Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laulau* schrieb:

      Sundry schrieb:

      ramius schrieb:

      Kann man vielleicht anhand der Nährwerte feststellen, ob sie unterschiedlich sind? Wenn sie unterschiedliche Nährwerttabellen haben, sollten es auch unterschiedliche Produkte sein, oder?
      also zumindest dieser check hat eine 100% überschneidung ergebenedit: nachdem ich mir ein gemischtes blech reingehauen habe (peepoFat) und absolut keine unterscheidungsmerkmale von einer fritte zur anderen gefunden habe, bin ich 99% confident zu sagen, dass rewe und edeka das gleiche produkt in verschiedener verpackung verkaufen, nur dass edeka dafür 30ct mehr nimmt (soweit ich mich erinnere)
      Ist ganz normal btw. Hab mal einen Ferienjob in einer Fleischfabrik gemacht und da wurde auch dieselbe Wurst in acht verschiedene Packungen gezimmert. Bei Tegut zahlt man dann einfach den doppelten Preis.[Alchemist_Goblins_Greed] [Alchemist_Goblins_Greed] [Alchemist_Chemical_Rage] [Alchemist_Goblins_Greed] [Alchemist_Goblins_Greed]
      Bei teegut zahlt man nicht mehr Geld für die Ware, sondern dafür, dass man sich nicht mit dem Prekariat und anderen Sozialwissenschaftlern beim Geld verprassen abgeben muss [Alchemist]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz_von_Zerta ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Hi2u schrieb:

      südländer schrieb:

      30k netto pro Jahr sollte die oberen 10% sein für einen Single
      xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
      So weit ist er garnicht von weg:einkommensverteilung.eu/deutschland/

      49000 brutto (~30k Netto mit Steuerklasse 1) sind Top17%

      55k Top 13%

      60k Top 10.5%

      und ab 61250€ brutto aka 36300€ Netto biste in den Top10%.

      Sieht hier wenn man nach Single Haushalten filtert ganz ähnlich aus:

      iwkoeln.de/fileadmin/user_uplo…mensverteilung/index.html
      Danke apo, @Hi2u wüsste nicht, was es da zu xden gibt?Top 17% ist jetzt nicht so weit von meinen geschätzten Top 10% weg.
      Weil Top 10% über das Doppelte ist.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      36300 ist das doppelte von 30000?
      60k Top 10.5% hatte Apo geschrieben, falls ich das missverstanden hab my bad. Und das wäre demnach das doppelte für 10%.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @Hi2u

      Südi meinte 30k NETTO aka 49k Brutto mit Steuerklasse 1 (Singlehaushalt) ist Top10% und die Einkommenstabelle sagt ab 36300 Netto bzw. 61250€ Brutto ist man Top10%

      Das sind "nur" 20% mehr Income bzw. beim netto bzw. 25% mehr beim Brutto als sein guess war finde ich jetzt schon nicht "so far off", hätte aber persönlich auch gedacht, dass man über 75k Brutto braucht für Top10% in DE.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      @Walnuss (die Echte) et. al
      Wenn ich zu Hause ein pi hole einrichten möchte, welche Hardware sollte ich da kaufen?
      Diese Kits, die man per Google findet, sehen so nach Scam aus

      Hintergrund ist, dass ich endlich die Werbung aus meinem Fernseher verbannen will. Und es klingt nach einem ganz witzigen Nerdprojekt
      Hatte auf Amazon für ein Kit mit Raspi4 8 GB, Kühlern, Gehäuse, Lüfter, USB-C Adapter für Strom und 2 einfache PS2 Controller 120€ bezahlt, fand ich okay für mein Retropie/Lakka Projekt.

      RasPi in Top-Ausstattung alleine kostet ja iirc schon ~85€ und für jedes Zubehörteile kannste nochmal 5-10€ rechnen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jo Namensgeber ist der Pi und DNS requests die du privat erzeugst sollten da keine merkbare Last erzeugen. Es gibt aber mittlerweile eine Alternative zu pihole: eblocker.org/en/ Habe ich aber selbst noch nicht getestet. Liest sich aus meiner Sicht aber erst mal vielversprechend.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Kann dir wirklich die Air pods pro empfehlen. Bin Ultra zufrieden mit den, sowohl Fitti als auch Alltag.
      Geräuschunterdrückung ist sensationell und der schnelle Wechsel über die Taste am linken Ohr ist easy
      Telefonieren auch mit einer super Qualität möglich

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Boys,

      ich brauch ne App/Programm, mit dem ich kostenlos und schnell mehrere kurze Videos zusammenschneiden kann, damit ein Film dabei rauskommt.

      Vorraussetzzungen:
      - Kostenlos (da einmalige aktion)
      - Bedienung muss für @Quirian-skilled Leute möglich sein.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"