Der schlaue Fragen Thread

• lustigerbilderposter schrieb:

hast du sie schon aus- und wieder angemacht?
      In einem seltenen Geistesblitz habe ich nicht nur das getan, sondern auch schon die Reset-Funktion sowie das Reinigen der Siebe ausprobiert.

Werde nochmal versuchen von unten ranzukommen oder halt dann die Verkleidung abschrauben.
      Meine Sorge ist da nur (danke Internet), dass Restwasser irgendwie die Elektronik beschädigt. Ich habe zwar das meiste irgendwie rausbekommen, aber man hört beim Kippen noch etwas schwappen und bei starker Neigung läuft auch noch etwas raus.

Ist einfach mal einen normalen Waschgang anlaufen lassen das Play? Bin skeptisch, weil wenig Bock Küche zu fluten.

An der Stelle aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Spoiler anzeigen
      an @lustigerbilderposterund @wolliver twist nur einen halben dank, ihr glaubt wohl ich habe mein abi mit 2er schnitt gemacht
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • soviel wasser ist da mit sicherheit nicht drin (zwischen 3 und 5 liter schätze ich)

schlauch abdrehen (kann auch gesteckt sein, ne schelle habe ich da aber noch nie gesehen) zeug in ne flache schüssel laufen lassen bzw 3 handtücher hinlegen und schauen wo der fehler ist. Elektronik durch wasser kaputtmachen kann eigentlich nicht gehen. das teil ist wirklich super einfach konzipiert. wenn du nen bisschen technisches verständnis hast und noch nie irgendwo rumgeschraubt hast, dann ist das nen super einstiegsgerät zum lernen. tippe auf kern in der pumpe

hörst du die pumpe wenn du das gerät einschaltest bzw was ist der fehler? steht sie voll wasser wenn das programm durchgelaufen ist oder wie kommst du darauf, dass es der ablaufschlauch ist?
    • gut sitzendes weißes tshirt und random hose

freirunde

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hallo in die Runde,

habe eine Frage zu Excel (englische Version)

=((( sin(B9) + 1.732058701 * cos(B9) ) / ( cos(B9) - 1.732058701 * sin(B9) ) ) * ( 0.6374 * cos(B9) - (-3.3719188 + 4.476) * sin(B9) - 0.6374 ) - ( 0.6374 * sin(B9) + (-3.3719188 + 4.476) * cos(B9) - 4.476 )) / ((( sin(B9) + 1.732058701 * cos(B9) ) / ( cos(B9) - 1.732058701 * sin(B9) ) ) - tan(B9) )

In B9 steht das Bogenmaß von 1° drin, also 0,017453293. Warum geht die Formel nicht? Hab ich irgendwo ne Klammer falsch oder rafft der den "/" nicht als geteilt?
      Die eingebene Formel soll diesen Term darstellen:

mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wieso geht die Formel denn nicht bzw was gibt er als Fehler aus?

Und zieh doch einfach die Formel in mehrere Teilschritte, statt einer langen, unübersichtlichen Formel.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • "The formula you typed contains an error" Also nicht wirklich hilfreich.

Habe die originäre Formel in 5 Teile zerlegt. Das oben ist der erste Teil. Möchte das echt nicht noch mehr zerlegen.
      Noch andere Ideen?

mfg
      coruscant

€: Das mit den Punkten ersetzen wars, besten dank.
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Excel verwendet standartmäßig die Zahlenschreibweise des Betriebssystems. Kannst also die Schreibweise mit Punkt statt Komma nur dann verwenden wenn auch ein englisches Windows benutzt, außer du stellst das in den Excel-Optionen um.

Falls du keinen Bock hast Formeln umzuschreiben die du kopierst ist folgendes der way to go:
      File -> Options -> Advanced -> Haken bei "Use System seperators" rausnehmen-> Entsprechend Punkt und Komma tauschen.
      till the end

• eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Wenn Freund und Freundin zusammen in einem Haushalt leben und der Freund die Freundin immer wieder schlägt (größere blaue Flecken, Körper übersäht), gibt es dann im deutschen Recht noch weitere relevante Tatbestände die in Frage kommen außer Körperverletzung? Irgendwelche Gesetze bezüglich häuslicher Gewalt? @Hi2u und andere Juristen
    • Kazuiii schrieb:

Wenn Freund und Freundin zusammen in einem Haushalt leben und der Freund die Freundin immer wieder schlägt (größere blaue Flecken, Körper übersäht), gibt es dann im deutschen Recht noch weitere relevante Tatbestände die in Frage kommen außer Körperverletzung?

je nach situation kann auch schwere kv oder gefährliche kv vorliegen

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Kazuiii schrieb:

Wenn Freund und Freundin zusammen in einem Haushalt leben und der Freund die Freundin immer wieder schlägt (größere blaue Flecken, Körper übersäht), gibt es dann im deutschen Recht noch weitere relevante Tatbestände die in Frage kommen außer Körperverletzung? Irgendwelche Gesetze bezüglich häuslicher Gewalt? @Hi2u und andere Juristen
      Relevante Tatbestände? Hmm, was mir auf jeden Fall als erstes eingefallen ist, weiß nicht ob ihr das auch habt, ist unser tolles Gewaltschutzgesetz: Hier dabei insbesondere § 4 in deinem Fall.

Ansonsten fällt mir auch nur § 223 StGB als Körperverletzung und § 224 StGB als gefährliche Körperverletzung. Keine Gewähr auf Richtigkeit^^

Edit: und wie über mir natürlich noch § 226 StGB Schwere Körperverletzung, ganz vergessen.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Dachte ich mir eig auch. Ja das Gewaltschutzgesetz ist schon interessant und auch "relativ" neu, gibts erst seit 2002. Hab aber grade gelesen, jetzt wo ich mich damit beschäftige, dass es sowas in Ö wohl auch gibt und schon vorher gab.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 4

4 Besucher