Der schlaue Fragen Thread

• Mit dem neuen cs:go update wurde unter anderem folgender change gebracht:

Tickrates for players on official servers are now enforced to match server tickrate.

Nun ergibt sich für mich das Problem, dass ich DSL Lite habe (und es bei mir im Kaff kein anderes Internet gibt) und somit immer mit cl_cmdrate 40 und cl_updaterate 40 gespielt habe...
      Da jetzt aber ingame 64 auf den mm-servern geforced werden habe ich permanent einen ping von >900 und spikes ohne ende.

Gibt es eine andere Lösung um cs:go wieder spielbar zu machen oder wurde ich soeben von volvo aus einem spiel, das ich mir gekauft habe rausgeworfen???

€: upvotet mal bitte alle. ist zwar nicht von mir, aber genau das problem:
      reddit.com/r/GlobalOffensive/c…ndered_me_unable_to_play/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thErEs_no_CakE ()

Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Ok. Danke für deine Hilfe. Hätte ich auch von alleine draufkommen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thErEs_no_CakE ()

Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

• Hab jetzt auch so nen Pizzastein, naja hatte eher. Bevor ich ihn überhaupt nutzen konnte ist runtergefallen und recht sauber einmal durchgebrochen. Kann ich den jetzt trotzdem nutzen indem ich ihn einfach zusammen hinlege oder sollte ich davon lieber ablassen und nen neuen kaufen?
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Hatte zugegebenerweise retardierte Gedankengänge:
      worldometers.info/ <-Dazu rausgesucht
      maybe trigger für labilos

Wenn ein Mensch stirbt werden zwei neue geboren. Nehmen wir an, das eine bedingt das andere. Ist dann Suizid positiv zu bewerten, weil man ja ein zusätzliches Leben schafft? Sind Suizidgefährdete Menschenfreunde? Ist der *normale, gesunde' Bürger der tatsächliche Misanthrop? Und was haben die Illuminati damit zu tun?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hallo, folgendes Szenario:

Zwei Leute wohnen als Hauptmieter in einer Wohnung mit drei Zimmern. Die dritte person wohnt zur Untermiete, bis zum 31.5. mit Erlaubnis, die Hauptmieter vergessen diese zu verlängern. Am 17.6. kommt die Ansage, die dritte Person müsse bis zum 25.6. raus sein, da sonst eine Räumungsklage droht. Habe etwas gegoogelt, hoffe aber dass die anwesenden Leute mit Ahnung mir noch mehr sagen können.
      Wie sollten die drei am besten vorgehen? Hausverwaltung erstmal ansprechen, ob die Erlaubnis verlängert werden kann sollte klar sein, was ist wenn die aber die Leute rausdrücken wollen (keine Einzelheit in B)?

Danke schonmal
      we do not sow
    • Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber ohne abgemahnt werden zu können, kannst du 6 Wochen jemanden bei dir aufnehmen in DE, da kann die Hausverwaltung gar nichts machen. Vielleicht hilft das Zeit zu gewinnen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
      § 540 Gebrauchsüberlassung an Dritte
      (1) Der Mieter ist ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht berechtigt, den Gebrauch der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere sie weiter zu vermieten. Verweigert der Vermieter die Erlaubnis, so kann der Mieter das Mietverhältnis außerordentlich mit der gesetzlichen Frist kündigen, sofern nicht in der Person des Dritten ein wichtiger Grund vorliegt.
      (2) Überlässt der Mieter den Gebrauch einem Dritten, so hat er ein dem Dritten bei dem Gebrauch zur Last fallendes Verschulden zu vertreten, auch wenn der Vermieter die Erlaubnis zur Überlassung erteilt hat.

Da steht ganz eindeutig drin: Erlaubnis ist nötig.

