ohne kaffee dann halt noch müder und schlapper.
Der schlaue Fragen Thread
-
-
Habe jetzt 2 Monitore, gibt es eine Möglichkeit, ohne Zusatztools einzustellen, dass wenn ich Dota oder CS zocke, die Maus nur in dem Bildschirm bleibt, wo ich zocke? Gibts ansonsten gute und vorallem einfache Tools dafür?
-
Sollte vor allem im Vollbildmodus automatisch passieren
-
Sollte, tut es aber nicht :/
-
Sicher, dass du Vollbild drin hast, und nicht nur Fenster-Vollbild?
Bei mir gings mit einfachem Vollbild. -
Outrage schrieb:
Fühle mich morgens trotz Kaffee müde und schlapp
elephantTalk schrieb:
Längere Zeit auf Koffein verzichten, eh haram.
Würde gerne mal wissen ob und wie, bzw. wie lange es dauert bis Toleranz wieder abgebaut wird.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Habs jetzt noch mehrmals ausprobiert, es funktioniert NICHT mit einfach Vollbild Modus leider. :/
-
Als ich noch nen Laptop hatte, hab ich das Programm verwendet: quickwebgems.blogspot.co.at/20…ck-keep-mouse-within.html
Hilft dir vielleicht! -
Versuchst du es nur im Menü oder auch wenn du im Spiel selbst bist?
Im Hauptmenü ist es afaik noch möglich, mit der Maus auf den 2. Bildschirm zu gehen.
Sonst: wie hast du die Monitore angeschlossen?"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
TripperK schrieb:
Outrage schrieb:
Fühle mich morgens trotz Kaffee müde und schlapp
elephantTalk schrieb:
Längere Zeit auf Koffein verzichten, eh haram.
Würde gerne mal wissen ob und wie, bzw. wie lange es dauert bis Toleranz wieder abgebaut wird.
10-14 Tage komplett ohne Koffein nach der Klausurphase in der ich mir die Coffeinium N200mg wie Zuckerwürfel klinke reichen aus um danach am Morgen den Kaffee wieder zu merken :). Baue immer über das Semester den Pegel auf und entwöhne mich dann wenn der Hauptstress rum ist. Ist allerdings von Mensch zu Mensch verschieden.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
reichen 2 titten für 4 mann?
-
-
-
nii schrieb:
ab wieviel mg täglich wird koffein ungesund?
bereits "normale" bzw. geringe mengen beeinflussen nachweislich die REM-schlafphase und wirken sich negativ auf die Tiefschlafphase (IV) aus. -
-
wenn man überall im kopf augen hätte, also in jede richtung gleichzeitig schauen kann und man sitzt dann auf einen stuhl und dreht sich... merkt man anhand der optischen wahrnehmung dass man sich dreht?
Um das mal nochmal aufzugreifen: Dass du es normalerweise durch dein Gleichgewichtsorgan im Ohr wahrnimmst ist ja klar, deshalb sagst du ja optisch. Aber auch visuell erkennt es das Hirn. Deine Augen sind immer auf einen Punkt akkomodiert, sprich ”fokussiert”, diesen verfolgt das jeweilige Auge ein Stück, bis es dann weiter zum nächsten springt. Da ist es ganz egal wieviel Augen du hast. Das gleiche, was man auch beim zugfahren bemerkt wenn man aus dem Fenster schaut. Nennt sich optokinetischer nystagmus, falls es wirklich von Interesse ist.
Nur weil die frage nicht vollständig beantwortet war -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Südländer schrieb:
elephantTalk schrieb:
^ stimmt afaik nicht ganz. habe es selbst nicht ausgerechnet, aber es wurde irgendwo mal erwähnt, dass der druck nicht viel ausmacht beim schlittschuhlaufen.
Habe grade statistische Thermodynamik und Grenzflächenphysik und muss dir entgegentreten, kann vielleicht sogar eine Rechnung hier hin schreiben, bin aber grade angetrunken nach Hause gekommen. Druck ändert Schmelzpunkt.
natürlich ändert er den schmelzpunkt, aber nur geringfügig.
der effekt ist folglich nicht für die gleiteigenschaften beim schlittschuhlaufen verantwortlich (hauptsächlich durch reibungswärme iirc). -
Die Welt (xD), aber scheint plausibel:
m.welt.de/wissenschaft/article…lich-auf-Eis-gleiten.html -
angenommen menschen würden auf einem fremden lebensfreundlichen planeten landen ohne vorher untersuchungen führen zu können, würden krankheitserreger die menschen dahinraffen? für die menschen wären die viren komplett neu und der körper hätte keine verteidigung
oder würde gar nichts passieren weil für die viren/bakterien der mensch komplett uninteressant weil unbekannter organismus.
-
Benutzer online 2
2 Besucher