ogre Axe
      könnte man ja eine zweite Crow kaufen.
      Das machen ja die Malaysier (afaik) auch so, bloss schon viel früher, also was haltet ihr davon bei diesem fullem Inventar (was ich meistens habe aber auch kein geld für größere items aka Vanguard, Aga) eine zweite Crow zu bauen?

      Sie ist super zum scouten von wichtigen Bereichen (Roshan!) sie kann auch über tower scouten (ms boost +invul ) und survived, außer im lategame richtig gut, natürlich bräuchte man etwas Micro, aber da man eh allen shared können die sich auch drum kümmern, falls sie stirbt ist es zwar ärgerlich aber kein allzugroßer Verlust (400 Anschaffungskosten + 300 Killgold).

      Warum wird sowas nicht eingesetzt? Bzw nach dem "fullequip" der Supporter gebaut?

      edit: fixed@ Dominynmous
    • Das Problem mit der Crow ist aber das neue Item smoke. smoke >>>> Crow :) Du kannst sie viel zu einfach verlieren, die Crow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

    • Rouven1 schrieb:

      hunter_de schrieb:

      Warum nicht einfach nen schönen Dagger oder ähnliches holen, wenn man es sich leisten kann, anstatt noch weiter Crows zu kaufen?


      weil der Dagger 5* mehr kostet Oo


      Genau, außerdem ist z.B. eine Maiden damit Paperweight

      matthe schrieb:

      Das Problem mit der Crow ist aber das neue Item Dust. Dust >>>> Crow :) Du kannst sie viel zu einfach verlieren, die Crow.

      Kommt halt darauf an, wenn man dann weiß dass dort 5 man stehen und man einem Gank entgeht auf den Carry wäre mir das es schon wert, wobei sich dann natürlich nur eine revealt, meistens.
      Den Hit der Range-Carries kann man ja immernoch dodgen ^^
    • son schwachsinn matthe, der einzige grund warum man hier keine zweite crow used, ist dass bei uns die szene anders ist bzw die leute einfach zu faul sind. das liegt nicht daran, dass die schnell down geht (wtf, mit gutem micro geht ne crow einfach net down), und die kann mit bottle refreshment, rune scouten (und taken) etc einfach unglaublich nützlich sein. glaubst du malaysia spielt ineffektives dota? ich glaube nicht...
    • @Heph
      Bottlw/Crow ist an sich nur abuse. Es wurde nicht wirklich gedacht, das so zu spielen und dass jetzt Philippinen (keine Malaysier oO, wieso meinen alle Malaysia...) das so extrem abusen ist mir persönlich wurscht, solange es mein Gegner nicht macht. Ich wunder mich nur, dass Icefrog nichts dagegen unternimmt. Das einzige, was da von seiner Seite gekommen ist, dass wenn Crows mit bottle ne Rune aufnehmen, dass dann keiner die Bottle bekommt, bis die 2 Minuten der Rune in der Bottle um sind. Muss noch was am Fountain gemacht werden.

      Wenn man jetzt aber vom Bottle refill absieht, dann kann man damit gut im Early/Mid scouten lassen, habe ich ja oben auch gesagt, nur Late Game Smoke oder Invis auf nem Carry und das Teil ist weg. Du kannst da nichts machen!
    • Achja... Von jemandem, der (wenn ich mich recht erinnere) Mana-Bars befürwortet, zu hören, dass gute Crowusage Abuse ist, ist schon etwas... dreist. o.O" Woher willst du wissen, wie das gedacht war? Früher wurde doch noch viel mehr Bottlerefillment gespielt und da hat sich auch niemand aufgeregt. <.<
    • hunter_de schrieb:

      naja, der TE sprach davon, dass er Gold rumliegen hat, welches er nicht benutzen kann aufgrund voller Slots. Soll er halt ncoh ein bisschen länger warten und sihc ne Ogre Axe kaufen, war nur ein Bsp. mit Dagger als Allrounditem

      Ich schrieb aber auch dass ich die Crow danach kaufen würde, nach der Ogre Axe (oder von mir aus auch dagger).