Kurzform:
      Diese besteht nicht mehr - Untermieter muss raus. (Außer die Erlaubnis steht noch im Mietvertrag mit drin)
      Ausweg: Erlaubnis wird wieder eingeholt.
      Auswege?
      Wenn alle drei die Wohnung bewohnen:
      Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
      § 553 Gestattung der Gebrauchsüberlassung an Dritte
      (1) Entsteht für den Mieter nach Abschluss des Mietvertrags ein berechtigtes Interesse, einen Teil des Wohnraums einem Dritten zum Gebrauch zu überlassen, so kann er von dem Vermieter die Erlaubnis hierzu verlangen. Dies gilt nicht, wenn in der Person des Dritten ein wichtiger Grund vorliegt, der Wohnraum übermäßig belegt würde oder dem Vermieter die Überlassung aus sonstigen Gründen nicht zugemutet werden kann.
      (2) Ist dem Vermieter die Überlassung nur bei einer angemessenen Erhöhung der Miete zuzumuten, so kann er die Erlaubnis davon abhängig machen, dass der Mieter sich mit einer solchen Erhöhung einverstanden erklärt.
      (3) Eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung ist unwirksam.

Genaueres dazu:
      § 553 BGB gibt dem Wohnraum-Mieter Anspruch auf die Untermieterlaubnis

– für einen Teil des Wohnraumes, d.h. er muss die Wohnung selbst auch weiterhin bewohnen

– wenn er ein berechtigtes Interesse an der Untervermietung hat., wobei vernünftige Gründe ausreichen, die den Wunsch nach eine teilweisen Untervermietung der Wohnung nachvollziehbar erscheinen lassen.

Ich würde mich also auf §553 BGB berufen und die Verlängerung fordern.

Alles weitere kannst du selbst ergoogeln würd ich sagen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • 1. Das was henpara sagt.

2. Mate natürlich einfach weiter dort zur Untermiete wohnen lassen.

3. Grund ausdenken, warum er dort wohnt, dabei gilt so ziemlich alles als Grund, außer es geht nur ums Geld am Untermieter verdienen.

4. Wenn er die Erlaubnis nicht gibt und du sie haben willst/musst, kannst du eine Leistungsklage gegen den Vermieter auf Abgabe einer Willenserklärung, nämlich der Erlaubnis zur Untervermietung, anstrengen.
    • Hallo.
      Ich muss zurzeit fürs Studium eine Arbeit schreiben und dazu auch einige Berechnungen durchführen. Nun ergibt sich für mich aber ein Problem: Kann ich Excel zwingen, dass es verschiedene Zahlen so rundet, dass diese eine vorbestimmte Summe ergeben?

Kleines Beispiel:
      1+5+4 = 10
      Wenn man jetzt das als 100% nimmt und aber nur 90% nehmen will, ergäbe das:
      0,9+4,5+3,6=9

Bei dem zu bearbeitenden Problem dürfen allerdings nur ganze Zahlen vorkommen, d.h. ich habe alle Werte in der Tabelle mit der Runden Funktion auf 0 Dezimalstellen gerundet, was ergibt:
      1+5+4=10

Das Problem jetzt ist jedoch, dass ich ja in der Summe nur 9 erhalten darf, wie es durch meine Eingabe vorgegeben ist...
      Kann man also irgendwie das Programm zu einem Abrunden der jeweils kleinsten Zahl (bzw. Aufrunden der größten, wenn alle <x,5) zwingen, so dass mein Beispiel lauten würde:
      1+4+4=9 (da ja 4,5 die kleinste Zahl ist, wird diese abgerundet)

Ich weiß selbst, dass das mathematisch dann nicht mehr korrekt ist und deshalb frage ich mich, ob man das überhaupt eingeben kann oder ich mit den Rundungsfehlern leben muss.

PS: Es sind halt bei mir nicht nur drei Werte sondern mehrere Tabellen mit >30 Werten. Die Tabellen hängen auch zusammen, d.h. ein solcher Fehler in der ersten wirkt sich auch sofort auf die nächste aus

• würde eher noch mal die problemstellung überdenken, als da so einen mega bullshit zu pfuschen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 2

2 Besucher