Der schlaue Fragen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War schon aufm Vesuv (legga Flaschwoaschd aus oldebuch gvesperd!). Da ist nix mit lava oder magma. Das ist ein Berg bei dems zwar Vulkanische Aktivität gibt aka da bewegt sich was und unterirdisch gibts auch geschmolzene Bereiche, aber mit deinem Feuertopf hat das nix gemein. Anbei mal ein Kraterbild:
      Dateien
      • BILD0474.JPG

(2,67 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich ignoriere sämtliche Diskussion bis hierher und bitte Shrodo einfach so abscheuliche dumme Fragen dem Thread fern zu halten.

Wer sich 5 Minuten mit dem Thema Müllverbrennung beschäftigt merkt in diesen 5 Minuten, dass Müllverbrennung nicht einfach heißt den Müll zu verbrennen.
      Aber hey. Ist bestimmt coolio, wenn roter Rauch aufsteigt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • 36789 schrieb:

Scheint mir links oben einige Lavaeinheiten zu geben :teacher:

Sind eher Einheiten meines Linken Zeigefingers. Jeder der 2014 auf Sommerlan war kann bestätigen, dass der nicht aus Lava besteht. :thumbup:

Der Fränkische Ausspruch bedeuted in Einheitsdeutsch:

Leckere Wursterzeugnisse aus meinem Heimatdorf verzehrt.

Hatte mir nämlich in weiser Vorraussicht auf die Studienfahrt von Zuhause einen Ring Fleischwurst vakkuumiert und mitgenommen für den Fall, dass den Lehrern einfällt eine Wanderung zu machen. Zum Vesuv hoch isses schon gut steil und anstrengend und umso mehr erfreuten sich meine Genossen aus dem Bungalow und ich über eine Stärkung mit allerfeinsten fränkischen Wurstwaren auf einem italienischen Vulkan :)

Dazu gabs Ciabatta und es war eine Speisung für die Götter. Aufgrund meiner damaligen Jugend sehe ich jedoch davon ab hier ein Bild dieses Gelages zum besten zu geben.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wie stellt man fest ob und was am PC kaputt ist?

Am Sonntag hab ich ihn eingeschalten und er lief zuerst ganz normal. Dann mach ich ein paar Browserfenster auf und zack ist der Bildschirm aus. Kurz drauf hör ich dann auch wie alle Lüfter aus sind und mein PC, der ansonsten wie ein Flughafen klingt, zwar an ist, aber keinen Ton mehr von sich gibt. Also ausgeschalten und wieder eingeschalten. Wieder beim Browser rip. Danach ist der Bildschirm gar nicht mehr angegangen und ich hab es erstmal sein lassen. Montag hab ich dann das Teil mal aufgemacht und die centimeterdicken Staubschichten mit Staubsauer und Propanol-QTip entfernt.
      Jetzt lies er sich wieder starten. Ich hab ein wenig rumprobiert, hab ich ne Stunde oder so laufen lassen, aber als ich dann doch mal versucht habe auf DS zu browsen ist er wieder abgeschmiert. Beim nächsten Neustart hat er dann Datenträgercheck und Wiederherstellung und den ganzen Kram gemacht. Danach habich erstmal CCleaner, DiscDefrag und Avast komplett und auf höchsten Einstellungen drüberlaufen lassen. Gestern hat er dann eine Unmenge Updates nachgeholt und ein neues Tool für die Nvidia georgt. War solange ich nur so Kram mache auch nicht weiter auffällig.
      Dann gestern Dota angeschmissen (Browser rippt ja,- zuletzt beim Anmachen eines Helicopterdotavideos auf Youtube). Komme ins Botgame, mache paar Abaddonlasthits. Züsch. Bild wieder weg.
      Würde jetzt raten, dass es was mit der Grafikkarte ist?
      It is only the beginning
    • Ton hängt sich auch auf. Auf Eingabe reagiert er scheinbar auch nicht mehr. Schalt ihn dann halt am Gehäuse aus.
      Bildschirm sagt mit einem mal kein Signal mehr und schaltet sich aus.
      It is only the beginning
    • hast du onboardgrafik? oder ne richtige grafikkarte?
      hört sich nach hardwareproblem an. vielleicht grafikkartenlüfter kaputt und sie überhitzt sobald sie belastet wird?
      die meisten mainboards schalten sich selbstständig aus wenn sie überhitzung bemerken, dann sollte der rechner aber in der regel komplett aus gehen anstatt sich aufzuhängen.
      starte den rechner mal mit offenem gehäuse und schau nach ob alle lüfter normal laufen.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Schwarzes Bild und Sound der sich aufhängt (an der Stelle 'looped'(?)) klingt wirklich stark nach Grafikkarte. Gab es früher mal ne zeitlang immer als ich noch HoN gespielt hab wegen buggy Nvidia - Treibern, allerdings hat sich das da dann nach kurzer Wartezeit wieder gefangen.
      Am einfachsten kannst du Fehlerquellen eingrenzen, wenn du einzelne Teile austauscht.
      Sprich schauen, ob du irgendwo ne Grafikkarte orgen kannst und die einbauen. Ich hätte in Mkd noch ne alte AGP 8xfach rumliegen afaik, bin zur Zeit aber nicht zuhause..
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • kannst mal schauen ob irgendwas drin hängt was den lüfter blockiert oder so
      ansonsten einfach die grafikkarte rausnehmen und den rechner ohne benutzen. ist hässlich und langsam und wird keine spiele auf die reihe kriegen, aber nen browser öffnen ohne abzustürzen sollte drin sein

is noch garantie auf der karte?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Jo danke, werd ich mal ausprobieren. Hab ja noch den Laptop, also alles halb so wild. Dotakarriere ist dann halt erstmal ne Weile auf Eis.

PC ist über 4 Jahre alt, denke nicht.
      It is only the beginning
    • Hatte genau das gleiche Problem, ne gescheite Graka ist schon für 150€ locker drin, hab ich mir dann einfach gegönnt. Kannste wahrscheinlich nix mehr machen, außer du hast irgendwelche Kumpels, die Ahnung von Reparatur von Grakas haben, Geld da rein stecken lohnt glaube net mehr.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kann deine Netzhaut verbrennen. Die Pupille kann nicht "klein" genug machen um Schäden vorzubeugen. Hätte ja im Prinzip auch nur den Nutzen in die Sonne schauen zu können was evolutionstechnisch jetzt nicht sooo der Vorteil ist.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().