Der schlaue Fragen Thread

• Kyuzo schrieb:

Kirdissir schrieb:

Wie schreibe ich das 1001. Mal in Worte? finde nix bei google.

So: Das tausend und einste Mal?

eintausendunderste

?!

Danke, hatte ich auch schon. Kam mir nur so komisch vor mit dem erste, weil es ja schon tausend mal vorher war. Kann Man es danach noch das erste Mal nennen (ok, klingt ohne Zusammenhang komisch)?

Edit: Ok, man findet damit wenigstens Treffer,

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mein Laptop Kühler "klappert", ich weiß nicht so recht wie ich das anders ausdrücken soll, es klingt als würde irgendwas drin hängen, was so 3-5x pro Sekunde weggeschlagen wird (wie so eine Art mini Presslufthammer).
      Allerdings hatte ich das Porblem schonmal und da habe ich den Laptop komplett auseinandergebaut und mir den Kühler angeschaut, da gabs auch überhaupt kein ersichtliches Problem, alles wieder zusammengebaut und das klappern war für eine ganze Zeit weg.
      Dann hats wieder sporadisch angefangen, vor allem ist es ganz seltsam, weil es nicht auftritt sobald der Kühler an ist, sondern erst wenn Windows gebootet hat. Außerdem lies sich das Problem die meiste Zeit mit einem einfach Systemneustart beheben. Jetzt ist es allerdings permanent da :(

Ich bin ein wenig ratlos, weil das ganze nach Hardwareproblem klingt, aber die Auftretensart eigentlich wie ein Softwareproblem klingt. Vllt hat ja irgendjemand eine Idee

€ Wenn man ins Gehäuse reinpustet (natürlich wenn der Laptop aus ist) und der Kühler sich dreht, klappert es nicht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smile ()

• scheint so als ob das (gleit-)lager von deinem lüfter ausgeleiert ist. da kann man meistens nicht viel machen. dass er beim reinpusten nicht klappert muss nichts heißen. (1. man erreicht die umdrehungszahlen wie im betrieb nicht und 2. wirken beim pusten und der damit erzwungenen rotation ganz andere kräfte auf das lager (von außen her) als beim betrieb, sodass die unwucht in verbindung mit dem lagerspiel sich da nicht bemerkbar machen muss)

wenn du kannst, kannst du den lüfter mal ausbauen und auseinandernehmen. also rotor vom stator abziehen, ruhig auch die O-ringe von der welle abziehen und alle teile reinigen (mit feinmechaniköl) und die buchse mal "durchspülen", gleichzeitig beim zusammenbauen dann damit neu schmieren (hat jedenfalls bei diversen laptop- als auch PC-gehäuselüftern geklappt), das schafft manchmal abhilfe. wenn das öl aber mit der zeit verfliegt kommt das problem meistens wieder. da hilft dann nur ein neuer lüfter (ebay)

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mal für ganz große noobs...wie geht eigentlich son paypal?
      Hab mich da mal angemeldet mit Kreditkarte.... muss ich da jetzt Geld hin überweisen oder buchen die des automatisch von meiner Kreditkarte dann ab??

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • du lässt dir von paypal ein paar cent überweisen auf dein konto. den genauen betrag musst du dann angeben und schon ist dein konto freigeschalten für lastschrift. die ersten paar male kannst du auch so bezahlen. bei kreditkarte wirds ähnlich sein.
      aber überlegs dir nochmal. mit kreditkarte zahlst du dann beim einkauf zweimal gebühren. an paypal und dein kartenanbieter. :ugly:

paypal und kreditkarte ist eig fast das selbe.

flyhigh schrieb:

Was meinst du mit langweilig? Partymäßig? Shoppingmäßig? Sportmäßig?

klischeemäßig. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher