Kann mir jemand sagen ob das mit nachbearbeitet wurde?

Hunter_de schrieb:
Wenn das Jahr durch 4 teilbar ist -> Schaltjahr
Wenn das Jahr durch 100 teilbar ist -> kein Schaltjahr
Wenn das Jahr durch 400 teilbar ist -> Schaltjahr
So müsste es sein, wenn ich mich recht erinnere. Demzufolge war 2000 ein Schaltjahr
Smile schrieb:
![]()
Hunter_de schrieb:
Warum die Erde sich nunmal so und so dreht kann ich dir leider auch nicht sagen, ist nunmal so![]()
2100 ist kein Schaltjahr, weil es durch 100 teilbar ist, aber nicht durch 400 ja.
Ein Jahr ist definiert als die Zeit, die die Erde für eine Umrundung der Sonne braucht. Ein Umlauf dauert genau 365 Tage, 5 Stunden, 48 Minuten und 45,252 Sekunden, also etwa um ¼ Tag länger als unser Kalenderjahr. Um diesen Unterschied auszugleichen wird alle 4 Jahre ein Schalttag, der 29. Februar, eingeschaltet.
Damit die Rechnung noch genauer aufgeht, müssen über einen Zeitraum von 400 Jahren, jeweils drei Schaltjahre gestrichen werden. Dazu wurden die drei Schaltjahr-Regeln eingeführt.
Grimm schrieb:
Spoiler anzeigen Smile schrieb:
![]()
Wäre cool, wenn du das in groß hast.
Bzw. nicht in der absolut miesen fb Auflösung
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Nippl- schrieb:
hey leute!
kurze frage für leute die sich bisschen mitm ami land auskennen
will mit 4 freunden (alle zw 23-30) nach miami zum spring break
frage ist jetzt nur, offiziell darf ich ja noch keinen alkohol trinken dort (bin 20).
wie sieht das aus, wenn mir da jemand was kauft, ich trinke und durch was weiß ich fürn zufall passiert was und die polizei da erwischt mich halt. what happens?
oder wie sieht generell die lage mit 20 aus beim spring break?
Highlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()
7 Besucher