Der schlaue Fragen Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Je nach Thema auch einfach n Whiteboard, auf dem man das Thema zusammen entwickelt (bzw. schon n paar Grafiken mitbringt, um die herum man das noch ausschmückt). Gibt's auch als Apps (z.B. Microsoft Whiteboard). Ansonsten noch LibreOffice > MS Office.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab mir gerade hier am Bahnhof einen Leberkäsweck geholt und mit Kaffee und Kippe nachgespült. Muss kacken wie ein Elch und platze gleich, hier hängen aber überall Schilder mit der Aufschrift "Außenbestuhlung nur für unsere Kunden". Darf ich jetzt hier hinscheißen @Quirian?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Eine Freundin, die hier ein Stipendium als geflohene Schriftstellerin hat, ist am Wochenende in eine Polizeikontrolle geraten und wurde dabei von einem der Bullen rumgeschubst und geboxt als sie jemanden helfen wollte. Sie ist jetzt zwar schon mit ihrem PEN Verein dran aber gibts paar relevante Paragrafen die ich ihr in Bezug auf Rechte von Bürgern gegenüber der Polizei übersetzen kann?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wichtiger als die Rechtslage ist ob es n Video davon gibt oder andere Zeugen. Grundsätzlich aber eher n schwieriges Thema. Gericht ist halt auch auf Polizei angewiesen und je nach Richter zeigt sich das auch bei Urteilssprüchen. Und oft genug kommt es nicht mal zu nem ordentlichen Verfahren. Man kann fast auch schon damit rechnen, dass ne Gegenanzeige von den betreffenden Polizisten kommt, wenn den Rechtsweg einschlägt. Ich will das jetzt nicht so verstanden wissen: "Lohnt sich nicht, sollte man nicht machen, etc pp", aber ich wollte darauf hinweisen, dass man sich dessen bewusst ist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • gibt es beides, aber wird vmtl auch nicht viel bringen. Aber um zu zitieren: Ich kann mich keine AktivistIn nennen wenn ichs nicht versuche
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich habe kürzlich den Zahnarzt gewechselt. Bei meinem vorherigen Zahnarzt hatte ich so einen Röntgenausweiß, wo jedes Röntgenbild mit einer Nummer verzeichnet ist - im Ausweis steht, dass das helfen soll, unnötige Röntgen-Untersuchungen zu vermeiden, da neue Zahnärzte dann die alten Bilder anfordern können.

Der neue Zahnarzt hielt davon aber nichts und hat trotzdem direkt wieder alles neu gemacht.

Hat sonst noch jemand so einen Ding? Ich würde es jetzt einfach wegwerfen. Ich bin ohnehin sehr schlecht darin Dokumente aufzubewahren, die man nur alle Jubeljahre mal braucht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kann ich nichts zu sagen,
      habe auch so ein Ding, aber da wird noch munter drin rumgekrizzelt,
      würde mir aber irgendwie wünschen etwas digitaler das Ganze zu haben, um es parat zu haben, wenn ich es wirklich benötige.
    • Bin dieses Wochenende in Köln. Gibt's Empfehlungen für underratede Orte in der Stadt o.ä.?
      Kann mich erinnern dieses Odonien wo all die dotasource drogengeschichten entstehen ist in Köln is das richtig? Geht da was das WE ?

Post by südländer ().

This post was deleted by ramius ().
    • 1nf3ct3d wrote:

Bin dieses Wochenende in Köln. Gibt's Empfehlungen für underratede Orte in der Stadt o.ä.?
      Kann mich erinnern dieses Odonien wo all die dotasource drogengeschichten entstehen ist in Köln is das richtig? Geht da was das WE ?
      m.odonien.de/mobil/single/cale…n_errant_le_grande_499-1/

Findet auch Samstag und Sonntag statt, ich muss mal gucken ob ichs evtl. Sonntag schaffe. Heute ist im Anschluss sogar Party mit Bebetta.

Ansonsten:
      • Kölner Dom (unironisch)
      • Aussichtsplattform auf dem Cologne Triangle (alternativ/zusätzlich Kölner Dom besteigen)
      • Spazierengehen im Inneren Grüngürtel
      • Kiosk-/Kneipentour durchs Belgische Viertel oder in der Südstadt (gerne auch tagsüber)
      • Lindenthaler Tierpark
      • Museum Ludwig
      • Wallraf-Richartz-Museum
      • Biergarten Rathenauplatz
      • Bei Bock auf Brauhaus unbedingt ins Päffgen

Abstand von:
      • Altstadt/Heumarkt/Alter Markt
      • Ringe am Abend
      • Hohe Straße
      • Ehrenstraße

Bisschen cringe, aber für Tourist:innen arguably nice:
      • Tommi singen aufm Brüsseler Platz (abends)
      • Deutzer Kirmes
      • Rheinauhafen
      • Zülpicher Straße/Platz

Kulinarisches:
      • Little Italy 667
      • Rich'n Greens
      • Sattgrün
      • Pizzeria Nennillo
      • Freddy Schilling
      • Cantina Mexicana (#19 und #30 only)
      • Mehlwerkstatt
      • Kebapland
      • Bärenstark
    • hast bei kulinarisches halloumi spezial XL mit knoblauchsauce bei home of falafel vergessen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Users Online 2

2 Guests