Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab n Problem mit Windows 10 und meinen Bluetooth Kopfhörern/Headset. Rein als Kopfhörer (Kanal für Systemsound ist [GERÄTENAME Stereo) funktionieren alle super (Galaxy buds 2, irgendwelche JBL Kopfhörer und n Jabra Evolve 65 oder so), aber sobald ich discord oder TeamSpeak starte und das Mikrofon von dort aktiviert wird, höre ich den Systemsound nichtmehr. Wenn ich den Kanal auf [GERÄTENAME Handsfree-Audio] umstelle, geht es wieder, die Qualität des Outputs ist dann aber so schlecht, dass es echt nicht klar geht. Mir fehlt also entweder guter Sound oder ein Mikrofon, will aber schon beides in einem Gerät haben.



      2 der Geräte sind "Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon", das andere ein Büroheadset mit "echtem" Mikrofon. Am Handy funktionieren alle auch zum telefonieren. Das Büroheadset hat im Büro auch eine Dockingstation, die ich leider nicht hier habe. Meine Frage nun: Kann ich das irgendwie fixen? Ich befürchte gerade, dass die Dockingstation das reguliert und es über Bluetooth "direkt" nicht funktioniert, weil zu viele Daten fließen (?????). Pls help, hab ne Mandelentzündung und bin frühestens Montag wieder im Büro und gehe langsam ein und auch wenn sprechen nicht gut geht wäre n bisschen TS und daddeln toll. Wenn's nicht geht befriedige ich mich gleich selbst und bestelle ein viel zu teures Headset mit Dockingstation hierhin ;(
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Bluetooth Bandbreite ist wie du schon mitbekommen hast nicht wirklich groß genug für gute sound Übertragung in bei Richtungen. Wenn's dir nur darum geht im TS anwesend zu sein, aber das Mikro nicht brauchst, dann kann man da was machen. Aber solange es an ist, reduziert Windows die Bandbreite auf 8kHz runter.
      Drink deep, and descend.
    • Ah ja, dann nehme ich nächste Mal die Station mit oder hole echt noch eins für Zuhause. War dann kurz mitm Handy im Discord aber selbst DayZ war mir nach 30 Minuten zu anstrengend und Hals tat wieder weh, hab's eh abgebrochen und bin wieder ins Bett :whistling: aber danke für die flotte Antwort <3
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hin und wieder finde ich auf meinem Balkon folgende Spuren:



      Die sind immer von einem auf den anderen Tag da, und ich kann mir nicht erklären wie die entstehen. Um den Dreck (dunkelgrün) zu entfernen muss man richtig kratzen.
      Einzige Erklärungen die ich habe:
      1. Eine Schnecke, die aber dann springen würden.
      2. Vom oberen Balkon tropft ein starker Reiniger runter

      Jemand ne Idee?
    • kann dir nur beim ausschliessen helfen:
      starker reiniger ist es nicht. das blech was du da hast ist verzinkt. zink löst sich echt schnell auf. wenn es angegeriffen wird entsteht erst weißrost (ist so ein bisschen aufgebauscht) und später fängt das grundmaterial (fast immer eisen/Baustahl) an zu rosten. Je nachdem wo du das Blech kaufst ist da unterschiedlich viel Zink drauf. Möglicherweise könnte die Passivierung auf dem Zink die Ursache sein. An der Küste wird für solche bleche gerne mal 20µm Zink plus ne dickschichtpassivierung benutzt. im innenraum bei nem standardmöbel sind es 5µm ohne passivierung. Standardprozedere für so nen Blech im Süden Deutschlands ist aber ziemlich sicher ohne passivierung, damit fällt das auch weg.

      Zink ist bei organiksachen ziemlich beliebt und da wächst gut zeugs drauf. Ich würde auf ne Alge oder ähnliches tippen.

      Randomsidefact: So Cremes wie penaten sind im wesentlichen Zinkoxid-pulver und hilft gefühlt gegen alles
    • Am 01.09 fange ich eine neue Arbeit an. Mein jetztiger Vetrag ist zum 31.08 gekündigt. Morgen sollte mein letzter Arbeitstag sein, der restliche Monat dann Urlaub. Jetzt hab ich mit der Chefvertretung (Chef-Chef und meine Chefin sind im Urlaub) geredet, ob ich denn noch ein paar Tage länger arbeiten könnte, weil großer Personalmangel herrscht. Würde ich gerne machen, weil ich das Geld echt gut gebrauchen könnte. Jetzt steht aber in meinem Vetrag, dass Überstunden in der Freizeit auszugleichen sind.
      Kann der Chef dann einfach sagen, nö bezahlen wir nicht, weil steht ja so im Vertag? Ihn selbst kann ich aber nicht fragen, weil er Urlaub hat.
      Kollegen haben mich auch schon gewarnt, ich soll da aufpassen. Der Chef sucht jede Möglichkeit um Geld zu sparen.
    • Bläh schrieb:

      Am 01.09 fange ich eine neue Arbeit an. Mein jetztiger Vetrag ist zum 31.08 gekündigt. Morgen sollte mein letzter Arbeitstag sein, der restliche Monat dann Urlaub. Jetzt hab ich mit der Chefvertretung (Chef-Chef und meine Chefin sind im Urlaub) geredet, ob ich denn noch ein paar Tage länger arbeiten könnte, weil großer Personalmangel herrscht. Würde ich gerne machen, weil ich das Geld echt gut gebrauchen könnte. Jetzt steht aber in meinem Vetrag, dass Überstunden in der Freizeit auszugleichen sind.
      Kann der Chef dann einfach sagen, nö bezahlen wir nicht, weil steht ja so im Vertag? Ihn selbst kann ich aber nicht fragen, weil er Urlaub hat.
      Kollegen haben mich auch schon gewarnt, ich soll da aufpassen. Der Chef sucht jede Möglichkeit um Geld zu sparen.
      schriftlich vereinbaren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bläh schrieb:

      Am 01.09 fange ich eine neue Arbeit an. Mein jetztiger Vetrag ist zum 31.08 gekündigt. Morgen sollte mein letzter Arbeitstag sein, der restliche Monat dann Urlaub. Jetzt hab ich mit der Chefvertretung (Chef-Chef und meine Chefin sind im Urlaub) geredet, ob ich denn noch ein paar Tage länger arbeiten könnte, weil großer Personalmangel herrscht. Würde ich gerne machen, weil ich das Geld echt gut gebrauchen könnte. Jetzt steht aber in meinem Vetrag, dass Überstunden in der Freizeit auszugleichen sind.
      Kann der Chef dann einfach sagen, nö bezahlen wir nicht, weil steht ja so im Vertag? Ihn selbst kann ich aber nicht fragen, weil er Urlaub hat.
      Kollegen haben mich auch schon gewarnt, ich soll da aufpassen. Der Chef sucht jede Möglichkeit um Geld zu sparen.
      was shrodo sagt und im Zweifelsfall lieber Abstand wenn der laden für shenanigangs bekannt
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • all schrieb:

      Wo kauft der Mann von Welt kurzärmelige Hemden mit Brusttasche, am besten mit kühlen Mustern oder Palmen, damit jeder sieht was ich für ein lässiger Typ bin?
      C&A wenns billig sein soll

      wenns paar Mark mehr kosten darf und Maschbauer/Karos in Klein kühl genug sind Tom Tailor.

      Für den passenden Schlafanzug natürlich ab zum Seidensticker.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: