Ich will einer Person, die kein Outlook benutzt, möglichst einfach die Möglichkeit geben, dauerhaft meinen Outlook-Kalender lesen zu können (also ihr nicht ständig per email snapshots schicken, sondern sie sollte möglichst unabhängig darauf zugreifen können). Gibts da eine Möglichkeit ohne das Teil auf einem privaten WebDAV-Server zu veröffentlichen (bzw., wenn es nur so geht, ist das aufwändig / kostet das was?)
Merci vielmals!
"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus." - Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo." - Fas
Ich würde gern Netflix vom Telefon auf nen (jeden) Fernseher bringen.
Hintergrund ist, dass ich auf Dienstreise gerne Netflix auf dem Hotelfernseher schauen möchte. (Ton dann gerne auch)
Was quasi jeder Fernseher hat ist nen usb und nen hdmi Anschluss. „Smart“ sind die wenigsten und wlan haben die auch selten. Gibts da ne Variante? Preislimit wären wohl so 150€
Je nach Handy mit Datenkabel an den Fernsehr anschliessen und Software vom Handy regelt es, wenn du zusätzlich damit klar kommst, dass du dein Handy nicht mehr so mobil zu dem Zeitpunkt verwenden kannst und erstere geht.
@roterbaron
Mhhh kannst meinen Ansatz eher streichen, gerade mal Handbuch geschaut alle meine USB Anschlüsse unterstützen MHL, weiß nicht ob das üblich ist, sorry...
Zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft und entsprechenden Vertiefung der europäischen Gemeinschaft, weil französische Literatur mehr Ansehen in Deutschland hat als arabische, weil mehr Leute in Frankreich als im Nahen Osten Urlaub machen, weil es (noch) mehr französische als arabische Fremdworte in der deutschen Sprache gibt, ...
Finde es als Angebot für Deutsch-Muttersprachler zwar nice, Arabisch (und auch Türkisch) anzubieten, aber ist noch viel wichtiger, dass Kinder nicht-deutscher Muttersprache erstmal eine Sprache richtig lernen, um mit dem Wissen dann Deutsch und/oder Englisch zu lernen. Gibt ja Studien (erstbester Treffer) die zeigen, dass man Sprachkenntnisse aus der Muttersprache dann auch besser in zusätzlichen Sprachen verwenden kann. Sonst können die am Ende gar keine Sprache richtig, weil sie nie das systematische Denken hinter Sprachen erlernt haben.
meinte nicht dass ich jetzt nem 6 jährigen das reinprügeln möchte, aber wenn ein kind 10 ist wärs denk ich nicht so ein problem
würde persönlich die mitteleuropäisch-arabische freundschaft auch als wesentlich aktueller und relevanter einschätzen als die deutsch-französische, weil die ist denk ich ziemlich stabil
Wenig Lehrer, wenig Material und wenig Interesse, schätze ich mal. Als Schule dürfte man ja auch nicht die Mittel haben, um unbegrenzt Sprachen anzubieten und wählt dann die Alternativen, die am meisten Schüler anzieht. Ich würde mein Kind auch nicht arabisch lernen lassen, Französisch hat ökonomisch und politisch doch gerade in Europa viel höhere Relevanz.