Der schlaue Fragen Thread

• ab und an mal entstauben und du bist schon gut dabei

rest ist tryhard

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich machs nicht, weil ich meinen Rechner so überhaus liebe und dann Sonntags aus der Garage fahre um ihn zu polieren, sondern weil ich irgendwann nen Einbruch der FPS mitbekomme oder kleine Ruckler und dann die Ursache suche.

Wenn du also nichts hast, was dich stört, gibts eigentlich auch keinen Anlass für dich aktiv zu werden.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wüsste jetzt nicht dass dota meine cpu geschweige denn Graka überhaupt auslasten könnte.
      Vielleicht bei Temperaturproblemen mal den standardkühler durch was vernünftiges ersetzen?
      Mein altes notebook lief auch schlechter je wärmer es wurde :ok:
    • ctrl schrieb:

watnuss schrieb:

ich trag die auch regelmäßig neu auf, weil ich dann wieder mehr FPS rausholen kann
      bei welchen spielen denn?bei den allermeisten ist bei mir die gpu der engpass, nicht die cpu

//die einzige ausnahme die mir spontan einfällt ist supreme commander :|
      Geht eher um alte Hardware. Und da ich wenn ich mich ransetze eh alles mache, kanns auch die GPU sein bzw. finde ich Ruckler wesentlich störender als niedrige FPS weswegen das der Hauptgrund ist, dass ich dann mal alles neu zusammenstecke. Geht auch nicht um konstant niedrige FPS sondern, dass die in Clashes (und zusätzlich manchmal total random) die FPS einfach einbrechen. Hab mir nie die Mühe gemacht auszutesten was letztlich hilft sondern mach wie gesagt dann gleich alles. Ja CPU braucht man bei normalen Spielen eigentlich kaum mehr. Aber keine Ahnung ob jetzt die GraKa oder die CPU FPS Einbrüche und Ruckler verursacht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzt ihr zufällig Windows 10 ?

Es ist schon was älter, aber es gibt Spiele, wo die xbox App bei Windows 10 wohl die Ursache sein kann für Ruckler, wenn ihr die App nicht braucht, könnt ihr ja mal ausprobieren diese zu deinstallieren.

Befehle und Vorgehensweise zum löschen von speziellen Apps :
      Link
    • Frühjarszeit ist Allergiezeit.
      Will jetzt auch mal das eine oder andere anti-allergikum austesten.
      Gibt's sowas Rezeptfrei? Hat jemand Empfehlungen?

Hilft Canabis?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Folgender Fall: Wir bestellen zwei mal den gleichen Schrank. Spedition liefert am vereinbarten Termin. Zwei Pakete (je eins pro Schrank) mit der richtigen Aufschrift. Wir nehmen an und unterschreiben die Annahme.

Wir öffnen eines der Pakete und bauen den ersten Schrank auf. Wir öffnen das zweite Paket und stellen fest, dass ein anderer Schrank drin ist (anderes Holz). Wir setzen uns mit dem Möbelhandel in Verbindung und bitten um Abholung des falsch gelieferten Schranks und um Lieferung des fehlenden Schranks.

Zuerst hieß es, dass die Spedition sich wieder mit uns in Verbindung setzt. Nachdem das nicht passiert ist, haben wir nach zwei Wochen erneut nachgefragt und gesagt bekommen, dass es anscheinend gerade Lieferprobleme bei dem Schrank gibt, von welchem wir noch ein zweites Exemplar erwarten. Das ging nun eine Weile hin und her und es sind acht Wochen vergangen.

Wir wollen dem Möbelhandel nun etwas mehr Druck machen, da zum einen der falsch gelieferte Schrank hier die ganze Zeit rum liegt und zum anderen wir gerne das zweite Exemplar des von uns bestellten Modells hätten.

Darum wollen wir in unserer nächsten Mail an den Möbelhandel eine Frist zur Abholung des falsch gelieferten Schranks setzen. Wie viel Werktage müssen wir ihnen Zeit geben? Was dürfen wir nach Ablauf der Frist machen?