      Man könnte die Crow auch auf die Ward-Position stellen und von da aus kleine "Ausflüge" machen lassen, wenn das Shield kein CD hat. Oder auch andere Positionen wo man nicht direkt raufsehen kann (Waldstückchen etc.).
    • Was hast das mit Manabars zu tun? o_O

      Das Problem an Bottle/Crow ist, dass es dir permanent Hp + Mana gibt, ohne dass du damit irgendwas großartig machen musst. Du farmsed dir eine Bottle + Chicken für 775 Gold, Support upgradet Chicken und hast dann komplett im Early mass Mana und HP, ohne dass du da weiterhin dafür Gold investieren musst. Bottle kauft man als Solo Mid Held so oder so meistens, ist also kein Waste und die 175 sind Peanuts im Vergleich zum Nutzen. Klar erfordert das etwas Micromanagement, aber Waypoints zu setzen sind nicht wirklich ein Problem und Bottle refilled sich selber am Brunnen. Klar verschwendest du etwas Zeit mit der Bottle auf der Lane etc., aber das ist imo zu verkraften. Zudem muss man sich nicht von der Lane bewegen, da die Crow immer zu dir kommt und du verlierst keine Zeit um zur Rune zu gehen etc.

      Ich empfinde das als Abuse.

      Klar ist ne Rune besser als nen Fountain Refill und Bottle pushed den Gegner ein, wenn du ernsthaft deine Spells spammsed (wodurch er dann locker hinter dem Tower farmen kann, ohne dass du das unterbindest), aber das ist dennoch imo eine zu starke Strat auf manchen Helden. Kann man nicht auf jedem spielen, aber für mich persönlich abuse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

    • Erst im Midgame eine zweite Crow zu kaufen ist nicht effektiv genug.
      Im Midgame kann eine Crow bei bestimmten Spells / Items bei den Gegnern sterben.

      Am Effektivsten ist eine zweite Crow im Early- bzw. Midgame in der Mitte im 1n1. Aber auch auf der Sidelane bei bestimmten "Duellen".
      Und das auch nur bei bestimmten Heros, wie z.B. Lion, Pugna, Potm.
      Es kommt immer auf die spezielle Situation an, aber diese Art von Helden können damit am Besten was anfangen.
      Man bekommt damit jede Rune und ist immer mit HP und Mana versorgt.
      Genutzt wird es um die Mitte regelrecht zu vernichten, sprich sehr aggresives Laning.
      Wenn dann die Lane zuviel gepushed ist, pushed man entweder den Tower weg mit z.B. Pugna oder geht ganken mit z.B. Lion.
      Aber Ganks werden eher mit Smokes und TP gemacht. Aber auch z.B. eine Potm kann damit permaricen und Tower pushen.

      Insgesamt ist es halt in bestimmten Situationen richtig effektiv und wird mMn in Europa zu wenig benutzt.

      @ Threadersteller :

      Als Supporter solltest du (je nach Situation) im Midgame oder auch Lategame vollgende Items in Erwägung ziehen :
      Mekasmn, Jangoo, Medallion, Force Staff oder Ghost Scepter
      Ansonsten immer Wards und hier auch je nach Situation Dusts / Gems und vorallem Smokes(!). Wie du hier schon bemerkt, solltest du eigentlich genug zum Kaufen haben ;)
      Außerdem ist Hood/Pipe immer gut und ansonsten (was eigentlich sehr selten vorkommt oder im Lategame) kannst du auch z.B. dein Point Booster zum Agha ausbauen
      oder eine Ogre Axt zum BKB. Wobei BKB bei den meisten Supporter wichtiger wäre, wie z.B. Doc oder Maiden, hingegen ist Agha bei Venge besser. (Ich schweife ab..)

      Insgesamt solltest du also bedenken, dass ein zweites Chicken / Crow am Effektivsten im Early ist und dass du dein Geld auch in andere Items investieren kannst =)

      MfG
      Dimi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]