Frage zu dLan Geräten

• Frage zu dLan Geräten

Hallo liebe dotasource Community.
      Da ich so ziemlich wenig Erfahrung mit solchen dLan Geräten und Netzwerken habe geht meine Frage hier an euch.
      Bei mir daheim werden zukünftig 3 Computer benutzt werden. Computer A soll nur zum Internet benutzt werden. Computer B und C sollen zum Zocken, Internet etc. dienen. Der WLAN Router steht bei Computer A im 1. Stockwerk. Im 2. Stockwerk sind Computer B und C. Deswegen wollen wir uns dLan Sticks kaufen, die ja die 3 Comp. zu einem Netzwerk verbinden sollen.
      Mein Bruder kritisiert dies aber, weil er meint, dass wir dann nicht online zocken können. Obwohl er viel Ahnung von Computern hat glaube ich ihm nicht und würde gerne ein paar Infos von Euch erfahren ob dies überhaupt stimmt.
      MfG von mir natürlich

A7X
    • Dafuer bracht ihr dann 3 Dlan Stecker
      1 Geht vom Router in eine Steckdose
      2. Geht an Computer B
      3. Geht an Computer C
      Computer A kann dann ja auch durch lankabel inet beziehen...
      Zocken geht eigentlich immer mit Dlan nur manchmal ist es so dass Dlan extrem langsam funktioniert wenn einige geraete angesteckt sind... bei 56k Dlan Stecker hatte unser Stockwerk kein Inet sobald ein bestimmtes geraet im stromnetzwerk angeschlossen war... aber mit dem 200k Dlan stecker den wir zurzeit benutzen funktioniert das einwandfrei... Kaufen ausprobieren wenn es nicht funktioniert zurueckgeben
    • Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
      Ich will nur wissen ob ich und mein Bro lagfrei Internet und Spiele mit den 3 dLan Geräten spielen kann.
      Edit: @Akkarin: Weiß ich eig. nicht, weil ich mich 1. sowieso nicht mit solchen Geräten, Netztwerken etc. auskenne und 2. mein Bruder und Dad auf diese dLan Geräte kamen. Mein Bro benutzt neben den Computern auch sein IPhone damit er unterwegs und zuhause mal wenn sein Rechner nicht ging FB etc. usen konnte. Er meint auch, dass wir eh damit das Netzwerk belasten würden, wenn wir ganz normal im Moment 2 Computer und 1 IPhone benutzen würden und später noch ein 3. Computer benutzen werden. Daraufhin begab sich mein Dad bei Experten und die meinten, dass solche dLAN Geräte bei jedem Computer das Netzwerk nicht belasten würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rusch69-Fan ()

A7X
    • Ich hab bei nem Freund den PC, der vorher über WLan mit dem Internet verbunden war, über dLan mit dem Router verbunden und man spürbar gemerkt, dass die Seiten schneller geladen wurden. Hang dort auch am schlechten WLan (3von5 Balken), aber diese Stecker sind echt super, ging auch super schnell mit der Installation.