Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mathematik: Ableitungen der Funktion (sin(x))^2

      Ich hab mich ein bisschen mit Mathe beschäftiGGt und dabei bin ich auf ein problem gestoßen:

      Also ich habe die Funktion: (sin(x))^2

      Und ich will Ableitungen von ihr. Ich machs auch schwer, die 1. und 2. Ableitung sind pille palle, ich will etwas mysteriöses, schwieriges, nämLICH:
      Die 234883428843488. Ableitung.
      Da ich aber keine vernünftige Mathe Seite kenne und meine Batterien für den Taschenrechner leer sind und es 23.37h ist, fühle ich mich nun geneigt die Frage an euch zu stellen. HF ich freue mich auf antworTTen (ich weine gerade).


      TIPP: Produktprotokoll - leipitzregel

      @devilchen, jetzt wo du das sagst :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

    • soweit ich weiß nicht, nigger basiert ja auf das lateinishce wort für schwarz, den ursprung von geizhals kenne ich aber leider nicht.
      btw kenne ich niggard nicht einmal..
      woher hast du denn sowas? :o
    • Amoment schrieb:

      Die 234883428843488. Ableitung von (sin(x))^2



      = 2^(234883428843487)*(-sin(2x)). Kann man schnell beweisen, muss aber nun los ;)

      mfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Sry für Doppelpost, aber nun habe ich Fragen, die bestimmt sehr einfach zu beantworten sind, die ich mir aber selbst nicht beantworten kann, weil ich in dem Gebiet keine Ahnung habe.

      Es geht um's Autofahren.

      Verbraucht das Auto Benzin, wenn es man z.B. nur Radio und so hört ? Also den Motor nicht angemacht hat ? (Ich denke nein)
      Verbraucht das Auto Benzin, wenn der Motor gestartet ist, aber man selbst nichts tut ? Gibt es da einen Unterschied zwischen Leerlauf und 1st Gang ?
      -> Wenn man so bei 40 km/h ist, und beim Bremsen nebenbei auf Leerlauf macht, verringert das den Benzinverbrauch ?

      Also auch wenn man an der Ampel stehen bleibt, bringt es was auf Leerlauf zu stellen ?

      Gibt es noch irgendwelche Tricky Dinge ?

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

      Sry für Doppelpost, aber nun habe ich Fragen, die bestimmt sehr einfach zu beantworten sind, die ich mir aber selbst nicht beantworten kann, weil ich in dem Gebiet keine Ahnung habe.

      Es geht um's Autofahren.

      Verbraucht das Auto Benzin, wenn es man z.B. nur Radio und so hört ? Also den Motor nicht angemacht hat ? (Ich denke nein)
      Verbraucht das Auto Benzin, wenn der Motor gestartet ist, aber man selbst nichts tut ? Gibt es da einen Unterschied zwischen Leerlauf und 1st Gang ?
      -> Wenn man so bei 40 km/h ist, und beim Bremsen nebenbei auf Leerlauf macht, verringert das den Benzinverbrauch ?

      Also auch wenn man an der Ampel stehen bleibt, bringt es was auf Leerlauf zu stellen ?

      Gibt es noch irgendwelche Tricky Dinge ?

      MfG


      Wenn du im Leerlauf bist, dreht der Motor mit 900 1/min^-1.
      Also verbraucht der Sprit.

      Ist der Motor nicht an, verbraucht der logischerweise auch nichts.

      Fährst du z.B. den Berg runter mit Leerlauf (also ausgekuppelt, manche Leute wollen da sehr klug sein), verbrauchst du trotzdem Benzin (ist bei mir z.b. 0,9l/100km). Lässt du den Gang drinnen, verbrauchst du nichts (da wird der Motor zum Generator im Prinzip), ab er dafür hast du die Motorbremse am Sack.
      Muss man halt austesten, bei welcher Geschwindigkeit/Gefälle das auskuppeln Sinn macht.
    • Verbraucht das Auto Benzin, wenn der Motor gestartet ist, aber man selbst nichts tut ?
      Ja. Im Durchschnitt sagt man etwa einen Liter pro Stunde.

      Gibt es da einen Unterschied zwischen Leerlauf und 1st Gang?
      Ja, im Leerlauf verbrauchst du wie gesagt Benzin, im eingelegten ersten Gang erst dann wenn du Gas gibst bzw. tendenziell später.

      Wenn man so bei 40 km/h ist, und beim Bremsen nebenbei auf Leerlauf macht, verringert das den Benzinverbrauch ?
      Nein, es erhöht ihn. Gerade bei Ampeln sollte man ruhig "mit dem Motor" runterschalten und somit die Bremswirkung des Motors ausnutzen, der Verbrauch ist dabei oftmals als gleich Null anzusehen.

      Also auch wenn man an der Ampel stehen bleibt, bringt es was auf Leerlauf zu stellen ?
      Kann man aus Gewohnheitsgründen/Bequemlichkeit heraus machen (mache ich auch^^), aber Motor ganz aus ist natürlich immernoch am besten, egal wielange man steht. Früher hat man x Minuten gesagt, heute lohnt sich das schon bei unter einer Minute. Kommt aber logischerweise auch drauf an wie alt das Auto ist etc pp.

      Verbraucht das Auto Benzin, wenn es man z.B. nur Radio und so hört ? Also den Motor nicht angemacht hat ?
      Im Stand verbrauchst du da Batterie. Da die Batterie aber ein Joke ist vom Namen her und eigentlich einen Akkumulator darstellt, wird diese während des Fahrens wieder aufgeladen. Wenn du vor Fahrtantritt aber zwei Stunden Musik gehört hast, ist es klar, dass du mehr wieder aufladen musst. Und das geht über die Lichtmaschine, welche einen Generator darstellt, der vom Motor angetrieben wird. Ergo verbrauchst du mehr Benzin, da du mehr Energie wieder hinzuführen musst. So wurde es mir jedenfalls mal erklärt und ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass sich das in der Zwischenzeit geändert haben sollte. Kurz gesagt: das "im Stand" Musik hören kostet dich später wieder Geld, ja.

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Nein, wenn der Motor nicht läuft, wird auch kein Benzin verbraucht, sondern nur Strom von der Batterie. Wenn du dein Radio laaaaaaaaaaange laufen lässt, kann es sein, dass die Batterie leer ist, die den Motor startet, dass wär ärgerlich ;)

      Beim 2. beziehe ich mich auf meine Verbrauchsanzeige beim Auto. Wenn ich nen Berg runterrolle im Leerlauf bin ich so auf 0,5 Liter/100km, wenn ich im 5. Gang rolle, bei 0,0 Liter/100km. Sprich dabei einfach 5. Gang reinmachen. An der Ampel ist es egal ob Leerlauf oder nicht, Leerlauf ist das gleiche wie im 1. Gang Kupplung durchtreten, weil dadurch technisch auch kein Gang drin ist, Gang rausmachen ist da also nur bequemlichkeit :)

      Alle Infos von mir persönlich, einem Laien auf dem Gebiet^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich bin ja großer Noob in der Hinsicht, aber da kann sogar ich dir helfen: Kein Motor an, kein Benzinverbrauch. Das geht dann alles über die Autobatterie, die aber nur mithilfe des laufenden Motors wieder nachgeladen werden kann. Die Klimaanlage während der Fahrt anzuschalten wird deinen Benzinverbrauch allerdings erhöhen, wenn auch nicht besonders stark. Wenn der Motor angeschaltet, aber im Leerlauf ist, verbraucht er Benzin, allerdings nicht viel. Wenn du den ersten Gang drin hast, aber die Kupplung durchtrittst, ändert das nichts. Beim Bremsen den Leerlauf reinzumachen ändert soweit ich weiß wenig am Benzinverbrauch, senkt jedoch den Verschleiß am Motor und erhöht den Abrieb der Bremsbeläge.
    • bergab auszukuppeln macht genau dann sinn, wenn man keinen sprit hat und der motor aus ist.
      dann ist aber natürlich auch die servopumpe aus und bremskraftverstärker sowieso, hf gl
    • Hi2u schrieb:

      Nein, wenn der Motor nicht läuft, wird auch kein Benzin verbraucht, sondern nur Strom von der Batterie. Wenn du dein Radio laaaaaaaaaaange laufen lässt, kann es sein, dass die Batterie leer ist, die den Motor startet, dass wär ärgerlich ;)

      Beim 2. beziehe ich mich auf meine Verbrauchsanzeige beim Auto. Wenn ich nen Berg runterrolle im Leerlauf bin ich so auf 0,5 Liter/100km, wenn ich im 5. Gang rolle, bei 0,0 Liter/100km. Sprich dabei einfach 5. Gang reinmachen. An der Ampel ist es egal ob Leerlauf oder nicht, Leerlauf ist das gleiche wie im 1. Gang Kupplung durchtreten, weil dadurch technisch auch kein Gang drin ist, Gang rausmachen ist da also nur bequemlichkeit :)

      Alle Infos von mir persönlich, einem Laien auf dem Gebiet^^



      jedoch ist der getriebe verschleiß höher als wenn du keinen gang drinne hast. deshalb nicht nur aus bequemlichkeit deinen gang an der ampel rausnehmen ;) und aus dem selben grund kaum die schleifende kupplung benutzen...

