Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Boys,

      kurze Frage an die Frankfurter von euch:
      Die Tochter (und ihr Freund) von ner Arbeitskollegin sucht in Frankfurt am Main ne Wohnung (3-3,5 Zimmer, max. 1500€, nicht zu weit von der Innenstadt weg und guten ÖPNV-Anschluss) ab 01.08.2022.
      Jemand einen heissen Tipp?
      @Cloud
      @Walnuss (die Echte)
      @myplaren
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Hey Boys,

      kurze Frage an die Frankfurter von euch:
      Die Tochter (und ihr Freund) von ner Arbeitskollegin sucht in Frankfurt am Main ne Wohnung (3-3,5 Zimmer, max. 1500€, nicht zu weit von der Innenstadt weg und guten ÖPNV-Anschluss) ab 01.08.2022.
      Jemand einen heissen Tipp?
      @Cloud
      @Walnuss (die Echte)
      @myplaren
      Wüsste derzeit nichts, falls zufällig jemand Auszug/ Umzug o.Ä teilen sollte in naher Zukunft melde ich mich.
    • Bestes p/l Chefmesser unter/bis 100€ mein cosing wird 30 Jahre alt und ich liebe ihn, hab noch zwei Wochen zum bestellen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hast du noch ein paar Eckdaten? Zb, wie geübt er ist?
      Wie wird das Messer geschärft? Von ihm selbst oder weggeben?
      Welche Art von Stahl, lieber weicherer aber dafür pflegeleichter Edelstahl oder lieber härterer, empfindlicher carbon steel? Alternativ gäbe es auch noch high tech Stähle (tool steel, powdered steel) die Vorteile von beiden haben, könnte aber schwer werden für ein Messer dieser Größe bis €100.
    • devilchen schrieb:

      hab ein messer von zwilling, pollux reihe. ziemlich zufrieden, sollte unter 100 eur sein, rest für nen schleifstein ausgeben (nicht diese komischen dinger zum durchziehen, die rippen deine messer nur)
      habe mehrere von zwilling.

      zwilling.com/de/zwilling-profi…lery_chefs-knives#start=1
      Ditte ist mein Favorit und würde ich auch so weiterempfehlen, außer man legt Wert auf was Schweres.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich hab ein kurzes und ein normales Kochmesser. Das Kurze hab ich von meinem Schwager zu Weihnachten bekommen und hab darum keine Ahnung welcher Hersteller (vlllt vom Weihnachtsmarkt oder so?!), ist aber ziemlich gut und das normale Kochmesser ist von Zwilling (hier das große). Ist so eine Sonderedition, war aber als ichs gekauft habe das, was am Besten in der Hand lag im Messerladen.
      Das kleinere MEsser geht mir aber tbh besser rein als das große. Bessere Kontrolle schlägt da längere Klinge.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      devilchen schrieb:

      hab ein messer von zwilling, pollux reihe. ziemlich zufrieden, sollte unter 100 eur sein, rest für nen schleifstein ausgeben (nicht diese komischen dinger zum durchziehen, die rippen deine messer nur)
      habe mehrere von zwilling.
      zwilling.com/de/zwilling-profi…lery_chefs-knives#start=1
      Ditte ist mein Favorit und würde ich auch so weiterempfehlen, außer man legt Wert auf was Schweres.
      für exakt dieses messer kann ich vouchen, 10/10



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Bestes P/L dürfte weit unter 100€ liegen. Wenn man ein günstiges Messer ordentlich pflegt bekommt man fast alles genau so kleingeschnitten wie mit nem teuren. Würde mal pauschal sagen, dass alles was teurer als 50€ ist eigentlich nur Schnickschnack ist der mit der eigentlichen Leistung des Messers nur noch wenig zu tun hat. Man kann natürlich trotzdem viel Geld für Messer ausgeben wenn man will (habe selber auch eins für über 100€), das hat dann aber mit Preisleistung nicht mehr viel zu tun.

      Edit: Gerade mal nachgeschaut, mein Messer gibts auf Amazon gerade für 80€. Würde ich nochmal kaufen, für den Preis erst recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • Macht ihr eure teuren Messer eigentlich in die Spülmaschine, oder seid ihr Team "Da wird doch das Messer stumpf?!=!?"?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • bin primär team "wenn mein messer in der spülmaschine ist, kann ich es währenddessen nicht benutzen" und spüle es daher nach benutzung lieber 1 sekunde lang mit wasser ab. die 1 sekunde hab ich nämlich meistens übrig

      würde es aber auch so nicht in die spülmaschine tun, da ich angst hab, dass dann over time der plastikgriff räudig wird (so habe ich glaube ich mein altes messer gebrickt)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ja, aber dann ist es ja nass, also greif ich zum Tuch, dass über den Herd-griff hängt.
      Da ist es aber meistens nicht, weil Katzis das gerne da runter holen und durch die ganze Wohnung tragen.
      Sieht dafür sehr witzig aus, wenn sie damit im Maul rum laufen und eben sehr breitbeinig gehen müssen, damit sie nicht immer drauf treten :1f937: ‍♂️

      Ergo kommt's bei mir doch in Spülmaschine.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ja gut, da kann man nix machen :(



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • kannte vor 1 woche bereits irgendein mensch auf diesem planeten fynn kliemann oder wieso zur hölle ist das jetzt anscheinend eine so relevante geschichte, dass ich den namen in den letzten tagen bestimmt 100 mal gelesen habe

      e: zweite frage: und wieso habe ich außerdem 100 mal das wort "sylt" gelesen

      mit freundlichen grüßen, euer shroden



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Fynn keine Ahnung wer das ist
      Hat aber irgendwelche CDU Level Maskendeals abgezogen. Relativ irrelevant also

      Sylt ist jetzt Meme weil bald das 9€ Ticket kommt und das Proletariat nun die Insel stürmen will, während die Snobs Angst um ihre Shrimps und Champagner haben
    • Benutzer online 9

      9 Besucher