Der schlaue Fragen Thread

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von lorenzorro ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • NoMercyPercy schrieb:

[1] Ein Stausee ist dazu da, Wasser für trockene Zeiten zu speichern.
      [1] Dunkle Steine speichern die Sonnenwärme besser als helle.
      [1] „In Wüsten erweckt erst der Regen einige Pflanzen zum Leben. Andere überleben die Dürre, indem sie Wasser in ihren Stängeln oder Wurzeln speichern.“[1]
      [2] Den Text müssen wir für spätere Verwendungen speichern.

ich hatte es ehrlich gesagt so verstanden, dass wir vom (persönlichen) tätigkeitsverb "speichern" sprechen. deine ersten drei beispiele beziehen sich allesamt auf dinge/objekte, aber in welchem kontext eine person pre-1970 über sich oder andere sagt, er oder sie "speicherten etwas", hast du nicht erklärt. das vierte beispiel ist obv nicht pre-computerzeitalter.

dunno, ob Bläh das gleiche wie ich meinte, aber deine antwort genügt mir zumindest nicht.
    • Wir speichern Wasser in unserem Stausee.

Ich habe viele dunkle Steine mit denen ich die Sonnenwärme speichere.

Dein Kaktus speichert aber viel Wasser in seinen Wurzeln!

hoffe das hilft. genügend synonyme wurden ja von treeqt genannt.
      synonym bedeutet übrigens das man das wort genauso für ein anderes benutzen kann (LOL). kannst ja mal ein paar persönliche sätze mit seinen synonymen bilden und dann das synonym mit speicher ersetzen.

mfg

• Thread super seltsam.

Frage:
      Kann man die Uhr an einem PC ohne Adminrechte irgendwie verstellen?
      Regt mich auf der Arbeit seit nem halben Jahr auf, dass die 20 min falsch geht. IT lässt mich alleine...
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von NoMercyPercy ()

• NoMercyPercy schrieb:

synonym bedeutet übrigens das man das wort genauso für ein anderes benutzen kann (LOL). kannst ja mal ein paar persönliche sätze mit seinen synonymen bilden und dann das synonym mit speicher ersetzen.

ist also ernsthaft deine antwort auf die frage

Boo^ schrieb:

in welchem kontext eine person pre-1970 über sich oder andere sagt, er oder sie "speicherten etwas".

:thumbup:

solltest du tatsächlich weiter antworten möchten, sei so gut und tu das per pn, der thread hier wurde genug missbraucht.

Beitrag von elephantTalk ()

• Gibt es ne Möglichkeit die Reihenfolge von Youtube Playlists umzudrehen? Hab es sehr oft, dass ich mir z.B bei Angry Video Game Nerd die Folgen von ep. 116 nach ep 115 geht in der Playlist und ich muss jedes mal nach der Folge wieder minimieren und manuell die nächste Folge auswählen.
      Ist eigentlich bei allen Kanälen so, die Playlists haben, dass immer die neueste Episode die 1 hat und "falschrum" durchnummeriert wird.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ich downloade eigentlich nie musik, kaufe alles, jedoch hab ich keinen Plattenspieler mehr und würde es gerne übergangsweise hören

tl;dr: Ich hab keine Ahnung wo "überall im Internet" sein soll? [flag_cn]
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Weiß jmd. warum ich bei cs go lounge, bei meinen eigenen trades keine antworten geben kann? Gibt einfach kein textfeld und @ funzt auch nicht.
      Bei anderen trades funktionierts einwandfrei ?
      ps: trade meine m4a1-s cyrex fn falls wer interesse hat :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher