Der schlaue Fragen Thread

• Wieso bekommt man bei Dota 2 eigentlich keinen Assist wenn man keinen schaden gemacht hat, aber halt trotzdem deutlich zum Kill beigetragen hat? z.B. gerade den Leoric im BKB Modus dank meiner bane ulti getötet und ich krieg keinen Assist ;( Ähnlich ist es ja auch, wenn man mit Rubick einen lifted aber keinen Schaden macht usw.
    • ShaDoX schrieb:

Wieso bekommt man bei Dota 2 eigentlich keinen Assist wenn man keinen schaden gemacht hat, aber halt trotzdem deutlich zum Kill beigetragen hat? z.B. gerade den Leoric im BKB Modus dank meiner bane ulti getötet und ich krieg keinen Assist ;( Ähnlich ist es ja auch, wenn man mit Rubick einen lifted aber keinen Schaden macht usw.
      Solange du nicht zu weit weg stehst, solltest du trotzdem Assist Gold erhalten, und das ist ja das einzige, was wirklich wichtig ist.

Assists sind rein kosmetisch, sie haben keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen. Assists werden außerdem unabhängig von Assist Gold berechnet.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ShaDoX schrieb:

Wieso bekommt man bei Dota 2 eigentlich keinen Assist wenn man keinen schaden gemacht hat, aber halt trotzdem deutlich zum Kill beigetragen hat? z.B. gerade den Leoric im BKB Modus dank meiner bane ulti getötet und ich krieg keinen Assist ;( Ähnlich ist es ja auch, wenn man mit Rubick einen lifted aber keinen Schaden macht usw.

jo ist schon ziemlich schlimm. deshalb werde ich auch immer geflamed, wenn ich treant oder omni spiele und kaum assists bekomme, ich finde valve sollte mitarbeiter einstellen, die die aktiven spiele beobachten und an so stellen dann per hand assists vergeben, schließlich könnte sonst die KDA nicht so nice aussehen!
    • real schrieb:

ShaDoX schrieb:

jo ist schon ziemlich schlimm. deshalb werde ich auch immer geflamed, wenn ich treant oder omni spiele und kaum assists bekomme, ich finde valve sollte mitarbeiter einstellen, die die aktiven spiele beobachten und an so stellen dann per hand assists vergeben, schließlich könnte sonst die KDA nicht so nice aussehen!

Seh ich auch so, das automatisierte System funktioniert ja offenbar nicht!
      we do not sow
    • Doppelpost:

Ich mache gerade meine Steuererklärung für 2011 und habe in zwei Phasen Steuern gezahlt, die von einer Wartezeit überbrückt wurden.
      Jetzt kann man bei Anlage N (ich nutze Elster) nur einen Zeitraum eintragen und auch keine zweite Anlage N hinzufügen.
      Was kann ich da machen? Mache ich zwei Erklärungen?
      we do not sow
    • Musst du die Steuererklärung machen oder ist das freiweillig? Weil eigentlich müsste die Frist (bis 1,5 Jahre nach Jahresende) doch schon abgelaufen sein? Bei deiner eigentlichen frage kann ich dir nicht weiterhelfen.
    • Ich hab heute einen Brief von der GEZ (oder wie die jetzt heißen) bekommen. Allerdings wohne ich in einem Zweierappartment in einem Wohnheim und mein Mitbewohner hat vor 3 Monaten gewechselt.
      Wie ist das denn jetzt mit den Beiträgen (die werden ja pro Wohnung abgerechnet), aber mein Mitbewohner wurde ja da er nicht umgemeldet ist noch gar nicht registriert und selbst wenn würde er ja nur für die Zeit zahlen, in der er hier wohnt (zwischenzeitlich war das Zimmer auch mal frei).
      Ich seh halt nicht ein mehr als die Hälfte davon zu bezahlen (ich hab mir meine Mitbewohner ja nicht ausgesucht und bin auch nicht Hauptmieter von der Wohnung). Muss sich da das Wohnheim drum kümmern?
      Bzw ich würde sowieso hier noch bis maximal September wohnen, soll ich die "Wohnung" einfach gar nicht anmelden und dann erst die WG in die ich ziehen werde?

Spoiler anzeigen
      Ich hasse dieses ganze amtliche Zeugs
    • Würde mich als Student überhaupt nicht ummelden, es sei denn es hat für dich Vorteile (wie Parkausweis oder so). GEZ musst du normal dich selber drum kümmern, zumindest steht dies bei uns im vertrag expliuit drinnen. Kannst ja mal bei der Verwaltung nachfragen.
    • Benutzer online 3

3 Besucher