Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maurer, Schlosser, Hufschmied, Hafner, Dachdecker, Spengler, Elektriker, Sanitärinstallateur, Heizungsmonteur, Gartenbauer, Automechaniker, Maschienenschlosser, Fahrzeugschlosser, Carrosseriespengler, Autolackierer, Fahrzeugelektroniker, Anlagen und Geräte Elektriker, Strassenbauer
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Klingt sehr nach nem klassischen Maschinenbau Grundpraktikum, also vor allem spanende Bearbeitung. Da gibt es in so ziemlich allen halbwegs großen Unternehmen Programme.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wolliver twist schrieb:

      Ich habe heute eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung erhalten - ich hätte über bittorrent Teile von Homeland bereitgestellt haben, insgesamt 3 Folgen. Dabei sind sehr detaillierte Zeitangaben. Weder ich noch mein Mitbewohner nutzen torrents. Was mache ich? Als erstes wohl ein Einspruch?
      paging @D0mb0 und @Hi2u
      Abmahnung seriös (Post) oder nur so Spamunsinn?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wolliver twist schrieb:

      Ich habe heute eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung erhalten - ich hätte über bittorrent Teile von Homeland bereitgestellt haben, insgesamt 3 Folgen. Dabei sind sehr detaillierte Zeitangaben. Weder ich noch mein Mitbewohner nutzen torrents. Was mache ich? Als erstes wohl ein Einspruch?
      paging @D0mb0 und @Hi2u
      Hatte ich auch, bin zum Anwalt, der eine modifizierte Erklärung zurückgeschickt hat und jetzt liegt das seit einem Jahr brach.
      Egtl müsste ich die Erklärung noch haben, ich schau mal nach.

      Seit heute ja auch das Störerding durch, was Haftung aufgrund von WLAN fremdnutzung ausschließt, weiß aber nicht wie das für privatpersonen zu verstehen ist.

      Edit: selbe kanzlei
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Lässt sich immer schwer sagen, ohne das Schreiben zu sehen. Wenn es der gleiche Fall wie bei Heidi ist, sein Schreiben mit Daten versehen und ab dafür. Ansonsten schick mir das mal per PM, wenn dus wirklich nicht warst und das Scam ist darf man das ruhig auch mal der Rechtsanwaltskammer melden.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab ihm meins geschickt, wenn die Kontodaten etc. gleich sind, und es tatsächlich von der Kanzlei ist, ist das ganze auf jeden Fall legit

      Aber ich hab davon seit Ende 2015 nix mehr gehört und. Ende 18 Verjährt es dann sogar afaik
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • naturwissenschaftliche Glasbläserei an der Uni (hat afaik so ziemlich jede NW-Fakultät) dürfte in der Tat der übertriebene dream sein. Allgemein Handwerksbetriebe an der Uni (bei uns hats auch ne Schreinerei, metallwerkstatt, etc)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Ich habe heute eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung erhalten - ich hätte über bittorrent Teile von Homeland bereitgestellt haben, insgesamt 3 Folgen. Dabei sind sehr detaillierte Zeitangaben. Weder ich noch mein Mitbewohner nutzen torrents. Was mache ich? Als erstes wohl ein Einspruch?
      paging @D0mb0 und @Hi2u
      Hatte ich auch, bin zum Anwalt, der eine modifizierte Erklärung zurückgeschickt hat und jetzt liegt das seit einem Jahr brach.Egtl müsste ich die Erklärung noch haben, ich schau mal nach.

      Seit heute ja auch das Störerding durch, was Haftung aufgrund von WLAN fremdnutzung ausschließt, weiß aber nicht wie das für privatpersonen zu verstehen ist.

      Edit: selbe kanzlei
      Soweit ich weiß gilt der Wegfall der Störerhaftung ja nur bei öffentlichen Netzen.
      Außerdem gelten solche Gesetzesänderungen meistens nicht rückwirkend wodurch alle Verstöße die bis zum 30.06. begangen wurden auch weiterhin verfolgt werden können.

      schufa ist doch generell scam @Der_Busfahrer. -.-
      till the end
    • Rob schrieb:

      naturwissenschaftliche Glasbläserei an der Uni (hat afaik so ziemlich jede NW-Fakultät) dürfte in der Tat der übertriebene dream sein. Allgemein Handwerksbetriebe an der Uni (bei uns hats auch ne Schreinerei, metallwerkstatt, etc)
      @all für mehr infos
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kann bestätigen das Handwerkslife an der Uni ist ein Traum.
      Wie es mit Praktika aussieht ist glaube ich von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Zum Beispiel bei uns im Fachbereich könnte man ein mechatronisches Praktikum machen, das aber nur zwei Wochen geht und hauptsächlich für Kids gedacht ist, die sowas mal lernen wollen. Dabei wird eine automatische Kugelbahn gebaut, quasi bisschen Fräsen, Bohren, Drehen, Löten und Leitungen verlegen. In den anderen Fachbereichen sind häufiger mal studentische Praktikanten untewegs, aber die machen eher versuchsbezogene Praktika, die immer einen Mittag gehen und wo die Hauptarbeit darin besteht alles zu protokollieren. Wäre der Ausbildungssektor bei den ganzen Werkstätten hier nicht so gut ausgebaut, denke ich wäre eher die Kapazität gegeben für ein mittel- bis langfristiges Praktikum, aber (vermutlich wohnst du nicht in Darmstadt) an einer Uni in deiner Stadt würde ich einfach mal nachfragen. Alles was mit Elektrizität oder Physik zu tun hat wird garantiert Werkstätte haben, wo auch mal gearbeitet wird. Bzw auf der Homepage von der Uni wirste sicher auch schon fündig, ob sowas angeboten wird.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • @betrayus_ wegen Chemiepraktikum an der TU einfach Lars anschreiben (bzw Dr. Merkel, merkel@chem.tu-berlin.de), der ist super korrekt. Ich habe etwas rumgefragt und die Schülerpraktika sind wohl tendenziell eher boring, da die Schülis mit den CTAs abhängen. Die machen vor allem eines, nämlich den Leuten im Doktor den Rücken freihalten. Dazu kommt, dass in der Uni fast nur geforscht wird und man da mit Mittelstufenchemie eher wenig Zugang zu hat. In Unternehmen kann das anders aussehen.
      Mein Mitbewohner fragt nochmal bei sich im Arbeitskreis nach, da habe ich auch mal gearbeitet. Physikalische Chemie ist aber iirc mit 14 ein komplett leeres Blatt - wofür braucht/möchte sie denn ein Praktikum machen?
      we do not sow
    • Benutzer online 28

      28 Besucher