Keine Ahnung was hybrid ist, bei mir zuhause haben wir auch LTE weil vorher nur 384 kbit (xD), hast glaub ich 40GB Volumen im Monat und ist zum gaymen nur bedingt geeignet weils zu Stoßzeiten gerne rumspiked, fürs browsen und so aber absolut in Ordnung abgesehen von der Volumengrenze.
Der schlaue Fragen Thread
-
-
Ist ne Flat
telekom.de/privatkunden/zuhaus…-fernsehen/das-ist-hybrid
Wenn es zum Downloaden/Streamen reichen würde, wärs okay.
Spiele xD -
Musst dann nur noch schauen wie gut der Empfang bei dir ist, wir sind grade noch so im Empfangsradius, haben also meistens 1 bis 0 von 5 Balken Empfang, kann gerne mal von nem Berg/Wald/Silo geblockt werden aufm Land und musst dann schauen, an welchem Fenster du das beste rausholen kannst.
-
kenne wen vom dorf der hat das seit diesem monat und findet es bisher top. ist aber nicht fieldtested, weil unter 2 wochen dies das.
-
Hier fahren doch relativ oft Leute mit Fernbussen. Ich hab ein paar Fragen speziell zu Flix auch.
Wie läuft das ab mit Stops? Wird generell gehalten oder wird durchgefahren. Wenn gehalten wird, wie sieht das aus? Also Lenkzeitenstops, Tanken, eingeplante Raststops? Oder steigen an mehreren Positionen Leute zu?
Gibts irgendwelche Regularien bezüglich Alkohol an Bord?
Grund: Wir fahren nach Wien morgen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Bin erst einmal mit FLixbus gefahren, da haben auf jeden Fall welche Bier getrunken, es gab nur an den geplanten Haltestellen Halts, nach 5 Stunden oder so dann mal ne halbe Stunde (von Aachen aus war das dann Bremen) da rumgestanden weil der Fahrer Pause machen musste. An den Haltestellen steigen normal Leute ein und aus, hast da also normal so 10 Minuten, wenn du rauchst oder dir die Beine vertreten willst.
-
Also ich kann von Flixbus und... irgendwas mit eurobus oder so berichten, strecke belgien - köln.
War in beiden Fällen eine Direktfahrt, haben zwischenstops eingelegt (1 pro Fahrt) als kleine Rast hinter Aachen kurz vor der Grenze.
Allgemein ist es so, dass bei den Fernbussen die Strecke angegeben ist und normalerweise wird dann auch jeder Stop auf der Route angefahren und kurz gehalten. Wird aber nicht aus jedem ne Rast gemacht, sondern oft nur (was ich zumindest in Köln, Düsseldorf und co mitbekommen hab), Leute rein gelassen und andere steigen aus und holen fix ihre Koffer - dauert pro Stop max. 10 Min, teils vll 15, wenn es wirklich mehrere Leute sind (könnt ich mir bei dir vll vorstellen in münchen oder so, falls der Bus da hält).
Alk an Bord musst du selbst nachlesen, bei uns war allgemein Getränke und Essen kein Problem, solang man halt nix irgendwo hin wirft (aka übliche Verhaltensregeln, Müllentsorgung etc) -
Alkohol geht klar, außer man fährt.
Stops kommt wie die anderen schon gesagt haben auf die Route an, dauert aber nie lange. Das einzige Problem beim Fernbus ist halt, dass man in Staus kommen kann -
Flixbus verkauft selber an Bord Bier, sollte also kein Problem sein. Stops für Leute reicht zum Drehen und Rauchen. Toilette ist an Bord, ist aber unbequem und die Tür ist zu eng um vorwärts durchzulassen. Bei langen Strecken sind oft zwei Fahrer*innen an Bord, die dann an einer der Haltestellen wechseln. Dadurch bleiben die Pausen idR recht kurz.we do not sow
-
Und dass ZB der onebus von Köln nach Berlin etwa komplett NRW abgeklappert hat. (und ich die 14 jährige neben mir für 19 hielt, ist mir auch noch nicht passiert. Netter facepalm Moment
Moment.)I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Köln - Darmstadt hat zB maximal nen halt in Bonn und FFM
Hab btw noch keine Möglichkeit gefunden die Route und Stops vorher zu sehen.
PS: Gendern maximalster Auslöser -
Coolcool, danke. Also Stullen und 1 Kasten.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Kasten ist glaube ich zu groß für Handgepäck. Musst du paar Flaschen raus nehmen und in die Tasche packen
-
ardet4 schrieb:
Und dass ZB der onebus von Köln nach Berlin etwa komplett NRW abgeklappert hat. (und ich die 14 jährige neben mir für 19 hielt, ist mir auch noch nicht passiert. Netter facepalm Moment
Moment.)
Ganz großes Problem. Bin mit dem Studiticket daher nach Münster mit dem Regionalexpress und habe von dort den Bus genommen.
Neben mir sitzen bzw immer 60+ die die ganze Strecke mit einem reden wollen. Weiß nicht was schlimmer ist. -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
-
Südländer schrieb:
Wenn nein, warum gibt es das noch nicht in Gesetzesform?
wie stellst du dir das vor?
soll das unternehmen deinen posten einfach auf unbestimmte zeit unbesetzt lassen?
soll es den posten neu besetzen und dann sobald du zurückkommst deinen ersatzmann feuern?
aktuell müsstest du gegen den staat ne zivilklage wegen verdienstausfall einreichen, bin mir aber nicht sicher ob/wie das läuft -
kannste ja regeln wie ne ungewollte schwangerschaft....
man kann "nix" dafür und der arbeitgeber hat pech wenns einen erwischt. ist aber anscheinend weniger förderungsbedürftig -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Wie soll man 1 U-Haft abtreiben?
-
Benutzer online 7
7 Besucher