Ich habe Google zwar selbst schon bemüht, aber bin zu keinem einheitlichen Ergebnis gekommen, sodass ich hier nochmal nachfrage. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall oder kennt sich aus anderen Gründen mit der Materie aus.
    • Wielang war die lieferzeit bei Nummer 1?
      Einfach die nehmen ca (wenn es nicht mega viele Wochen waren), ist erstmal fair. Sonst nimm 4 Wochen oder fordere sie binnen 14 Tagen zu einer schriftlichen Stellungnahme mit einem neuen Liefertermin.
      Druck dann danach, wenn die auf die Frist nicht reagieren.
      Parallel auch nochmal anrufen....oft beschleunigt sich das, wenn die merken, dass du zu mehr bereit bisr.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kenn mich nicht aus, aber 2 Wochen ist denke ich das Maximum, was du erwarten kannst, bis ein AbholTERMIN steht. Wenn es den von euch gewünschten Schrank nicht mehr gibt, muss der Anbieter vom Kaufvertrag zurücktreten.
      Das kannst du außerdem auch, wenn der Händler nicht reagiert und sich um eine Lösung bemüht. Auch hier würde ich sagen maximal 14 Tage, wenn sich keiner regt. Wichtig ist das schriftlich, am besten per Fax, weil du die Sendebestätigung hast.

Alternativ mit dem Rücktritt mit Fristsetzung drohen (als Anreiz und damit er weiß, dass es ernst ist) und dann aber auch durchziehen. Bei der Drohung kannst du dir ne beliebige Frist rausnehmen, weil das rechtlich eh nicht relevant ist.

Da das Problem mit dem Händler zu sein scheint, dass er nicht richtig kommuniziert, würde ich auf jeden Fall nur noch schriftlich und mit Fristsetzungen kommunizieren. Wenn du passende Paragraphen aus dem BGB raussuchst hilft das normal auch, aber ist n Zeitaufwand der nicht gerade gering ist.

Wenn der Händler nicht mehr liefern kann oder will, oder nicht antwortet bleibt dir eigentlich nur n Rücktritt vom Kaufvertrag.

Du fragst, was du nach der Frist machen kannst. Ich denke du musst aber erstmal wissen, was für n Ziel du hast. Wollt ihr den richtigen Schrank vom selben Händler? (Dann hat er euch quasi am Sack) oder den falschen Schrank möglichst schnell loswerden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

• Kyuzo schrieb:

Wielang war die lieferzeit bei Nummer 1?
      Bestellung am 19. Dezember. Am 18. Januar bekommen wir mitgeteilt, dass sie es nachproduzieren müssten, weil es zu viele Bestellungen gegeben habe. Am 3. Februar zusage zur Lieferbarkeit. Lieferung am 12. Februar. Am 13. Februar haben wir den Fehler gemeldet.

Kyuzo schrieb:

Parallel auch nochmal anrufen....oft beschleunigt sich das, wenn die merken, dass du zu mehr bereit bisr.
      Anrufen finde ich immer blöd. Warteschleife und man hat danach nichts schriftlich in der Hand. E-Mail, auch wenn es nicht rechtssicher ist, finde ich deutlich angenehmer. Zudem kann man neuen Sachbearbeitern dann einfach den Verlauf immer mitschicken.

@watnuss
      Wir wollen zumindest das gleiche Modell in gleicher Farbe / mit dem gleichen Holz, da sie nebeneinander stehen sollen. Ich weiß spontan nicht, ob es den Schrank auch bei anderen Händlern gibt. Müsste ich überprüfen.
      Im Grunde ist es egal, ob der Schrank aus der Wohnung verschwindet. Platz haben wir genug. Aber wir würden ihn gerne als Druckmittel benutzen.
    • Ich würde ab jetzt nur noch per Fax mit denen schreiben. Wenn es rechtssicher sein soll eigentlich die einzig gangbare Methode. Geht auch per Onlinefaxdiensten recht günstig. Hab da vor Jahren mal 5€ reingesteckt und das ist immer noch nicht aufgebraucht. Und ich mach alle Kündigungen oder Vertragsunterschriften damit.

Was ich nicht verstehe ist warum die so schlecht kommunizieren. Wenns Lieferengpässe gibt müssen die euch doch nur nen neuen Termin nennen und ihr wärt zufrieden, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht schreibt ihr einfach genau das mit dem Hinweis, wenn euch kein Termin genannt wird tretet ihr vom KV zurück. Wenn das nichts hilft bleibt euch nichts anderes als zu beten =)

Solange der Schrank der bei euch steht schon bezahlt wurde, hat der Händler ja alles von euch was er haben wollte. Wenns per Lastschrift gezahlt wurde könnte man noch versuchen die zurückzuholen. Der Schrank ist halt kein Druckmittel, wenn er bereits bezahlt ist.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher