Der schlaue Fragen Thread

• leaf schrieb:

hey all,

seit ich mein internet von kabel bw beziehe laden imgur bilder bei mir nicht immer korrekt. Meistens wenn ein imgur bild eingebettet ist oder ich durch ein link zu einem bild von imgur komme wird dieses entweder gar nicht geladen oder nur teilweise geladen. Gleiches mit Gifs.
      Sobald ich die seite mit dem eingebetten bild dann aber refreshe, oder die spezielle imgur seite selber, wird mir das bild komplett angezeigt. Manchmal muss ich aber auch mehrmals refreshen weil z.b nur das halbe bild angezeigt wird, dann nach dem refreshen 3/4 bild usw.

Habe schon alle cookies und den broweser generell ganz zurück gesetzt. Habe danach auch schon gegoogled und den tipp mit google dns befolgt, was aber leider auch nicht zur lösung beigetragen hat ( imgur.userecho.com/topic/53547-images-not-loading/ )

Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem oder kann helfen.

MfG

(Sorry für Rechtschreibung, liege gerade noch im bett :chinese: )
      hatte das gleiche Problem, war nicht fixbar :[
    • nighT-11 schrieb:

So ...meine Oma sucht für ihre beiden Kinder...also meine Mama und Onkel noch ein Weihnachtsgeschenk. Wäre irgendwie cool wenn das vielleicht ein Ausflug/Event/Show/Kabarett oder dergleichen für die beiden wäre. Natürlich kein romantisches Candlelight-Dinner..sind ja Geschwister. Auch kein Sportevent oder Jochen-Schweizer Adrenalin-Packet. Vielleicht etwas lustiges + Essen zum Beispiel.

Kommen aus Bayern also wäre das zu bevorzugen. Hat da jemand zufällig auch Geschenkideen in diese Richtung bzw. weiß was cooles?

essenimdunkeln.de/ wär dann jedenfalls ohne Kerzenschein :))
    • nighT-11 schrieb:

So ...meine Oma sucht für ihre beiden Kinder...also meine Mama und Onkel noch ein Weihnachtsgeschenk. Wäre irgendwie cool wenn das vielleicht ein Ausflug/Event/Show/Kabarett oder dergleichen für die beiden wäre. Natürlich kein romantisches Candlelight-Dinner..sind ja Geschwister. Auch kein Sportevent oder Jochen-Schweizer Adrenalin-Packet. Vielleicht etwas lustiges + Essen zum Beispiel.

Kommen aus Bayern also wäre das zu bevorzugen. Hat da jemand zufällig auch Geschenkideen in diese Richtung bzw. weiß was cooles?

Essen + Zaubershow in Ingolstadt.

zaubertage.de/catello/Seiten/catellomenue.htm
    • ich hab im firefox meine ganze chronik gelöscht aber bekomm immer noch 100 millionen sachen vorgeschlagen wenn ich in die suchleiste klicke. wie bekomme ich das zeug weg?

ps: ich wills nicht ausschalten. ich wills quasi resetten. muss doch gehen iwie.
      pss: was mich halt nervt das ich alle daten löschen will un die hurensöhne wissen immer noch die ganzen seiten wo ich war..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Genesis^ schrieb:

ich hab im firefox meine ganze chronik gelöscht aber bekomm immer noch 100 millionen sachen vorgeschlagen wenn ich in die suchleiste klicke. wie bekomme ich das zeug weg?

ps: ich wills nicht ausschalten. ich wills quasi resetten. muss doch gehen iwie.
      pss: was mich halt nervt das ich alle daten löschen will un die hurensöhne wissen immer noch die ganzen seiten wo ich war..

Einfach die sämtliche Chronik löschen?

Einstellunge>Datenschutz>Chronik

Zeitraum löschen / nach Firefox schließen löschen / immer im privaten Modus starten,
      mach es ganz nach deinem gusto

Die Adressleiste vervollständigt dir aber nicht nur Links aus deinem Verlauf,
      sondern auch lesezeichen. Die kannst du natürlich nicht "reseten", nur die Anzeige deaktiveren
    • Erstmal die Gesamtsituation: Ich hab eine Wohnung mit Einbauküche + Kühlschrank, dies das.

