Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich esse meistens als erste Mahlzeit des Tages sehr wenig, meistens am frühen Morgen vorm Training/Bewegung. Das ist dann meistens sowas (oder ein shake):

      mit ein paar festen und ein paar variablen Zutaten.
      feste

      Haferflocken
      Milchersatz
      Flohsamen
      Leinsamen

      variable

      Honig
      Kakao
      Erdnussbutter
      Agavendicksaft
      Zimt


      (ja hab nen sweet tooth)

      Erste wirkliche Mahlzeit ist meistens irgendeine Art von Omelett aus 2-4 Eiern, je nach Tagesaktivität und Zusatz. Außerdem quasi immer Zwiebeln/Salz/Pfeffer und etwas was ich noch da habe (entweder vom Vortag oder roh), z.B.:
      Kartoffeln (entweder zuerst anbraten oder vorgekochte vom Vortag, dazu Spinat/Kreuzkümmel/Muskat für Bauernfrühstück oh boy)
      Reis vom Vortag
      Paprika (habe ich immer vorgeschnitten da)
      geriebene Zucchini (mit Salz einweichen und in einem Küchentuch auswringen)

      Mit Öl in der Pfanne kommst du dann bei 300-600kcal raus und hast ne deftige Mahlzeit, vor allem ist das deutlich vielseitiger als jeden Tag Quark zu snacken, ohne viel Aufwand zu haben :]
      Am Ende des Tages ist es aber die Frage, ob du da bock drauf hast, man muss halt etwas vorplanen und alles wird irgendwann eintönig. Hoffe ich konnte helfen.
      we do not sow
    • Hi,
      Ich suche gerade nach einer Möglichkeit mittels Office erst Zahlen in einem bestimmten Bereich zu randomisieren und das ganze dann in Text zu übersetzen. Es geht konkret darum Prüfungsthemen zu ziehen und die dann direkt als Text erscheinen zu lassen (z.B. 1=Hirn, 2=Herz, 3=Leber etc etc)

      Ich habe mich momentan an Excel versucht und kriege gerade den Schritt von den zufälligen Zahlen zu dem ausgegebenen Text nicht hin.
      Hat einer von euch damit Erfahrung oder eine Idee, wie ich das geschickt lösen kann?
    • Idee:

      Zellen A1-An halten die Texte.
      In b1 wird eine Zahl gewählt zwischen 1 und n.
      In c1 greifst du auf Ab1 zu. Falls das so direkt nicht geht, muss man evtl auf ne hässliche Wenn Verkettung zurück greifen oder so.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ihr Thema ist: =WAHL(A4;B4;B5;B6;B7)
      =ZUFALLSBEREICH(1;4) Hirn
      Herz
      Leber
      Nieren
      ...



      Wenn du die Themenliste erweiterst, musst du die Formel in B1 erweitern: ;B8;B9 usw
      +
      in A4 den Zufallbereich vergrößern

      Mit f9 wird erneut die Zufallszahl und damit das Thema bestimmt.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • MS Accesss anyone?
      Habe die Projektdatenbank-Vorlage genommen und ein bisschen umgebaut. Dabei habe ich einige Formulare und Tabellen umbenannt. Logischerweise muss man diese Umbenennungen auch in den vorhandenen Makros durchführen. Klappt auch eigentlich bisher ganz gut, aber folgendes Problem:
      Beim Start der Datenbank erscheint die Fehlermeldung:

      Ich finde das dazugehörige Makro aber nicht... Nach Klick auf OK passiert nichts. Ne AutoExec gibt es nicht. Wenn ich selber eine anlege, kommt trotzdem erst der Fehler, bevor diese von mir angelegte ausgeführt wird. Wenn ich die Datenbank mit gedrückter Shift-Taste öffne, kommt der Fehler nicht. Aber wo zum Fick ist das denn hinterlegt :fresse: hab schon die Tabellen und Formulare gescouted und nichts gefunden...

      E: ja lol ist unter Optionen/Aktuelle Datenbank/Formular anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noe ()

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Gibt es so eine Art Paint Online inklusive "Livestream"? So eine Art skribbl.io, ohne Zeitlimit. Hätte gerne eine Art Onlinetafel, weiß aber nicht, wo ich so etwas finden kann. Die meisten Pages, die ich gefunden habe, sind mit REgistrierung. Ich möchte einfach nur einen Link herausschicken und dass Schüler von mir live zuschauen können.
    • Wo und wie schließe ich am besten einen Stromvertrag ab? Ich habe damals in Berlin einfach Vattenfall genommen weil die gut waren, jetzt bin ich aber in einer Stadt in der ich mich nicht auskenne.

      Nehme ich dazu jetzt Check24 oder kann jemand mir da weiterhelfen bevor ich in ein paar tagen dann ohne Strom dastehe^^

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 34

      34 Besucher