Der schlaue Fragen Thread

• Moin, war im Sommer mit paar Freunden in USA und 'ne Freundin davon hat jetzt bald Geburtstag, da wir dort 3523423-Bilder gemacht haben, wollte ich ihr was mit Bildern von dort schenken. Problem ist, dass wir ihr über die letzten Jahre alles mögliche mit Bildern geschenkt haben, hoffe jemand von euch hat eine Idee für etwas Neues. Was sie schon alles hat:

Fotobuch
      2x Collagen
      Fotopuzzle
      Fotokissen
      Fotouhr
      2x Fotokalender
      Fotohandyhülle
      Kartenspiel mit Fotos

Was es auch nicht sein soll ist ein digitaler Bilderrahmen oder Foto-Bettwäsche.

Irgendwelche Ideen?
    • Definitiv nichts mehr mit Bildern ;)
      Habt da echt alles sinnvolle ausgeschöpft.

Macht halt evtl sowas wie ein Revival treffen und kocht ein best of eurer USA mahlzeiten.
      Wenns unbedingt Bilder sein sollen könnt ihr euch danach noch bei ner Runde Diashow langweilen.^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Definitiv nichts mehr mit Bildern ;)
      Habt da echt alles sinnvolle ausgeschöpft.

Macht halt evtl sowas wie ein Revival treffen und kocht ein best of eurer USA mahlzeiten.
      Wenns unbedingt Bilder sein sollen könnt ihr euch danach noch bei ner Runde Diashow langweilen.^^

Hmm, hatte das befürchtet. Aber dein Vorschlag ist echt gut! Son Gutschein zum bei mir bekochen lassen könnte daraus werden, sie selbst ist zwar beim schnibbeln usw. immer dabei, an sich selber kochen findet sie net so geil, danke! :)

real schrieb:

ihr könnte auch in einer nacht- und nebelaktion bei ihr einbrechen, sämtliche bildergeschenke klauen und ihr das GRÖßte Fotobuch Aller Zeiten schenken!

Hab nen Ersatzschlüssel zur Wohnung :evil: Wäre auf jeden Fall lustig, danke :thumbup:
    • Man kann ja eine Beziehung in Excel erstellen mit anderen Excel Tabellen

Meine Frage ist gibt es einen Funktion die man einstellen kann die das Automatisch macht

Z.B. Ich Speicher jeden Tag eine Excel Mappe mit dem aktuellen Datum ab und dann soll am nächsten Tag die neu Excel Mappe die andere vom Vortag sofort verbunden sein.

Funktioniert das irgendwie ?
      Sogar Aliens hören Goa!
    • Kennt sich hier jemand mit Mietrecht aus? Ich möchte diesen Monat die Miete mindern aufgrund nicht funktionierender Heizung, Baulärm (in Maßen) und nicht funktionierender Klingel und Turöffnungsmechanismus. Wie viel Mietminderung wären angebracht? Ich möchte lieber weniger als mehr mindern um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, aber genug damit die Probleme behoben werden.
    • Hi2u schrieb:

Moin, war im Sommer mit paar Freunden in USA und 'ne Freundin davon hat jetzt bald Geburtstag, da wir dort 3523423-Bilder gemacht haben, wollte ich ihr was mit Bildern von dort schenken. Problem ist, dass wir ihr über die letzten Jahre alles mögliche mit Bildern geschenkt haben, hoffe jemand von euch hat eine Idee für etwas Neues. Was sie schon alles hat:

Fotobuch
      2x Collagen
      Fotopuzzle
      Fotokissen
      Fotouhr
      2x Fotokalender
      Fotohandyhülle
      Kartenspiel mit Fotos

Was es auch nicht sein soll ist ein digitaler Bilderrahmen oder Foto-Bettwäsche.

Irgendwelche Ideen?

wallah ich muss weinen
    • Mieterbund sollte da der richtige Ansprechpartner sein. Bauarbeiten ist immer schwierig die Miete zu mindern, zumindest wenn sie angekündigt wurden und nicht ewig dauern.

Heizung ist berechtigt. Meine Gedächtniskristallkugel des gefährlichen Halbwissens sagt 15% bei Heizung defekt ist iO. Mietminderung muss schriftlich angekündigt werden, so dass der Vermieter die Möglichkeit hat, die Mängel zu beheben (mit Fristsetzung).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Danke schonmal für die Antwort. Mietminderung habe ich bereits schriftlich angekündigt 10 Tage vor dem vertraglichen Mietzahlungstermin, ich denke das ist eine ausreichende Frist.
      Die Bauarbeiten dauern jetzt ca. 8 Wochen, aber in unregelmäßigen Abständen und Uhrzeiten und finden direkt in der Wohnung unter mir statt. Sie wurden zwar mündlich angekündigt, aber ohne jeglichen zeitlichen Rahmen.
      Danke für den Tipp zum Mieterbund. Kann man sich den dort auch als Nicht-Mitglied beraten lassen?
    • Wie isn eure erfahrung mit antivirprogrammen? Nachdem mein steamaccount gehackt wurde würde ich mich gern in der hinsicht besser schützen. Kann von mir aus auch mal was kosten (einmalzahlung). Geht mir am meisten um keylogger oder ähnliches um amazon steam und co zu protecten.

Beitrag von bbbbbbbbb ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Keine schlaue, aber eine Frage.

Ich schau zur Zeit The Walking Dead. Ich find die Serie echt gut, auch wenn viele sie haten blabla. Bisher hab ich die Serie mit deutschen Dubs geschaut (jaja, Schande über mich), aber auf die deutsche Übersetzung der neuesten Folge (S05E03) wollte ich nicht warten. Also hab ich sie mir auf englisch gegeben. Verständnisschwierigkeiten wegen der Sprache hatte ich nicht, aber im O-Ton sind die Hintergrundgeräusche so laut und die Originalstimmen so fucking leise, dass ich mehr aufs hinhören als aufs schauen konzentriert war. Da gibt mir die deutsche Vertonung mehr, da man eh nicht viele krasse Gags verpassen wird UND das wichtige: Die Stimmen treten mehr in den Vordergrund, zumindest so viel, dass man nicht diese fucking lauten Hintergrundgeräusche hat.

Jetzt die eigentliche Frage: Ist das bei anderen Serien auch so (also die Hintergründe viel lauter/zu laut im Gegensatz zur deutschen Synchro)? Ich schau (wenn ich mir Serien überhaupt anschaue, was so fucking selten ist, hab nichtmal Breaking Bad oder son gehyptes Gedöns gesehen) eigentlich immer mit deutscher Synchro, bin ich halt gewohnt, weil ich normalerweise eh alles im Fernsehen schaue, wo es auf deutsch läuft. Ich hab mir aber mal überlegt, falls ich mir noch ne Serie gönne sie auf englisch zu schauen, aber wenn das immer so abfuckt, dann wart ich lieber auf ne deutsche Synchro damit die Backgroundsounds mich net so nerven.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 5

5 Besucher