Der schlaue Fragen Thread
-
-
Beitrag von NoMercyPercy ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
speichern ist das verb zu dem substantiv speicher und wird in gleichen zusammenhängen benutzt
(sie speichern etwas in ihrem speicher)
mfg -
synonym für lagern deponieren ablegen puffern vervorrätigen reservieren[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
-
ja danke.
aber wer sagt dafür schon speichern.
bin mit einem 55jährigen informatiker drauf gekommen und er kann sich auch nicht mehr daran erinnern ob es "damals" schon benutzt wurde. -
menschen die das wort in diesem zusammenhang kennen.
-
beispielsweise leute von vor der "computerzeit"[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Bläh schrieb:
ja danke.aber wer sagt dafür schon speichern.
dies.
ich glaube Bläh wusste bereits, dass das verb "speichern" in der deutschen sprache existierte. aber in welchem zusammenhang soll das vor ca. 1970 jemals im aktiven sprachgebrauch benutzt worden sein?
Beispiel schrieb:
ich speichere korn im kornspeicher. -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Boo^ schrieb:
Bläh schrieb:
ja danke.aber wer sagt dafür schon speichern.
dies.
ich glaube Bläh wusste bereits, dass das verb "speichern" in der deutschen sprache existierte. aber in welchem zusammenhang soll das vor ca. 1970 jemals im aktiven sprachgebrauch benutzt worden sein?
ich speichere mein korn im kornspeicher.
[1] Ein Stausee ist dazu da, Wasser für trockene Zeiten zu speichern.
[1] Dunkle Steine speichern die Sonnenwärme besser als helle.
[1] „In Wüsten erweckt erst der Regen einige Pflanzen zum Leben. Andere überleben die Dürre, indem sie Wasser in ihren Stängeln oder Wurzeln speichern.“[1]
[2] Den Text müssen wir für spätere Verwendungen speichern.
findet man nach 1minute googlen. oder 2minuten nachdenken. je nach dem was einem leichter fällt. noch leichter ist es natürlich hier zu fragen und anderen googlen und denken zu lassen. -
wasser wird gespeichert? im speichersee oder im kamelhöcker.
wärme wird auch gespeichert, sowie energie.
edit; wow, heftig geninja'd worden -
-
dynamit dieter schrieb:
wasser wird gespeichert? im speichersee oder im kamelhöcker.
wärme wird auch gespeichert, sowie energie.
edit; wow, heftig geninja'd worden
falls du das für dein physikstudium mal brauchst: wärme ist energie.
mfg -
Beitrag von Eazy-chan ツ ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
NoMercyPercy schrieb:
noch leichter ist es natürlich hier zu fragen und anderen googlen und denken zu lassen.
und du bist gleich einer der ersten der hier antwortet. x) -
Beitrag von Grimm ()
Beitrag von Eazy-chan ツ ()
Beitrag von (nicht zum melden) ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
-
Benutzer online 9
9 Besucher