Coruscant schrieb:
real schrieb:
Coruscant schrieb:
Da der VT-Tread zu is, frage ich das jetzt mal hier^^
Warum haben wir noch nicht alle so einen Konverter?
youtube.com/watch?v=7d3rP0Y76EU
Oder is das nur Fake - ich mein der Typ is Institutsleiter?
mfg
Coruscant
bin immer noch auf das erste video gespannt, bei dem mal jemand einen staubsauger mit FREIER ENERGIE betreibt und nicht nur seltsame drehungen erzeugt oder cheater-induktionsspulen verwendet.
Also hälst du das Video erstmal nicht für Fake? Als wenn ich mich noch dunkel an Physik erinnere, basieren z.B. Atomkraftwerke letztendlich auf einer Turbine mit Abnehmerkontakten welche dann Strom erzeugen. Ob jetzt wie beim Atomkraftwerk extrem heißer Wasserdamfp oder eben diese Raumenergie zum Turbinenantrieb genutzt wird wäre doch erstmal egal oder?
Ich nehme mal an, dass die Leistung im Moment nicht vergleichbar ist, aber seit Google dieses Riesen-Linsenfokuskraftwerk in die Wüste gesetzt hat, denke ich das mal so nen Drehding auch extrem groß skalieren kann.
mfg
Coruscant
ich hab das video nicht angeschaut, weil mir dafür meine zeit zu schade ist. jedes "freie energie"-kraftwerk widerspricht dem energieerhaltungssatz und ist damit per se erstmal bullshit, außer man würde es tatsächlich mal schaffen unter wissenschaftlich einwandfreien laborbedingungen die in den himmel gelobten vorgänge zu reproduzieren - hat aber bisher noch keiner geschafft.
die videos die ich bisher gesehen hab basieren entweder auf einer spule, die "aus dem nichts" (aka durch eine außerhalb des bilds stehende spule, die ein magnetfeld anregt -> siehe de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion) strom erzeugt oder auf einer sich drehenden apparatur, die sich scheinbar ewig weiterdreht oder -bewegt und eigentlich nur ein extrem schwach gedämpfter schwingkreis (siehe zb sowas de.wikipedia.org/wiki/Schwingkreis) ist. Ein Schwingkreis ist vergleichbar mit einem Pendel, das ja auch ziemlich lange weiterschwingen kann. würde man allerdings versuchen die schwingbewegung des pendels (sehr plattes beispiel: als hammer für eine schmiede) zu nutzen wäre die schwingung recht schnell vorbei, weil bei jedem schlag energie übertragen wird.
ja, ein kraftwerk basiert meistens darauf, dass die freigesetzte energie (verbrannte kohle, kernspaltung, wind der am windrad vorbeiweht etc) in irgendeiner weise eine turbine antreibt, in der durch elektromagnetische effekte (auch im induktions-artikel erklärt) die rotationsenergie in strom umgewandelt wird. entsprechend der höhe des stroms der erzeugt wird erzeugt der generator so ein gegenmoment (sprich eine kraft, die gegen die antreibende kraft wirkt) und würde dementsprechend sofort ausfallen, sobald kein antrieb mehr da ist (keine kohle mehr im kraftwerk, kein wind weht). deshalb wird in den freie energie-videos auch immer nur eine drehende apparatur gezeigt die nichts antreibt, weil der drehprozess unter belastung (sprich wenn man storm abnehmen wollte) sofort einbrechen würde, weil da eben keine dauerhafte energiezufuhr sondern nur ein einmalig angestoßener schwingprozess abläuft.
mfg der_elektrotechnikstudent
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()