Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lustigerbilderposter schrieb:

      gibt es hier jemanden, der sich beigebracht hat, bewusst nach außen zu schielen? würde das gerne können, weil nach außen schielen schon beyond retarded ist, aber habe keine ahnung, wie ich anfangen soll. brauche hilfe.
      Bei mir auf Arbeit macht das der Tyo, der die ganzen Mülleimer immmer ausleert die ganze zeit. Kann ihn ja mal fragen ob das intentional ist
    • lustigerbilderposter schrieb:

      gibt es hier jemanden, der sich beigebracht hat, bewusst nach außen zu schielen? würde das gerne können, weil nach außen schielen schon beyond retarded ist, aber habe keine ahnung, wie ich anfangen soll. brauche hilfe.
      Hab das vor eltichen Jahren mal gekonnt (nicht übertrieben gut, aber ein bisschen), du musst dir Gegenstände angucken, während sie sich von dir weg bewegen (zB an eine Straße stellen und Autos hinterhergucken). Und dann versuch dir bewusst zu machen, wie genau sich deine Augen dabei bewegen und versuche, das fortzusetzen.

      Wenn du es richtig machst, hast du in der Mitte so einen kleinen "Blindspot", wo du nichts siehst.

      Edit: Gerade nochmal ausprobiert, kurz bevor du diesen Blindspot kriegst, sieht es ein bisschen so aus, als würdest du durch ein Fernglas gucken (wie das Unendlich-Zeichen ∞), der Blindspot baut sich nämlich von Oben und Unten auf.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habe grad eben die Systemwiederherstellung am Laptop meines Vaters gestartet, da fällt ihm ein, dass er noch die ganzen Internetseiten/Favoriten, die er bei Firefox gespeichert hatte, behalten wollte... Gibts ne Möglichkeit, nach der Systemwiederherstellung noch an die gespeicherten Favoriten/Lesezeichen ranzukommen?
    • wenn er bei sachen wie Google und so angemeldet ist weiß ich das man die bei chrome abrufen kann afaik.
      hab letzte woche die favoriten mit dem googlekonto übernehmen können von firefox zu chrome, aber nicht safecall das es auch bei deinem dad geht

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Bin mir ziemlich sicher, dass Windows vor jeder Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt erstellt, mit dem man alles rückgängig machen kann. Schlimmstenfalls musst du das also machen, dir die Favoriten sichern, und dann erneut die ursprüngliche Systemwiederherstellung durchführen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Unter den Wiederherstellungspunkten find ich nichts "altes", der älteste Systemwiederherstellungspunkt heißt: "first boot start" oder so ähnlich, habs zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber falsch an :S und von der Zeitangabe her ist das schon nach der Wiederherstellung
    • Keepall 45 oder Keepall 55 kaufen?

      Finde den 55er ein wenig huge.
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • toefl hier.



      sollte als vorbereitung ausreichen. wichtig bei speaking ist, ohne unterbrechung zu quatschen, selbst wenn du im endeffekt nur in füllwörtern antwortest. bei der dritten frage musste ich mitten in der antwort 2 sekunden überlegen -> 3 punkte abzug.

      ansonsten bist du mit schulenglisch + englischen serien/filme mehr als hinreichend auf reading, listening und writing vorbereitet.

      zu den anderen tests kann ich dir leider nichts sagen, außer dass du vom käuflichen erwerb jedweder vorbereitungsmaterialien absehen solltest. das geld kannst du anderweitig besser investieren und wenn du wirklich glaubst intensive vorbereitung zu brauchen, findest du auf youtube etc. ausreichend stuff for free.
    • Erstmal Danke.
      Also, zu den Details: ich plane innerhalb des nächsten halben Jahres einen CELTA-Kurs zu machen. Da die Kurse ja ein ähnliches Sprachniveau haben hab ich auch nach den anderen beiden gefragt. Ich denke mein gesprochenes Englisch ist in jedem Fall ausreichend.
      Hauptaugenmerk bei mir liegt grade auf geschriebenem Englisch und vor allem auf Grammatik (meine ist zwar gut aber ich lad euch mal den Bewerbungsbogen hoch, dann verstht man vielleicht was ich meine ^^).
      Ziehe mir grade auch n paar Cambridge English C1/C2 Workbooks runter.

      teachertraining-germany.de/tea…acher-training-frankfurt/

      suarez.de/deutsch/seminare_fuer_lehrer/applycelta.rtf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lol_Pigs ()

    • An die sharehoster-nutzer hier: kennt ihr ne seite, wo man ganze staffeln ggf. auch älterer serien findet? Also rein hypothetisch, angenommen ein freund von mir suchte nach "It's always sunny in Philiadelphia" in OT auf UL.to, wo würde er das finden? Ich frage aber auch generell - auf Seiten wie boerse und tehparadox findet man ja eher neue releases...
    • So ein Mist. Always sunny ist zwar auf Netflix, aber nur auf dem englischen und das ZenMate Proxy ist so langsam ;( Vielleicht wirds bald mal Zeit für einen gescheiten VPN.
      Torrenten möchte ich tbh nicht. Das Risiko ist zwar verschwindend gering, aber da ist mir 0% doch lieber als 0.001% Wahrscheinlichkeit.
    • Benutzer online 20

      20 Besucher