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Seraph schrieb:


      Gibt es da einen Unterschied zwischen Leerlauf und 1st Gang?
      Ja, im Leerlauf verbrauchst du wie gesagt Benzin, im eingelegten ersten Gang erst dann wenn du Gas gibst bzw. tendenziell später.


      Jetzt mal aus reiner Theorie stimmt das nicht.
      Sobald du den Gang einlegst, hast du ein "Gegen"Moment auf dem Motor, dass kompensiert wird -> höherer Verbrauch.

      ###e. Ich probier es morgen auf dem Weg zur Arbeit mal aus.

      I5h4n schrieb:

      bergab auszukuppeln macht genau dann sinn, wenn man keinen sprit hat und der motor aus ist.



      stimmt nicht. Fahr mal längere Berge herunter, da kann man ruhigem Gewissens auch auskuppeln, um die Geschwindigkeit zu halten, anstatt gelegentlich beschleunigen zu müssen.
      Motor ausschalten bei Fahrt = No go.
    • Okay, jetzt bin ich echt verwirrt mit den vielen verschiedenen Antworten :D

      Soweit ich das verstanden habe : Musik hören wenn Auto aus -> Batterie und wenn es zu lange -> Geld..

      Was ich allerdings nicht verstanden habe : Ihr redet davon, dass es sinnvoll ist das Auskupppeln zu benutzten,
      heißt das etwa, dass es kaum Benzin verbraucht, wenn man nur mit 1 Gang + Kupplung fährt = Schrittgeschwindigkeit ?

      Man könnte ja ein einfaches Beispiel nehmen : Autobahn rausfahrt : Ich mache einfach Leerlauf und chille. Normalerweiße lernt man das in der Fahrschule ja anders....
      Dort muss man, soweit ich das noch weiß, auf den 3ten Gang runter. Dort gibt es dann aber diesen "Gegen Moment" auf den Motor, sodass hoher Verbrauch die Folge ist ?

      Sorry, bin verwirrt ^^

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:



      Man könnte ja ein einfaches Beispiel nehmen : Autobahn rausfahrt : Ich mache einfach Leerlauf und chille. Normalerweiße lernt man das in der Fahrschule ja anders....
      Dort muss man, soweit ich das noch weiß, auf den 3ten Gang runter. Dort gibt es dann aber diesen "Gegen Moment" auf den Motor, sodass hoher Verbrauch die Folge ist ?



      Also...

      Dein Auto fährt und du gibst kein Gas - Verbrauch = 0.
      Dein Auto fährt und du kuppelst aus - Motor im Leerlauf - Verlauf > 0.
    • Danke für die Antworten =)

      Verstehe ich das nun richtig, dass man einfach darauf achten sollte, auch beim Bremsen immer die Kupplung zu drücken ?
      Ich mache es halt beim Bremsen immer so : Kupplung, dann Leerlauf, dann Kupplung gedrückt halten und dabei immer gechillt bremsen.
      Was wäre theoretisch die Beste Bremsmethode um den reinen Benzinverbrauch zu minimieren ? Gehen wir von einem 0815 Auto aus =)



      MfG

      Danke nochma ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

      Danke für die Antworten =)

      Verstehe ich das nun richtig, dass man einfach darauf achten sollte, auch beim Bremsen immer die Kupplung zu drücken ?
      Ich mache es halt beim Bremsen immer so : Kupplung, dann Leerlauf, dann Kupplung gedrückt halten und dabei immer gechillt bremsen.
      Was wäre theoretisch die Beste Bremsmethode um den reinen Benzinverbrauch zu minimieren ? Gehen wir von einem 0815 Auto aus =)



      MfG

      Danke nochma ;)


      Nein, nur auskuppeln, wenn du zum Stillstand kommen willst!


      und übrigens geprüft: Erster Gang eingekuppelt verbraucht ophne Gas geben enorm viel mehr Sprit als im Leerlauf (oG3r, du bist soooo klug, danke ;) )
    • Benutzer online 23

      23 Besucher