Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midna schrieb:

      Höhere Priorität im Taskmanager mache ich grundsätzlich sobald ich irgendwas im Hintergrund laufen lassen muss. Wie ich den Rest aber manuell machen soll weiß ich jetzt überhaupt nicht. Gibts da ein Tutorial für DaUs wie mich?
      Kannst im Taskmanager den Prozess rechtsclicken (also wie bei der Priorität) und die "Zugehörigkeit festlegen". Oder du lädst dir sowas wie Process Lasso runter und kannst da mehrere auf einmal auswählen und dort dann auch die entsprechende Zugehörigkeit zu den Kernen festlegen.

      Kannst es gerne versuchen, obwohl ich an der Effektivität zweifel. Wobei ich da Windowsprozesse außen vor lassen würde, denke das OS weiß größtenteils was es da macht. Kannst es aber mal versuchen, dass du vielleicht dein VLC und eventuell Streamingtool/Antivir auf den ersten Kern schmeißt. Versuchen schadet nicht.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Coruscant schrieb:

      Hat jemand von euch reinzufällig diesen Spiegel Artikel (Ausgabe 8/2017) in aller Gänze?

      magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652246/index.html

      Digital, oder falls wer das Heft hat, dann gerne als Photo /Scan.
      Danke euch im voraus.

      mfg
      coruscant
      Da hast du Glück gehabt: Wir verkaufen den Spiegel und heben uns immer die letzten zwei Ausgaben auf, von denen welche übrig geblieben sind. Zufälligerweise war 8/2017 unter diesen beiden.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Will mir nach Ostern mal Prag ansehen.
      Waren wohl schon viele von Euch da, also wärs schön wenn ihr n paar Tipps habt was ich mir ansehen soll oder wenn ihr ne geile Unterkunft kennt.
      Wo man nen Hotel nimmt ist wohl wayne, oder?
      Gibt ja Metro.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Was ich als Deutscher ganz nice fand war die Deutsche Botschaft zu besuchen, weil die Gentscher-Rede vom Balkon zu den DDR-Flüchtlingen schon recht legendär ist und ich so die Bilder der Fernsehübertragung davon im Kopf hatte, macht es gefühlt geschichtsträchtiger als ne random Burg oder so. Hab aber obv im Hostel übernachtet also kein Plan von Hotels, Metro auch nicht benutzt weil zwei gesunde Beine^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Prag schon ne gute 9/10 Stadt.
      Aber ist halt ein großes kommt drauf an, was du (mit wem??) machen willst.
      Kultur hat man an nem halben Tag abgehackt...Wenzelsplatz, Karlsbrücke, Hradcany....diesdas. U Fleku ist halt auch so eine Bar, wo man mal gewesen sein muss, wenn man in Prag ist. Was für München der Besuch des Hofbräuhauses ist, ist in Prag das U Fleku. Zu Zonenzeiten wohl DER Hotspot schlechthin, ich fands ok. Ist halt ne mächtig witzige Stimmung da drin, du kriegst Bier ungefragt vor die Schnute gestellt, aber eben auch zu "Bar-in-der-man-gewesen-sein-muss"-Preisen.

      War zuletzt mit Kumpels da, und wenn du halt eher so ein chilliges Wochenende machen willst, sind eben die Hotspots der falsche Weg, weil in der Innenstadt sind schon so "normale" Preise. Gehst du aber ein bisschen abseits, findest du halt echt Goldstücke an Bars, Restaurants und so weiter, wo du für einen sehr schmalen Taler dinieren und gustieren kannst und auch eher Prager Leute siehst, als Touristen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • prag is nice, einfach die altstadt erkunden. Es gibt da so ein altes kloster welches ne heftige bücherei hat. Sieht mega nice aus, ich schau nachher mal nach wie das heisst. Hotels würde ich was zentrales nehmen, is eh alles spottbillig für dich als schweizer. Hotels sind generell alle etwas hmm... altmodisch? Zumindestens die in denen ich war. Halt ewig nich renoviert. Gehst du alleine oder mit kollegen? Es gibt an der moldau so ne kleine meile mit getränkeständen und livemusik wo viele studenten abhängen. Fand das abends auch recht cool, im gegensatz zu den touriclubs wo man sich mit besoffenen engländern rumschlagen muss.
      Die burg kann man sich auch mal geben wenn man will.
      Jüdischer friedhof is auch... Krass
      Viel spass!
    • Nicht zu vergessen das Folter Museum und das Sex Museum :teacher:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kafka-museum schon sehr geil!

      Ansonsten is das u fleku schon genannt worden, das war mega geil da drin, wir waren in einem kleinen Nevenraum gesessen und am nebentisch eine Gruppe Italiener...je später der Abend wurde desto lautstärker wurden abwechselnd lokale Trinklieder zum besten gegeben
    • Sexmaschinen Museum kann ich nur empfehlen, besonders wenn man mit seinem GF rein geht. Bunkertour ist auch ganz cool aber würde ich nur machen wenn du länger dort bist. Gibt so viel anderes zu sehen, was ich vorher machen würde.
      Ich fahr seit 5 Jahren jedes Jahr im Winter mit ein paar Freunden aus der Abschlussklasse hin und wir sind bisher immer in anderen Hostels untergekommen. War noch nie unzufrieden auch wenns noch so abseits war.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • @Matlok Nasenspülen zwar ansich keine supertolle Angelegenheit, wirkt aber ware wunder, vor allem wenn man erkältet ist wie Incognito schon gesagt hat. Bevor ich das im Herbst und Winter regelmäßig gemacht hab quasi 4 Monate dauerhaft verstopfte Nase gehabt. Seitdem nur noch selten (halt wenn wirklich erkältet)

      Zwischendurch auf jeden Fall regelmäßig wechseln @roterbaron
      till the end
    • Benutzer online 15

      15 Besucher