Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roflgrins schrieb:

      jomon schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Na weil gut supporten schwieriger ist. Habe selber immer das Gefühl dass die Games am einfachsten sind wenn ich alle 20 Games mal Carry picke, weil dann mein Team für mich das Game gewinnen kann und ich nur ein paar Krepper kloppern muss.
      Kann ich entkräften; Quelle : Wenn ich 7K leute supporte gewinne ich über 50% der Spiele wenn ich die folgenden vier Dinge beachte:
      1. 1 Courier kaufen
      2. 1 Sentry und optional 1 Dust haben
      3. 1 Observer haben
      4. 1 TP haben

      Dann sind wohl meine Stackpartner einfach zu schlecht. Dachte ich es mir doch.
      So wie du das beschreibst klappt das bei mir nämlich nur mit patron im Team.
      Lebt der noch? Wenn ja grüß ihn mal von mir.
      [
    • @jomon reagiert auch mit absolutem Unverständnis, wenn man seine Milane gankt, den Gank failed und dann erstmal entspannt zwei seiner Mid-Creepwaves in den eigenen Jungle zum Farmen pullt.

      Ein echter 6k Player hätte das utilized.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph ()

    • Hey,

      hat mir jemand ne gute Anlaufstelle bezüglich Informationen zu IT-Infrastruktur? Also Funktionsweisen und Erklärungen zu so Sachen wie: Ethernet, Protokolle, Router, Switch, Port, etc. Alles was mit LAN zutun hat. Hab in dem Bereich nämlich nur rudimentäre Kenntnisse und würd mich gern bisschen schlauer machen ohne ewig lange Wikipedia/Google durchsuchen zu müssen. Sowas müsste ja auch eigentlich in ner Ausbildung zum IT-Techniker/Informatiker oder in nem Infostudium drin sein.
      Wär geil wenn mir da einer weiterhelfen könnte
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Spezifiziere die Frage am besten noch ein wenig mehr.

      Willst du wissen, wie die Sachen intern arbeiten: Wie funktioniert das Protokoll? Wie funktioniert ein Router und nach welchen Kriterien leiten Router Pakete weiter? Wie arbeitet ein Switch intern? Was sind Ports und wie wird auf ihnen aufgebaut?

      Willst du wissen, wofür und wie man die Sachen einsetzt: Wofür werden Protokolle wie HTTP, FTP, TCP und ähnliches benutzt? Worauf muss ich bei Routern achten und was kann man alles tolles mit ihnen anstellen? Wie mache ich Port Forwarding und wie gehen Firewalls mit Ports um?
    • ramius schrieb:

      Spezifiziere die Frage am besten noch ein wenig mehr.

      Willst du wissen, wie die Sachen intern arbeiten: Wie funktioniert das Protokoll? Wie funktioniert ein Router und nach welchen Kriterien leiten Router Pakete weiter? Wie arbeitet ein Switch intern? Was sind Ports und wie wird auf ihnen aufgebaut?

      Willst du wissen, wofür und wie man die Sachen einsetzt: Wofür werden Protokolle wie HTTP, FTP, TCP und ähnliches benutzt? Worauf muss ich bei Routern achten und was kann man alles tolles mit ihnen anstellen? Wie mache ich Port Forwarding und wie gehen Firewalls mit Ports um?
      Würde tbh erstmal lernen wollen, was man damit alles cooles anstellen kann bevor ich mich an die internen Funktionen mache. Ergibt für mich auch mehr sinn, da ich sonst Erklärungen zu "Bauteilen" habe, aber keine Ahnung wie und wo sie genau eingesetzt werden. Also zweiteres (habs mal fett gemacht )
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"


    • Das ist das sogenannte OSI-Modell.
      Jedes Paket, dass bei dir raus oder rein geht beinhaltet quasi diese Schichten.
      Die Protokolle HTTP und FTP werden in den oberen 3 Layers benutzt.
      HTTP ist eben dein HyperTextTransferProtocol. FTP steht für FileTransferProtocol.
      TCP und ähnliches, sprich hauptsächlich TCP und UDP sind Protokolle der Vermittlungsschicht.
      Wobei TCP verbindungsorientiert arbeitet und immer eine Acknowledgement - Nachricht vom Empfänger an den Sender schickt.

      UDP funktioniert nach dem Prinzip Fire and Forget.
      Der Vorteil davon eben ist ganz einfach. Speed.
      Der Nachteil ggü. TCP ist eben, dass der Sender nicht weiß, ob seine Pakete wie gewollt ankommen.

      In Schicht 3 steht das InternetProtocol (IP). Dort kannst du zum Beispiel die Src und Destination IP-Adresse auslesen.
      In Schicht 2 dann die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte..

      Gerade mal in Wireshark nachgeschaut.
      Der Stream von twitch.tv/joindotablue wird mittels TCP von einer TP-Link Netzwerkkarte versendet mit der IP-Adresse: 185.42.204.231


      Sonst kann ich dir mal diesen Link empfehlen:
      de.wikipedia.org/wiki/OSI-Mode…hicht_.28Network_Layer.29
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Koppt jemand auf vinyl-digital.com und hat dort Downloads zur Verfügung?

      Bei mir sind zwei in der Liste und jedes Mal erhalte ich nach dem Download, beim Entpacken einen Error.
      Immer auf der letzten Datei bzw. letzten Track.
      Ich will nicht glauben dass es an mir liegt.
      Runterladen, entpacken, so einfach sollte es sein.
      Jemand ein ähnliches Problem? Oder eventuell Lust sich mit meinem Account einzuloggen, runterzuladen und selbst zu testen?
      (trusted only)


      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Will evtl. einen Ebook reader verschenken, Frage ist welcher?
      Der Preisrahmen liegt bei ca. 70-100€.
      Hab schon etwas gegoogelt, aber bräuchte mal nutzer-Erfahrung.
      Kindle hab ich eig. keine Lust, schon alleine weil ich das komplett geschlossene Amazon Konzept + DRM + Werbung auf Hardware ablehne.
      Tolino kannte ich vor meiner Suche gar nicht, hat da jemand Erfahrung? Kann da die beschenkte einfach epubs per Drag & drop auf das Tolino laden?

      Bin dankbar für Erfahrungen und evtl. tipps auf andere Reader
      FREE Hat
    • Ich benutze den Kindle von meiner Mutter, das ist einer der ersten Generation. Sehe nicht wirklich wieso man sich einen teureren kaufen sollte. So lang man damit Bücher lesen kann finde ich keinen Preisanstieg gerechtfertigt, alle anderen Features sind pointless imo.
      Habe mir da gestern auch ein EPUB aus dem Internet draufgespielt (USB) und das klappt genau so gut wie Bücher aus dem Amazonstore. PDF noch nicht ausprobiert, kann man aber ganz ez konvertieren.
    • Die Kindle Reader sind sogar empfänglicher für Drittinhalte als die anderen Geräte, da gibt es echt überhaupt keine Probleme, vor allem bei DRM freier Literatur. Man kann sich die Dateien auch von Amazon konvertieren lassen, hat bisher immer geklappt.
    • Benutzer online 25

      25 Besucher