Der schlaue Fragen Thread

• Coruscant schrieb:

Prinzipiell würde ich euch bei Wgs empfehlen wenn ihr längeren Besuch bekommt, dass ihr das in der Wg kommuniziert. Kann mir gut vorstellen das dort jemand sich übergangen gefühlt hat und deswegen "gepetzt" hat.
      wie gesagt, das ist keine wg

die stimmung da ist absolut feindselig, die eine mitbewohnerin (!) hat morgens um 8 bei ihm geklopft und ihm gesagt dass er keine gäste haben darf

ardet4 schrieb:

Wieso man sowas unterschreibt ist die andere Frage, Ärger mit Mitbewohnern/Vermietern ist fast nie worth it.
      naja, denke als junger ausländer ist es echt nicht einfach ne wohnung zu bekommen ohne kontakte oder besonderes einkommen

danke an alle aber, werde ihn mal zum mieterverbund schicken :bluecool:
    • Mal ne Frage an die bürokratische Einheit hier:

Ich hab im Jahr 2015 von März bis Ende Juli gearbeitet und zwar so viel, dass ich Lohnsteuer zahlen musste. Danach hab ich ab August meine Ausbildung angefangen (600 Euro pro Monat bekommen).

Jetzt die Frage: Kann ich da mit Steuererklärung oder was auch immer das Geld, das ich als Lohnsteuer abdrücken musste, irgendwie wieder rausholen? Da gabs doch ein Cap oder so, oder?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Achso ja, ich war damals quasi nichts irgendwie, also ich hab nur da gearbeitet und war in der Schwebe von Studium abgebrochen (exmatrikuliert) und Ausbildung.

Steuerklasse 1 ist es gewesen und unter dem Freibetrag bin ich wohl geblieben.

Wie bekomm ich das Geld da nun raus? Ich hab von so Steuererklärung und sonen Shit keine Ahnung. Ich will eigentlich nichts großartig zurückbekommen, außer halt dem Lohnsteuerkäse.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

Mal ne Frage an die bürokratische Einheit hier:

Ich hab im Jahr 2015 von März bis Ende Juli gearbeitet und zwar so viel, dass ich Lohnsteuer zahlen musste. Danach hab ich ab August meine Ausbildung angefangen (600 Euro pro Monat bekommen).

Jetzt die Frage: Kann ich da mit Steuererklärung oder was auch immer das Geld, das ich als Lohnsteuer abdrücken musste, irgendwie wieder rausholen? Da gabs doch ein Cap oder so, oder?
      Hab literol dasselbe Problem, nur dass ich 6 Monate Ausbildung into Rest Standardarbeit gemacht habe.
      Wäre über Hilfe auch erfreut. Werde aber morgen erst mal zum Amt wandern.

Zagdil schrieb:

kannst dir für paar euro einfach son wiso steuerprogramm kaufen, das führt dich dann durch alles durch. Ist eigentlich idiotensicher.
      Weder noch. Pure Abzocke.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • wolliver twist schrieb:

Organisier dir Elster, dann können wir das die Tage zusammen im TS machen. Das ist umsonst.
      Hab selber noch keine Steuererklärung machen müssen, aber fünf mal für meine Oma. Kann relatieren dass selbst ein realitätsferner Naturwissenschaftler damit alles schafft, zur Not halt noch Google um Hilfe bitten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

Beitrag von kl0pper ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Spoiler anzeigen

TripperK schrieb:

DESTRUCTIVE. schrieb:

Mal ne Frage an die bürokratische Einheit hier:

Hab literol dasselbe Problem, nur dass ich 6 Monate Ausbildung into Rest Standardarbeit gemacht habe.Wäre über Hilfe auch erfreut. Werde aber morgen erst mal zum Amt wandern.

Zagdil schrieb:

kannst dir für paar euro einfach son wiso steuerprogramm kaufen, das führt dich dann durch alles durch. Ist eigentlich idiotensicher.
      Weder noch. Pure Abzocke.

Gilt obv auch für dich
      we do not sow
    • Benutzer online 13

13 Besucher