Zum Problem: eine meiner Herdplatten wird extrem heiß, also wirklich krass, sie glüht richtig rot auf wenn man sie anmacht (und sie warmlaufen lässt). Das ist bei anderen Platten nicht der Fall (sie werden normal heiß, wie man es halt eigentlich möchte). UND mein Kühlschrank verabschiedet sich wohl gerade, zum Glück ist das Kühlfach nicht wirklich mit Fleisch bestückt gewesen oder anderen schnellverderblichen Sachen (war noch ne Lätta drinne und bisschen Kleinkram). Auch so ist er nicht reichlich gefüllt, ist immer das nötigste drinne und davon nicht viel.

Nun zur Frage: Muss mein Vermieter mir jetzt alles reparieren/ersetzen? Es steht etwas drinne, dass man Kleinreperaturen selbst bezahlen muss (zu einem bestimmten Betrag), aber eigentlich nur von Dingen die durch täglichen Verschleiß kaputt gehen. Muss ich das tragen? Muss ich davon teilweise bezahlen? Bezahlt mein Vermieter mir das?

Vielleicht kennt sich ja einer aus.

MfG
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • im prinzip weiß ich schon wie ich mit dem ganzen zeug umgehe, und auch das mit den leesezeichen ist mir bekannt. aber das verhindert ja nicht das mir immer noch jeder scheiß angezeigt wird sobald ich einen buchstaben in die leiste schreibe.

unter einstellungen lässt sich einstellen was als ergänzung angezeigt wird. wähe ich chronik kommen nur die par webseite die ich seit der löschung vor 10min besucht habe. wähle ich leesezeichen kommen nur die leesezeichen. wähle ich chronik und leesezeichen kommen alle möglichen webseiten auf denen ich mal war... wp modzilla faggots
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Destructive-kun schrieb:

Erstmal die Gesamtsituation: Ich hab eine Wohnung mit Einbauküche + Kühlschrank, dies das.

Zum Problem: eine meiner Herdplatten wird extrem heiß, also wirklich krass, sie glüht richtig rot auf wenn man sie anmacht (und sie warmlaufen lässt). Das ist bei anderen Platten nicht der Fall (sie werden normal heiß, wie man es halt eigentlich möchte). UND mein Kühlschrank verabschiedet sich wohl gerade, zum Glück ist das Kühlfach nicht wirklich mit Fleisch bestückt gewesen oder anderen schnellverderblichen Sachen (war noch ne Lätta drinne und bisschen Kleinkram). Auch so ist er nicht reichlich gefüllt, ist immer das nötigste drinne und davon nicht viel.

Nun zur Frage: Muss mein Vermieter mir jetzt alles reparieren/ersetzen? Es steht etwas drinne, dass man Kleinreperaturen selbst bezahlen muss (zu einem bestimmten Betrag), aber eigentlich nur von Dingen die durch täglichen Verschleiß kaputt gehen. Muss ich das tragen? Muss ich davon teilweise bezahlen? Bezahlt mein Vermieter mir das?

MfG

Mehr zu der Antwort über und unter dem Beitrag. Das wichtigste aber hier:

Blackbird [m-u-h] schrieb:

Wirksam ist eine Kleinreparatur- Klausel nur, wenn eine Obergrenze für einzelne Kleinreparaturen genannt ist, die 75 EUR nicht übersteigen darf. Alles was teurer ist, ist keine Kleinreparatur. Die Obergrenze für alle Kleinreparaturen innerhalb eines Jahres darf höchstens 300 EUR bzw. 10 Prozent der Jahreskaltmiete betragen und nur Reparaturen an Gegenständen umfassen, die dem unmittelbaren Zugriff des Mieters unterliegen. Außerdem darf der Mieter per Mietvertrag nur zur Bezahlung der Kleinreparatur verpflichtet werden - nicht etwa zur Durchführung der Arbeit oder zur Beauftragung der Handwerker.

Heißt eigentlich du bist verantwortlich den Geschirrspüler zu ersetzen, musst aber max. 75€ beisteuern, da es eine einzelne Reparatur ist.

Oh, ich seh grad noch was weiteres:
      Kann ein Schaden nicht mehr repariert werden und ist deshalb eine Neuanschaffung erforderlich, oder ist die Reparatur teurer als 75 EUR, muss sich der Mieter im Rahmen der Reparaturklauseln nicht daran beteiligen.

Würde ich so interpretieren, dass dein Vermieter das neu anschaffen muss.

Beide Zitate aus: OLG Düsseldorf 24 U 183/01, Urteil vom 11.6.2002, WuM 2002, 545
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • leaf schrieb:

hey all,

seit ich mein internet von kabel bw beziehe laden imgur bilder bei mir nicht immer korrekt. Meistens wenn ein imgur bild eingebettet ist oder ich durch ein link zu einem bild von imgur komme wird dieses entweder gar nicht geladen oder nur teilweise geladen. Gleiches mit Gifs.
      Sobald ich die seite mit dem eingebetten bild dann aber refreshe, oder die spezielle imgur seite selber, wird mir das bild komplett angezeigt. Manchmal muss ich aber auch mehrmals refreshen weil z.b nur das halbe bild angezeigt wird, dann nach dem refreshen 3/4 bild usw.

Habe schon alle cookies und den broweser generell ganz zurück gesetzt. Habe danach auch schon gegoogled und den tipp mit google dns befolgt, was aber leider auch nicht zur lösung beigetragen hat ( imgur.userecho.com/topic/53547-images-not-loading/ )

Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem oder kann helfen.

MfG

(Sorry für Rechtschreibung, liege gerade noch im bett :chinese: )

schonmal mit einem anderen dns server (z.B. google) versucht?
      Ist nur ne Vermutung.
      developers.google.com/speed/public-dns/
      edit: ach das steht in dem verlinkten post ja auch :(

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • wolliver twist schrieb:

Habe in der Nebenkostenabrechnung den Posten Aufzug (Wartung Energie...) mit insgesamt 150 Euro stehen. Der Aufzug beginnt im ersten Stock, meine Wohnung liegt im ersten. Er hat also absolut keinen Wert für mich, ich soll aber zahlen. Ist das rechtens?
      LG, danke

Es ist rechtens, solange in deinem Mietvertrag steht, dass du dafür zahlen musst. Wenn nicht, einfach Widerspruch einlegen bzw. bei manch einer Verwaltung reicht es sogar, wenn man einfach anruft und durchgibst, dass da ein Fehler ist und du erhältst eine korrigierte Abrechnung.

Zahlen müsstest du den Aufzug nicht, wenn er in einem völlig anderen Teil des Gebäudes liegt, zu dem du gar keinen Zutritt hättest.

Destructive-kun schrieb:

Erstmal die Gesamtsituation: Ich hab eine Wohnung mit Einbauküche + Kühlschrank, dies das.

MfG

Da musst du ganz klar zwischen reparieren und ersetzen unterscheiden. Wenn es ersetzt wird muss idR der Vermieter das ganze komplett tragen (wonach es in deinem Fall eher klingt). Bei "Kleinreparaturen", die gerne auch mal mehr kosten am Herd oder ähnlichen Geräten bist du leider dran bis zu deinem Deckel, der meistens im Mietvertrag festgelegt ist.

Vorausgesetzt mal der Herd wurde überhaupt mitvermietet.

MfG der Immobilienverwalter
    • moin dsde
      habe einem ehemaligen kumpel vor knapp nem 3/4 jahr 1200 euro geliehen. er hats immer rausgeschoben zurückzuzahlen und vor knapp 5 monaten hab ich dann mal 500 euro bekommen. seitdem wieder nichts, er sagt er kann nicht blabla. hatten aber gesagt immer sobald er gehalt kriegt muss er nen teilzurückzahlen. jetzt hat er vor ca 3 monaten behauptet, dass er im oktober einen kleinkredit aufnimmt um mir das geld zugeben, da ich ziemlich druck gemacht habe (alles in whatsapp)
      jetzt sind wir bei dem punkt,dass er sagt er hat nie geld von mir bekommen und zahlt auch keins zurück.
      also meine frage ist: kann ich zu meinem anwalt gehen und das klappt mit den whatsapp verläufen oder bin ich chancenlos da ich nichts wirklich nachweisen kann?=
    • Benutzer online 12

12 Besucher