Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @No.2 Type B hab selber nen paar Semester Fernstudium gemacht (BWL in Hagen). Wenn du da Fragen hast kannst du mir gern ne PN schreiben. Ich schau mal nach ob ich noch Unterlagen dazu habe oder die schon in den Müll gewandert sind.
      Musst halt afair jede Woche nen Übungsbogen ausfüllen der aus Ergebnissen Aufgaben besteht. Also besteht dein abgegebenes Übungsblatt aus 20 5stelligen Zahlen.
      Die meinen halt, weil sie Fernuni sind und keiner die ernst nimmt, dass sie den Abschluss deshalb "schwerer" machen müssen. Also es wird einem da nix hinterher geworfen. Das Übungsmaterial ist nicht schlecht aber ich hab da wenig mitgenommen.
      Prüfungen gab es mit den Partnerunis. Da gibts ne Liste und du schaust welche für dich am nächsten ist und schreibst dann dort die Prüfung. Andere Präsenssachen gabs bei mir nicht. (habs aber auch nur 2-3 Semester gemacht)
    • Geht schon, guck, dass du den Blumenkohl, wenn du ihn gerieben hast, auspresst, sodass das Wasser rausgeht, und dann die Pattys heiss anbrätst.

      oder wenn frittieren eine option ist, frittier sie :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Macht der das was ich denke:
      Du hast nen random gerät (z.B. Fernseher) mit nem USB eingang. Schliesst das Teil an und kannst dann Windows auf dem Fernseher nutzen?

      Du willst das ding ja an nen pc anschliessen. Sehe da den Mehrwert nicht (ausser vllt bluetooth)
    • Rechtsfrage:

      Ich habe offensichtlichen Schadensanspruch an eine Person, die dafür auch verurteilt worden ist. Nun habe ich von der Staatsanwaltschaft nur diese Information und das Aktenzeichen bekommen und müsste nun einen Anwalt einschalten, der sich weitere Informationen holt. Kann ich das auch privat? Die Summe rechtfertigt es nicht einen Anwalt zu bezahlen, ich würde aber gerne damit (und den somit steigenden Kosten für den Verlierer, offensichtlich ihn) drohen. Geht das ohne Anwalt? Ich habe keine weiteren Informationen wie Namen oder Adresse und der Typ sitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit im Knast.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • roterbaron schrieb:

      Macht der das was ich denke:
      Du hast nen random gerät (z.B. Fernseher) mit nem USB eingang. Schliesst das Teil an und kannst dann Windows auf dem Fernseher nutzen?

      Du willst das ding ja an nen pc anschliessen. Sehe da den Mehrwert nicht (ausser vllt bluetooth)
      so ein setup, nur mit windows:


      vielleicht warte ich auch darauf. kann aber noch dauern:
      Spoiler anzeigen




      Specs wirken noch sehr random:
      • Intel :00ae: Core :2122: i7-7820HK (Quad-Core, 8MB Cache, Overclocking up to 4.4GHz )
      • NVIDIA :00ae: GeForce :00ae: GTX 1080 with 8GB GDDR5X
      • 8GB DDR4 at 2400MHz (1x8GB)
      • 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s
      • Killer 1435 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1
    • wolliver twist schrieb:

      Bist du noch immatrikuliert? Alle größeren Unis haben eine kostenlose anwaltliche Erstberatung.
      Ansonsten musst du idr einen Anwalt einschalten afaik.
      Jo das ist ein guter Tipp. Ich befürchte leider, dass der wirklich nur berät und das nicht für mich abwickeln wird. Zu 99% wird er mich halt nur davor warnen, dass der Kerl nie wieder pfändbares Einkommen haben könnte und ich auf den Anwaltskosten sitzen bleibe, die bei knapp 500€ Streitwert natürlich unverhältnismäßig hoch sein werden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Habe folgendes Problem:
      Starte (als Admin oder nicht ändert nichts) Steam und der bootstraper ("Steam wird aktuallisiert...") geht an, die suche nach updates dauert aber quasi unendlich lange und ich komme nicht mehr bis zum normalen steam login, beim tabben auf den bootstraper stürzt der auch gerne ab.
      Das verhalten ist nur teilweiße reproduzierbar, manchmal startet steam auch normal.
      Wenn ich Steam dann an bekomme, läd er updates unendlich langsam runter, indem einfach der download startet, aber mit 0 MB/s, dann kommt mal ein 1-2min burst wo er runterläd, dann wieder nichts mehr.


      Krux: habe hier nen 2. Laptop, beide haben Win7, bei dem anderen gehts komplett problemlos: klick, steam an, login, update startet sofort und läuft quasi dauerhaft mit 4 MB/s einfach durch
      FREE Hat
    • Benutzer online 7

      3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher