Der schlaue Fragen Thread

• richtig clever, von selbst draufgekommen? :ok:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • greystar_ schrieb:

@chuck: man baut damit lediglich den teil des stresses ab, der bereits durch die körperlichen entzugssymptome entsteht. weil dieser "entzugs-stressanteil" aber bei rauchern schon ein großer (wenn nicht sogar der hauptteil) teil des "gesamtstresses" geworden ist, denken viele raucher, dass sie das rauchen entspannt, weil eben ein großer teil des stresses wegfällt und der körper mit massivst belohnungshormonen darauf antwortet.

Pseudo-Empirie aus eigener Erfahrung (und derer von Freunden) sagt aber was anderes. Bin selber Gelegenheitsraucher, rauche auch mal 2-3 Wochen garkeine und fühl mich deswegen auch nicht schlecht und oft genug auch nicht glücklicher wenn ich dann wieder mal eine rauche. Oft genug entspannt mich ne Zigarette aber auch wahnsinnig, sonst würde ich garnicht erst rauchen.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • sdfvxfvaw schrieb:

Gelegenheitsraucher
      Joa, ist halt nicht mit mir zu vergleichen, ca 20 Zigaretten/Tag, rauche seit 8 Jahren.
      Man hat obv schon des öfteren versucht aufzuhören, ist aber sehr schwer. Man schläft schwerer ein, hat einfach das Gefühl eine rauchen zu _MÜSSEN_
      Am besten niemals damit anfangen kinders
    • hab ich zum Beispiel gar nicht, das es bei mir ein Gewohnheitsding ist merke ich immer ganz krass im Urlaub, hab da schon 2 Tage unbewusst nicht geraucht

rauche auch seit 7 Jahren
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • greystar_ schrieb:

@chuck: man baut damit lediglich den teil des stresses ab, der bereits durch die körperlichen entzugssymptome entsteht. weil dieser "entzugs-stressanteil" aber bei rauchern schon ein großer (wenn nicht sogar der hauptteil) teil des "gesamtstresses" geworden ist, denken viele raucher, dass sie das rauchen entspannt, weil eben ein großer teil des stresses wegfällt und der körper mit massivst belohnungshormonen darauf antwortet.

Oder in Kurzform:
      Der Raucher fühlt sich nach der Zigarette wie der Nichtraucher den ganzen Tag =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich hab heute den ganzen Tag keine geraucht, und bin die ganze Zeit leicht reizbar und hab das Bedürfnis eine zu Rauchen. Aber erstens ist es mir mittlerweile zu teuer, zweitens habe ich momentan nicht die Kohle dafür, und drittens Gesundheit und so pillepalle :D
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

Ich hab heute den ganzen Tag keine geraucht, und bin die ganze Zeit leicht reizbar und hab das Bedürfnis eine zu Rauchen. Aber erstens ist es mir mittlerweile zu teuer, zweitens habe ich momentan nicht die Kohle dafür, und drittens Gesundheit und so pillepalle :D

und das machst du einfach so? keine rauchen weil halt. würd ich auch gern können.
    • Ich brauch halt dieses Monat die Kohle für was anderes als 4.20 (eh noch billig in Ö) für Kippen auszugeben. Ich rauch normal ne Packung pro Tag, aber es geht eigentlich ganz gut. Ich bin zwar stinkig bei Dota und sollte nicht viel unter Leute gehen, aber ansonsten kein Problem. Unangenehm is nur wenn man dann auf die holländischen Zigaretten umsteigt in der Arbeit, immer schlechtes Gewissen

Holländische Zigaretten?
      Lieblingsmarke: Van den andereen.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

Ich brauch halt dieses Monat die Kohle für was anderes als 4.20 (eh noch billig in Ö) für Kippen auszugeben. Ich rauch normal ne Packung pro Tag, aber es geht eigentlich ganz gut. Ich bin zwar stinkig bei Dota und sollte nicht viel unter Leute gehen, aber ansonsten kein Problem. Unangenehm is nur wenn man dann auf die holländischen Zigaretten umsteigt in der Arbeit, immer schlechtes Gewissen

Holländische Zigaretten?
      Lieblingsmarke: Van den andereen.

ha, nice
      den kannt ich noch nich
    • seit silvester keine geraucht. geht mir atm kaum mehr ab, hab aber immer wenig geraucht (3-5 oder so pro Tag, dann mal wieder paar Tage keine). Is einfach schön einen Tagesrhythmus zu haben der nicht von "wann rauch ich die nächste" abhängig ist.
    • Heph schrieb:

seit silvester keine geraucht. geht mir atm kaum mehr ab, hab aber immer wenig geraucht (3-5 oder so pro Tag, dann mal wieder paar Tage keine). Is einfach schön einen Tagesrhythmus zu haben der nicht von "wann rauch ich die nächste" abhängig ist.

dito, habe seit neujahr auch viele rauchfreie Tage und an den Rauchertagen auch oft das Kiffen sein lassen, hab aber regelmäßig nie mehr als 5 Zigaretten am Tag geraucht
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 3

3 Besucher