Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dasWisl schrieb:

      dachte seine Freundin ist schwanger...

      Hat zufällig einer von euch einen direkten oder indirekten Erfahrungsbericht zu diesen coolen neuen Fitnessarmbändern etc. die Kalorien zählen und Motivationsshenanigans betreiben?
      Ich überlege meiner Mutter so ein Teil zu holen, bin aber ziemlich skeptisch was Preis/Leistung angeht, was in diesem Sektor ja gar nicht unangebracht ist.

      Meine Mutter bekommt auch eins zu Weihnachten.
      Haben uns (meine Scherster und ich) vorab einige angeschaut und verglichen.
      Kommt einfach drauf an was du suchst - gibt zu viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten (Thema: Smartphone Einbindung usw)

      Kannst gern auf mich zukommen.
      Mach ich gern Kevin.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Tipp: Relevanzposts genauer lesen
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • SurFiN schrieb:

      Auf die Gefahr hin, dass mir hier keiner weiterhelfen kann:

      Wer von euch hatte schonmal Probleme mit FoIP?
      Sprich VoIP Anlage an der analoge Fax(e) betrieben werden.
      Bekannte Fehlerbilder?

      Danke schonmal.
      Was für Probleme? Ich glaube bei uns funktioniert das sogar so, aber wenns Probleme gäbe, würde man wohl auf mich zukommen. Bin aber ja noch net so lange dabei...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @whitewidow
      Du hast gemerkt, dass die Fächer in denen du schlechter bist dich weder interessieren, noch dass sie inhalte vermitteln die du als wichtig im Berufsleben erachtest. Du hast die Zeit stattdessen sinnvoller genutzt indem du dich in deinen außeruniversitären Aktivitäten (Vereine, Nachhilfe, whatever) stärker eingebracht hast.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • lol_Pigs schrieb:

      Tummeln sich hier eigentlich ein paar (internationale) Psychologiestudenten?

      Smile schrieb:

      ja (nein)
      ok, ich formuliere nochmal etwas um ^^
      1. ich bin in letzter Zeit stark am überlegen, Psychologie zu studieren. Zwecks allgemeinen Fragen komme ich dann evtl auf dich oder andere zurück.

      2. ich möchte nicht in DE studieren. kennt sich jemand bei der Studiengebührenfinanzierung im Ausland aus?

      3. Aus aktuellem Anlass: Hat jemand Tipps in Hinsicht auf die Transsibierische Eisenbahn? Also, falles es halt irgendwas zu beachten gibt oder so...
    • whitewidow schrieb:

      Was sagt man im Vorstellungsgespräch wenn man auf teils unterdurchschnittliche Noten im Studium angesprochen wird? Hab die Woche ein Interview für n Praktikum und hab manche Fächer teilweise sehr unmotiviert angegangen.
      Weiß nicht inwiefern das auf deine Fächer zutrifft. Bei mir bedeutet 4.0 zumindest in "praktischen" Fächern, dass du alles, was dir im Rahmen der Veranstaltung beigebracht wurde verstehst und anwenden kannst. Alles was besser ist wäre dann Interesse und Eigenaufwand die über den Rahmen der Veranstaltung hinausgehen. Heutzutage gibt es im Bachelor auch einfach nicht mehr so viel Fächerdiversität wie zu Diplom-Zeiten, was (zumindest für mich) zu Fächern führt, die komplett uninteressant sind aber leider Pflicht im Sinne der Studienordnung. So würde ich es begründen.
      Wenns jetzt um Hausarbeiten in Textform geht wirds natürlich schwieriger.
    • shrodo schrieb:

      @whitewidow
      Du hast gemerkt, dass die Fächer in denen du schlechter bist dich weder interessieren, noch dass sie inhalte vermitteln die du als wichtig im Berufsleben erachtest. Du hast die Zeit stattdessen sinnvoller genutzt indem du dich in deinen außeruniversitären Aktivitäten (Vereine, Nachhilfe, whatever) stärker eingebracht hast.
      Sag das bitte nicht. Könnte man so interpretieren dass du kein Bock auf Dinge hast die dich nicht interessieren und davon gibt es genug bei jedem Arbeitsplatz.
    • Grüßt euch.
      Ich soll wohl zu Weihnachten ein neues Ipad bekommen.

      Ich hab dann lange überlegt.
      Hätte auch einen neuen Laptop wählen dürfen.
      Mein momentaner Laptop überhitzt regelmäßig.
      Hat kein funktionierendes Wlan - Kein HD DIsplay und kann nichtmal mehr Dota 2 Flüssig abspielen.
      Lan Stecker seit Winterlan Kaputt - benutze Internet über USB Anschluss.


      Nutze ihn momentan nur für die Uni und zum Netflixen.

      Dann war die Überlegung ob ich denn überhaupt einen neuen Laptop haben möchte.
      Letzendlich tut es der Laptop doch. Er ist mir, wenn man so will, sympathisch.
      Und will ich wieder einen Laptop auf dem alle aktuellen Spiele laufen und ich dann wieder 1200 Stunden Dota 2 anhäufe?
      eigentlich will ich das glaub ich gar nicht mehr.
      1 x die Woche WC3 im Teamspeak reicht mir vollkommen.

      ALso kein Laptop - deshalb Ipad.

      Da ich aber schon gerne Filme schauen möchte kam die 32 GB Version auf keinen Fall in Frage.
      Also die 64 GB Version gebucht + Cellular + Hülle. FÜr 800 Euro.

      Das ist mir dann erst später bewusst geworden wie scheisse viel Geld das ist.
      habe ja längst nen Iphone 6. Welchen nutzen erfüllt da das Ipad?
      Es hat ein größeres Display... nen besseren Akku und ist einfach gesellschaftstauglicher - will meinen wenn ich mal jemandem etwas zeigen möchte.
      Auf der anderen Seite müsste ich nie wieder meinen 2,5 KG Laptop mit Maus mit Aufladekabel im Rucksack zur uni Schleppen.
      Der Gedanke auf der 1 Stündigen Pendelzeit im Zug einfach das Ipad zücken zu können und genüsslich Filme schauen zu können ist schon geil.
      Studiere seit 3 Jahren. Habe seitdem bestimmt an die 600-900 Stunden nur mit Pendeln verbracht. Mit Stumpf aus dem Fenster schauen.
      Und an der Uni dann einfach lernuntensilien auf dem Ipad zu haben.. ist glaub ich schon echt nice.

      Aber 800 Euro?
      Das schlimmste ist einfach - dass ich jetzt erfahren hab, dass das Ipad Air 2 wohl schon 1 Jahr alt ist und für den März wohl das Ipad Air 3 erwartet wird?
      Ipad aber schon bestellt und versand.
      Was meint ihr?
      Ich weiß, letzendlich muss ich das für mich entscheiden.
      Ich will nur ungern meinen Eltern sagen, dass sie das Ding wieder zurück schicken sollen.
      Und letzlich würde ich dann ja das Ipad im März bestellen.
      Also zu weihnachten sich nichts wünschen?

      Ich weiß es nicht..
      Hat jeman anreize, vorschläge? eigene Erfahrungen?
      Red ich mir irgendwas zu negativ oder zu schön?
      Ich hoffe das ganze kommt nicht rüber wie ein Luxusproblem. Aber 800 Euro "nur" für ein Ipad halt einfach UNFASSBAR viel geld.
      Da will man ja auch dass es sich lohnt und den "schenkenden" mit einem freudigen Gesicht belohnen.
      Wär schade, wenn es dann ungenutzt irgendwo verstauben würde.
      Danke schonmal.
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • dasWisl schrieb:

      Hat zufällig einer von euch einen direkten oder indirekten Erfahrungsbericht zu diesen coolen neuen Fitnessarmbändern etc. die Kalorien zählen und Motivationsshenanigans betreiben?
      Ich überlege meiner Mutter so ein Teil zu holen, bin aber ziemlich skeptisch was Preis/Leistung angeht, was in diesem Sektor ja gar nicht unangebracht ist.

      Meinst du die Uhren? Arbeite in 'nem Fitnessstudio und wir verschärbeln die Dinger von Polar. Falls du tatsächlich diese Uhren meinst, kommt auf deine Mutter an. Wenn sie Outdoor Poweruser ist und sich regelmäßig Mountainbike Tours gönnt, dann lohnt sich 'ne M400 mit GPS, Höhenmesser pipapo für ~200€ schon. Ansonsten gibts halt auch billigere Modelle für 70-100€ (Internet bestimmt billiger) die "nur" Schrittzähler, verbrannte Kalorien etc anzeigen.
      Aber der ganze Spaß lohnt sich natürlich nur wenn man sowieso schonh motiviert ist zu trainieren und über die Uhr das Training nur verbessern/intensivieren möchte
    • Benutzer online 13

      13 Besucher