Der schlaue Fragen Thread
-
-
Was machen wenn der Arbeitgeber den Lohn nicht zahlt?
In meinem Fall zwar nur von einem Tag (~7 Stunden), mit Fälligkeit zum 20.7. also jetzt schon einen Monat drüber.
Habe es bereits mehrfach dem Arbeitgeber gegenüber angesprochen und es gab angeblich Probleme mit dem Kunden der meinen Arbeitsnachweis nicht übermittelt hat, das "würde aber geklärt werden". -
Noch einmal darauf ansprechen, dass du jetzt gerne dein Gehalt hättest und falls sie das nicht tun, dann darüber informieren, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst. Wenn dann nix kommt natürlich auch anzeigen.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Würde ich an sich auch so machen, aber meinst du wirklich den Arbeitgeber wegen nicht mal 100 Euro verklagen wäre klug?
-
Sie werden ja wissen dass du im Recht bist und es wird wohl kaum vor Gericht landen.
-
Plus Zinsen
-
Plus EhreShit Happenz
-
Wer kam eigentlich auf die Idee, mit dem Besitz von Geld Geld verdienen zu können. Vorallem, wenn der zugewinn direkt proportional zum Besitz ist.
War vermutlich jemand mit viel Geld."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
irgendwelche italiener in/um florenz iirc[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Auf meiner 1tb festplatte sind 800gb frei. Nun möchte ich diese Partition (ist die C Partition, auf der sich auch Windows befindet), unterteilen. Das Windows standard tool hierfür sagt mir jedoch, dass unverschiebbare Dateien vorhanden wären und ich diese nicht weiter partitionieren kann. Das erscheint mir bei einer nur zu 20% belegten Platte doch recht eigenartig, oder? Hat hier jemand nen Tipp wie/ob ich diese Partition ohne Datenverlust aufteilen kann?
-
Erstmal wenn du Speicher aufteilst, wieso sollte es zu Datenverlust kommen? Das System hindert dich in aller Regel so zu splitten, dass zueinander gehörende Bytes getrennt werden. Sprich: Aus 200GB (belegt) +800GB (frei) C kannst du nicht 100GB C + 900GB D machen, wohl aber 900GB C + 100GB D. Letztlich sind Partitionen für das Betriebssystem nur Adressräume, die voneinander getrennt werden. Da du von Windows aus arbeitest und das die Systemplatte ist und Windows "Sicherheits"-Mechanismen eingebaut hat (Du hast keinen Root Zugriff) musst du dir entweder root Zugriff verschaffen, die Sicherheitsmechanismen deaktivieren (kein Plan ob man dafür auch root braucht) oder Software benutzen. Google Seite 1 liefert jedenfalls drwindows.de/windows-7-allgeme…artition-verkleinern.html sehr viele Möglichkeiten.
PS: An der Bootpartition bitte nichts ändern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()
-
Danke nochmal
-
Es gibt files die du für Hybernate oder sonstige windowseigenen Dinge benötigst und die kann Windows nicht im laufenden Betrieb verschieben. Je nachdem wo die auf der Platte liegen, kannst du die Systempartition nur bis zu diesem Punkt verkleinern. Das nächste Mal also am besten direkt nach dem Installieren vom Windows (oder besser schon direkt bei der Installation) die Partitionen so einrichten, wie du sie gerne hättest. Was funktioniert um dieses Problem zu umschiffen ist über ein externes Programm (z.b. gparted) als live Medium zu Partitionieren. Ist zwar mit nem gewissen Risiko verbunden, dass was schiefgeht (Also vorher Backup machen), ist bei mir bisher aber immer problemlos durchgelaufen. Und ich mach sowas schon öfter =)
Edit: Wenn die Platte zu 20% gefüllt ist heißt das nicht zwingend, dass die ersten 20% Sektoren der Platte dafür verwendet wurden. Deswegen kommt es überhaupt erst zur Problematik mit den nichtverschiebbaren Files. Weil die nicht in den ersten 20% der Sektoren liegen müssen. Die Folge ist dann, dass du die Partition nicht zwingend auf 20% shrinken kannst. Im laufenden Betrieb geht das verschieben nicht. Unter einem anderen System dann aber schon, weil die Dateien dann nicht zum Betrieb benötigt werden. Ein kostenloses Livelinux mit GUI was ich für diesen Job empfehlen kann ist: gparted.org/There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Was tun im Falle der exmatrikulation? Arbeitslos melden?Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Beitrag von Der_Busfahrer. ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich dachte bis 25 müssen die Eltern für einen aufkommen. Oder wieso willst du dich melden, wenns kein Geld gibt?There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Nahm an man sei irgendwie verpflichtet sich arbeitslos zu meldenResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Wenn du keinen Anspruch erheben willst und auch so krankenversichert bist, musst du es denke ich nicht. Solltest aber trotzdem machen imo.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
In Normalfall nicht. Weiß aber nicht was mit Krankenkassenbeiträgen oder solchen Geschichten dann ist (kenn mich da echt nicht so gut aus. Sry) Du wirst da aber auf jeden Fall hinkönnen und dich beraten lassen können, ohne dass die dir was aufzwingen können.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
bist du nicht schon über 25? ich glaube eine pflicht zum melden besteht nicht. ich würde es davon abhängig machen was du nun vor hast. wenn du nun dein studium vlt woanders beenden willst, lohnt es sich eher nicht sich arbeitslos zu melden..genauso wenn du weiter ne krankversicherung hast und durch jobben/eltern überleben kannst. es macht halt nur sinn, wenn du geld von denen möchtest.
-
Benutzer online 1
1 Besucher