Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der letzten wurde ja aus Prag Berlin. Versuchs mit der aktuellen Dame nochmal. Weiss wer ein 4 Stern Hotel, das er recommenden kann?
      Und Restauranttipps sind auch willkommen. Also schön essen gehen, nich Besäufniss. Darf etwas teurer sein.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      Mit der letzten wurde ja aus Prag Berlin. Versuchs mit der aktuellen Dame nochmal. Weiss wer ein 4 Stern Hotel, das er recommenden kann?
      Und Restauranttipps sind auch willkommen. Also schön essen gehen, nich Besäufniss. Darf etwas teurer sein.

      Was willst du denn in Berlin machen? Berlin ist halt unendlich groß und divers.

      Du kannst z.B, am Kuhdamm im 25hours Hotel wohnen, dass ein nices Restaurant mit Dachterasse hat, mit Zimmern, von denen du über den großen Tiergarten gucken kannst.
      Generell gibt es da am Kuhdamm ein paar nette Hotels, aber Kuhdamm ist eben shopping und Tourmis (gehört aber zweifelsohne zur Geschichte Berlins und seiner Wandlung)

      Oder direkt das ParkInn am Alexanderplatz. Nicht schön, aber hoch über Berlin (je nach Zimmer natürlich) mit Blick auf Reichstag, Fernsehturm, und nahe an der Museuminsels.

      Oder das Radisson Blue nahe Alexanderplatz, mit nem Riesen-Aquarium, durch das du mit dem Aufzug fährst....

      Oder du nimmst was angenehmes in Charlottenburg, was eher bieder ist, dafür ruhiger und gemütlicher.

      Oder du nimmst was abgefahreneres in Mitte/Kreuzberg, mit Fusions-Küche und stylischen Hotel.

      Oder oder oder.

      Gib mal mehr Info, dann kriegst bessere Vorschläge.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Undeutlich ausgedrückt. Brauche Tipps für Prag.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Man du Opfer.
      In Prag geht man auch nicht ins 4* Hotel und trinkt feinen Wein, da geht man irgendwo in eine versteckte Gasse und isst Knödel und trinkt Bier und für 2CHF.

      Aber trotzdem Empfehlung, weniger fein, dafür eher urig und „muss man mal gewesen sein“ ist natürlich das ufleku.
      Ist so ein bisschen die sowjetische Version vom Hofbräuhaus, aber viel kleiner.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Danke, werds mir merken. Und ich verblöde mein Geld wo ich will.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wir fanden damals baracnicka rychta (eher traditionelle Küche) und Na Kopci (eher gehobene Küche, leider mit ÖPVN etwas schwer zu erreichen, scheint eher was für die lokale gehobene Mittelschicht zu sein) sehr geil.

      Wie lang bleibt ihr denn und was habt ihr so vor ?
    • Akkarin schrieb:

      Wir fanden damals baracnicka rychta (eher traditionelle Küche) und Na Kopci (eher gehobene Küche, leider mit ÖPVN etwas schwer zu erreichen, scheint eher was für die lokale gehobene Mittelschicht zu sein) sehr geil.

      Wie lang bleibt ihr denn und was habt ihr so vor ?
      Nur ein Wochenende.
      Kein Plan, was man sich ansehen sollte.
      Tipps sind auch da willkommen.

      @Kyuzo Jaja, erst sollen wir drauf aufpassen, sobald wir uns aber auch etwas daran erfreuen, sind wir "Verbrecher".
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ein Wochenende ist wenig.

      Neben Prager Burg/Karlsbrücke/Altstadt, welche alle übrigens gerade Nachts sehr schön sind, bleibt da nicht mehr viel Zeit. Etwas im noorden gibt es ein sehr schönes Technikmuseum und ein Museum für Moderne Kunst. Das Nationalmuseum hat gerade wieder auf gemacht.

      Worauf steht ihr denn so ? Verschiedene leute gehen ja aus ganz unterschiedlichen gründen auf Städtereisen.
    • Vor allem gut essen und ein paar Bars. Clubs müssen eher nicht sein.
      Kunstmuseen finde ich zumindest gut.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      Undeutlich ausgedrückt. Brauche Tipps für Prag.
      Na Radnici war eigentlich immer echt gut und nichtmal teuer :)

      Pivo ballert überall.

      Einfach durch die City schlendern und die geile Atmosphäre geniessen. Sich auf der Karlsbrücke malen lassen, bisschen böhmisches Kristallglas shoppen, Schloss besichtigen. Es gibt auch ein Foltermuseum und einen alten Pulverturm.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Nehmen wir an Person a hat einen Ausbildungsvertrag bzw fortbildungsvertrag mit Institut x.
      Im Vertrag steht, dass x ein außerordentliches Kündigungsrecht hat (genaue Formulierung weiß ich gerade nicht).

      Heißt das, dass x nach freien belieben den Vertrag jederzeit kündigen kann?
      Wäre so eine Klausel rechtlich zulässig?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Nein, heißt es nicht.
      Außerordentliche Kündigungen sind in der Regel (oder: eigentlich immer) Fall-gebunden.

      (z.B. wenn die Leistungen von X nicht ausreichen, um ein Modul am Institut zu bestehen, räumt sich Institut X das Recht ein, der Person zu kündigen)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kann Waschmittel "schlecht" werden?

      Hintergrund: Nur mal angenommen, jemand hat sich 5l Flüssigwaschmittel gekauft hat, weil es heftig reduziert war. Dann hat derjenige festgestellt, dass er nur für sich selbst Klamotten wäscht und kurz die Mathe gemacht, dass es echt lange dauert bis er das aufgebraucht hat. Ist also wie gesagt rein hypothetischer Fall...
    • 4 wochen nach öffnen würd ich's nicht mehr essen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 29

      29 Besucher